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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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UFO: Aftermath: Noch ein deutschsprachiges Beta Review
30.09.03 - 23:16 von friede
Bei www.planet3dgames.de ist ein weiteres Beta Review zu UFO: Aftermath verfügbar. Leider konnte ich es bisher nur überfliegen, der Gesamteindruck ist aber auf alle Fälle positiv... schaut vorbei! ;-)

Robin Hood: In der Software-Pyramide
30.09.03 - 23:00 von friede
Wie ich vorhin zufällig im hiesigen Kaufhof gesehen habe, ist Robin Hood mittlerweile für 10 Euro im Jewel-Case erhältlich . Wer es noch nicht hat und Desperados schon mochte, kann bedenkenlos zugreifen! ;-)

UFO: Aftermath: Deutsche Version schon am 02.10. im Handel
29.09.03 - 17:27 von friede
Wie mir Egbert Latza von Vidis vorhin via E-Mail mitgeteilt hat, wird die deutsche Version von UFO: Aftermath schon am Donnerstag dem 02.10.2003 im Handel erhältlich sein:
    Die dt. Version von UFO Aftermath ist fertiggestellt und wird morgen an den Handel ausgeliefert. Somit sollte das Spiel pünktlich zum verlängerten Wochenende ab dem 02.10.03 überall erhältlich sein.
Damit wird die deutsche Version wegen dem Feiertag am Freitag sogar einen Tag vor der englischsprachigen Version im Handel sein! :-)

UFO: Aftermath: Beta-Review bei der Taktikzone
29.09.03 - 11:15 von friede
In den letzten zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit, die spielbare Beta-Version 1.8. von UFO: Aftermath ausgiebig zu testen. Meine Eindrücke könnt ihr ab sofort im umfangreichen Beta-Review nachlesen, dass auch 10 von mir gemachte und bisher unveröffentlichte Screenshots enthält! ;-)

Chicago 1930: Neue Screenshots - älteres Interview...
28.09.03 - 15:47 von friede
Bei Krawall sind 10 bisher unveröffentlichte Screenshots zum neuen Echtzeit-Taktikspiel von Spellbound verfügbar - Besonders das gut vermittelte Flair der 30er Jahre und die liebevoll gezeichneten Hintergründe fallen ins Auge und zeigen deutlich die Überlegenheit einer 2D Grafikengine gegenüber dem gängigen 3D-Einerlei im künstlerischen Bereich! :-)

Dazu hat unsere Partnerseite www.robinhood-game.de schon vor einiger ein Interview mit Daniel Würstl, dem PR-Menschen bei Spellbound, geführt - Hier ein kurzer Auszug:
    robinhood-game.de: Martin Kuppe hat mal gesagt, dass die Mehrheit der Missionen innerhalb von Gebäuden spielen wird. Wie müssen wir uns das vorstellen? Ist das ganze Level dann ein einziges großes Gebäude, oder ist es ein Ausschnitt aus einem Stadtviertel, das überwiegend aus großen, begehbaren Häusern besteht? Warum habt ihr euch entschlossen, mehr Gebäude zu integrieren?

    Daniel Würstl: Meistens ist das Level ein großes Gebäude. Nur weil das Level grundsätzlich im Gebäude ist, heißt das übrigens nicht, das man nicht von der Umgebung sieht: durch die Ansicht ist meistens auch die Außenmauer sichtbar und immer ist es möglich, durch offene Fenster an den Fenstersimsen entlangzuklettern... Die Gebäude bringen viel Abwechsung in das Spiel: immer nur dunkle Hinterhöfe wäre ja langweilig. So gibt es Motels und Hotels, einen spektakulären Hauptbahnhof, Bordelle uvm.

Weitere interessante Textstellen sind vorhanden, nur müsst ihr diese selbst finden... Ausserdem geht es im zweiten Drittel des Interviews auch um Desperados 2, wobei sich dabei aber die Neuigkeiten in Grenzen halten – alles bisher bekannte, ist dort aber nachzulesen! ;-)

Links zum Thema:
Screenshots bei Krawall
Interview bei robinhood-game.de

Jagged Alliance 3: Hätte, wäre, wenn...
27.09.03 - 01:12 von friede
Wie ich dank Lytin erfahren habe, hat sich der gute Chris Camfield, der damalige Lead-Designer von Jagged Alliance 3 bei Sir-Tech, im Bear´s Pit zu Wort gemeldet und hat einige interessante Fakten zum in dieser Form eingestellte Projekt von sich gegeben:
    My comment about being sarcastic was a dig at Strategy First. Not because of any weird plans on their part, but because I don't think they have the talent left there - if it was ever there in the first place - to execute on the ambitious JA3 design Linda and I came up with.

    Which, I suppose it probably wouldn't hurt to mention, involved a four-way military conflict with missions oriented towards helping your faction take control of territory - sort of merging JA2 style of play with more varied objectives. I don't know if it's really worth talking about much... I still don't know the legalities, but it's sort of crying over spilt milk, isn't it?

    The group of us is actually largely still intact, but also largely out of work. We've been trying to get ourselves hired as a team. We have done a couple of bits of makework and module work in the hopes of it leading to us being added on as an office of another company, but it hasn't resulted in anything yet. I can't say I'm too optimistic at this stage, as two chances that seemed reasonably good have panned out.

    Not that I'm trying to make you all gloomy.

Vier rivalisierende Fraktionen, Mehrspieler-Modus ... schön wäre es gewesen... aber es besteht ja noch Hoffnung, dass die Ideen umgesetzt werden! ;-)

Links zum Thema:
Chris´ Posting im Bear´s Pit

Commandos 3: Limited Edition angekündigt
26.09.03 - 17:20 von friede
Heute ist eine Limited Edition zu Commandos 3 angekündigt worden, die es buchstäblich in sich haben wird - Neben dem Taktikspiel sind folgende Goodies in der Box enthalten:
  • Soundtrack CD
  • DVD "Inside Commandos"
  • DVD-Spielfilm "Wir waren Helden" mit Mel Gibson (FSK 16)

Die "Inside Commandos" DVD enthält:

  • Making of Commandos 3
  • Interviews mit den Entwicklern
  • Rückblick auf die Geschichte der Commandos-Reihe
  • Filmsequenzen aus Commandos 2 und Commandos 3
  • Informationen über das Commandos-Team
  • unveröffentlichtes Material mit exklusiven Filmsequenzen und Bildern
  • Informationen über Design, Programmierung, Illustrationen, Musik und Soundeffekte

Der Soundtrack bietet nahezu 50 Minuten Originalmusik aus dem Spiel - komponiert und produziert von Mateo Pascual. Sowohl die "Inside Commandos"-DVD als auch der Soundtrack sind ausschließlich in der Limited Edition erhältlich.

So viel Inhalt wird mit 64.99 Euro aber seinen Preis haben und ist auf 7.500 Stück limitiert - Ähnlich umfangreiche Limited Editions sollten öffters veröffentlicht werden. Erfreulich ist auch, dass die normale Verkaufsversion ebenfalls recht ansprechend aufgemacht ist - Von Eidos sollten sich in diesem Punkt andere Publisher eine Scheibe abschneiden, z.B. Modern Games um ein besonders abschreckendes Beispiel zu nennen! :O


UFO: Aftermath: Neue Screenshots [ UPDATE ]
22.09.03 - 17:43 von friede
Bei withingames sind 3 neue und exklusive Screenshots verfügbar, die jeweils interessante Szenen zeigen - Besonders der brennende LKW zeigt die Möglichkeiten der Grafikengine und ein ausgeprägtes Schadensmodell auf!

Dazu gibt es 6 weitere neue und exklusive Screenshots bei UFOAftermath.co.uk, die eine zusammenhängende Kampfszene zwischen zwei Soldaten und mehreren Transgeneten zeigt – Aber solche Screenshot-Sammlungen mögt ihr (bzw. mögen einige) ja nicht...

Update: Auch auf der offiziellen Internetseite sind neue Screenshots zu finden und diese haben es in sich - u.a. ist futuristische Ausrüstung zu sehen! ;-)
Links zum Thema:
Screenshots bei Withingames
Screenshots bei UFOAftermath.co.uk
Offizielle Internetseite mit Screenshots

Commandos 3: Preview bei HomeLan
21.09.03 - 16:54 von friede
Ein kleines, aber feines Preview ist seit heute bei HomeLan verfügbar – Hier ein kurzer Auszug:
    Graphically Commandos 3 looks similar to previous games in the series. Indoor scenes are in pure 3D but outside the game reverts to a 2D map with 3D characters, although you can see the map from four different sides with a flick of your mouse’s scroll wheel. While the game may not compare to other RTS titles, the folks at Pryo do have some of the best unit and texture artists around.
Wirkliche Neuigkeiten sind so kurz vor dem Release freilich nicht mehr zu erwarten - Die angespielte Beta-Version hinterlässt trotz einiger Bugs und Abstürze bei den Kollgen einen guten Eindruck! ;-)
Links zum Thema:
Preview bei HomeLan

X-COM: XcomUtil 9.41 veröffentlicht
21.09.03 - 00:23 von friede
Wie ich bei X-COM Tactial Command gelesen habe, hat Scott Jones eine neue Version seines sehr nützlichen XcomUtil veröffentlicht:
    New features and fixes in version 9.41 include:
    • Support for two previously unknown DOS versions of XCOM, including a Spanish version.
    • Fix for a bug in RunXcom that went into a loop if the game is terminated before the first tactical combat since the game itself was installed.
    New features and fixes in version 9.40 include:
    • XcuSetup now identifies another release of TFTD for Windows which uses different file names.
    • XcuSetup no longer hangs on WinXP and no longer needs to be run twice on Windows.
    • Research help from captives added to TFTD.
    • The CombineClips algorithm now works whenever you win a combat, even between two-part missions.
    • Numerous SDUMP and XDUMP enhancements for add-on developers.

Das XcomUtil ist mehr als nur ein Editor - mit diesem Tool (für DOS bzw. die Windoof-DOSbox) kann man in X-COM: UFO Defense (aka "UFO: Enemy Unknown") und in X-COM: Terror from the Deep fast alles ändern und es werden sogar zusätzliche Funktionen wie die automatische Berechnung von Kämpfen (womit z.B. das langwierige Suchen nach dem letzten Alien entfällt) hinzugefügt...

Für X-COM: Apocalypse hat Scott Jones übrigens mit dem ApocUtil auch ein vergleichbares Tool geschrieben, dass ebenfalls auf seiner Internetseite verfügbar ist - Allerdings nicht in aktualisierter Form! ;-)

Links zum Thema:
XcomUtil - Internetseite

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