Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
UFO: Extraterrestrials: Gameplayvideo
29.09.06 - 16:08 von agent-hunter
Diese Woche scheint die Woche der UFOs zu sein, nachdem erst vor wenigen Tagen das Team um UFO:Alien Invasion (s.u.) einen neuen Release Candidat rausgebracht hat, erscheint heute ein Gameplayvideo, dass euch zeigt, wie sich denn UFO: Extraterrestrials nun so spielt. Vorne weg: Das Video ist gepackt gut 126 MB groß, bietet um die 10 Minuten Gameplayszenen, und sei jedem der über DSL verfügt ans Herz gelegt. Da der offzielle Download durch den Ansturm anscheinend tot ist, weicht bitte auf diesen Mirror aus. Ansonsten erwies sich der Krawalldownload als sehr zuverlässig und schnell, leider muss man sich dafür aber registrieren.

Meinung zum Video selbst:
Auch wenn der Grafikstil etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache ist, so ist die Grafik doch gut anzusehen und die Bewegungen wirken flüssig und authentisch. Schön anzusehen ist auch, dass die Umgebung zerstörbar ist, was die taktische Tiefe erhöt, leider sehen aber die Explosionen nicht sehr gelungen aus, sie wirken irgendwie aufgesetzt. Leider scheint es keine Rüstungsgrafiken für weibliche Soldaten zu geben,sodass man den Geschlechterunterschied nur am Photo oder aber am Namen erkennt. Desweiteren finde ich es auch schade, dass das Spiel anscheinend über kein Blut verfügt. Positiv hingegen ist aber wiederum der Einsatz von Fahrzeugen. Die Palette reicht von bewaffneten Jeeps, über Kampfpanzern, bis hin zu Mechs ala Robocop. Dabei sei noch zu erwähnen, das die Bewegungen des Panzers sich dem Gelände anpassen und er eine Spur hinter sich herzieht. Auch das Pathfinding wirkt auf den ersten Blick sehr ausgereift.
Im Großen und Ganzen macht das Spiel einen sehr soliden Eindruck und scheint im Moment den Kopf vorne zu haben, in der Riege der UFO Remakes.
Links zum Thema:
Offizielle Seite: UFO: Extraterrestrial
Download: Gameplayvideo @ Mirror
Download: Gameplayvideo @ Krawall

Allgemein: UFO: Alien Invasion neuer RC
27.09.06 - 20:06 von agent-hunter
Heute ist es endlich soweit, dass der Release Candidat 5 von UFO: Alien Invasion released wurde. Seit dem letzten Release hat sich mal wieder viel verändert. Unter anderem wurde die KI der Gegner überarbeitet und diverese Crashes und Bugs gefixed, wie z. B. das die Zivilisten als Aliens erschienen. Wir werden uns mal bemühen euch mit ein paar Screenshots das Spiel schmackhaft zu machen, denn es hat wirklich sehr großes Potential.

Den Download findet ihr hier. Das ganze Packet wiegt um die 170MB und es gibt sowohl eine Windows-, als auch eine Linuxversion. Die Linuxversion kommt sogar mit einem Installer daher, der es auch Linuxeinsteigern ermöglicht das Spiel in ihrer Distribution ohne große Vorkenntnisse zu installieren. Für alle die lieber aufs Sourcearchiv zurückgreifen, um das Spiel dann selber zu kompilieren, sei noch das Mappack ans Herz gelegt.
Links zum Thema:
Offizielle Seite: UFO: Alien Invasion
Download: Release Candidat 5
Changelog

Brigade E5: Review bei YiYa
26.09.06 - 19:49 von friede
Auch unsere Freunde von YiYa haben mittlerweile Wind von Brigade E5 bekommen und es ausführlich getestet - Hier der letzte Teil des Fazits:
    ...doch wer über Mängel hinwegsehen kann, sich Zeit mit dem Spiel nimmt und sich hineinarbeiten will, der wird nach einiger Zeit auch belohnt. Dann treten die Stärken des Spiels in den Vordergrund, dann macht es auch immer mehr Spaß mit den Söldnern Sektoren zu säubern und Aufträge zu absolvieren. Das Spiel bietet eine wahre Fülle an Feinheiten. Egal ob Auswirkungen des Pulsschlags oder Waffenreinigung, (Runden)Strategiefans bekommen einiges geboten. Wünschenswert wären allerdings einige Patches, die zumindest die gröbsten Fehler und Mankos beseitigen. Auch wenn das Spiel mit der Zeit immer mehr Spaß macht, so verhindern die augenblicklichen Mängel eine höhere Wertung.
Aufgrund der zahlreichen Mängel (nicht ausgereift, Bugs, Lokalisierung offensichtlich von Nicht-Muttersprachlern, kaum vorhandenes Balancing,etc.) ist die Wertung mit 4+ (der drittschlechtesten Wertung im eigentümlichen hauseigenen Wertungssystem, gleichbedeutend mit "o.k.") nicht besonders hoch.
Links zum Thema:
Review @ YiYa

Taktikzone: Neue Umfrage, neue Partnerseite!
19.09.06 - 17:21 von friede
Anlässlich der aktuellen Ereignisse um Jagged Alliance 3D - Rechteinhaber Strategy First hat das Entwicklerteam von Game Factory Interactive gefeuert - haben wir eine neue Umfrage gestartet - Dazu hat eure Taktikzone erfreulicherweise mit StrategyCore eine neue Partnerseite gewonnen!
Links zum Thema:

www.StrategyCore.co.uk

Brigade E5: Die ersten Reviews
19.09.06 - 10:19 von friede
Mittlerweile haben diverse deutschsprachige Online-Spielemagazine Brigade E5 mehr oder weniger ausgiebig getestet:

  • gamigo - 71%
  • Mega-Gaming - 71%
  • GameCaptain - 70%
  • Gamondo - 66%
  • Gbase - 65%
  • 4Players - 52%
  • Krawall - 49%

  • Beachtlicherweise ist man i.d.R. kritischer und pingeliger als es vorher PC Games und PC Action waren, das kommt selten vor...

    UFO: Afterlight: Erstes (englischsprachiges) Preview
    08.09.06 - 21:43 von friede
    Der gute Slaughter von StrategyCore hat die weite Reise von Norwegen in die Tschechei auf sich genommen, um sich vor Ort ein Bild vom Stand der Entwicklung von UFO: Afterligt zu machen. Rausgekommen ist das erste wirkliche Preview zum Nachfolger von UFO: Aftermath und UFO: Aftershock - Leider lassen sich noch kaum konkrete Schlüsse über Verbesserungen bei den taktischen Kämpfen ziehen, ausser das sich im Grundprinzip wenig ändern wird. Dafür werden die neuen Möglichkeiten der Basis und das sehr viel wichtiger gewordene Management des Teams sehr anschaulich beschrieben!
    Links zum Thema:
    Preview @ StrategyCore

    Silent Storm:
    07.09.06 - 22:17 von friede
    Kürzlich hatten wir eine Diskussion über die (angeblich) magelhafte Qualität von Computerspielen russischer Entwicklterteams. Möglicherweise die berüchtigte Ausnahme, welche die Regel bestätigt ist der dortige Branchenführer Nival Interactive, denen wir aktuell Heroes of Might & Magic V und natürlich Silent Storm verdanken - Wie der Zufall so will haben unsere Freunde von StrategyCore leicht verpätet ein Review zum Runden-Taktikspiel veröffentlicht, das ihr nicht verpassen solltet und was mich erinnert, endlich mal mein Review zu UFO: Aftershock fertigzustellen...
    Links zum Thema:
    Review zu Silent Storm @ StrategyCore

    Jagged Alliance 3D:
    02.09.06 - 13:16 von friede
    Heute hat Strategy First via Pressemitteilung angekündigt, dass man die Zusammenarbeit in den Bereichen Publishing, Distribution und Entwicklung von Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 mit mit dem russischen Publisher Game Factory Interactive aufgekündigt hat:
      STRATEGY FIRST TERMINATES THEIR AGGREMENT WITH GAME FACTORY INTERCATIVE FOR THE DEVELOPMENT OF JAGGED ALLIANCE GAMES.

      Montreal, Canada. September 1st, 2006. -- Software publisher Strategy First, Inc. a wholly owned subsidiary of Silverstar Holdings, Ltd. (NASDAQ: SSTR) announced today that their Agreements with Game Factory Interactive relative to the development, publishing and distribution of the titles “Jagged Alliance 3” and “Jagged Alliance 3D” have been terminated. Game Factory Interactive will therefore not have any right to publish, distribute, license nor to develop any Jagged Alliance title or derivative products for any platform.
    Nochmal in Klartext: Von Seiten der Rechteinhaber wird es keinen von Game Factory Interactive produzierten und entwickelten Jagged Alliance Titel geben - Gründe werden nicht genannt, jedoch ist eine Klage der Russen wohl wahrscheinlich.

    Kurioserweise ist erst gestern bei Tacticular Cancer ein aktuelles Interview über Jagged Alliance 3D veröffentlicht worden, in dem davon nichts anklingt...
    Links zum Thema:
    Pressemitteilung @ Strategy First
    Interview @ Tacticular Cancer

    News | Archiv
    powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
    Shortcuts
      22.05 | JA: BiA
      12.03 | TZ: Redaktion
      27.02 | HG: Granatenmod
      25.02 | HG: Übersicht
    Specials
      UFO Online - Impressionen
    Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

    Xenonauts: Interview
    Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

    Releases
      XCOM: Enemy Unknown
      Out Now!
      JA: Back in Action
      Out Now!
      JA: Crossfire
      Out Now!
      Jagged Alliance 3
      Nächstes Jahr?
    Umfrage
     
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
    Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen