Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Commandos 2: Die wichtigsten Infos
23.09.01 - 15:33 von Terenas
Während es in England Probleme mit der Auslieferung gab, da es einen Produktionsfehler gab, ist Commandos 2 in Deutschland pünktlich am Freitag erschienen. Damit werden in Zukunft natürlich haufenweise Informationen zu den Missionen, Charakteren etc. erscheinen. Auch an den ersten Spielhilfen wird schon fleißig getippt. In den bisher bekannten Tests in Zeitschriften und Online-Magazinen gab's es eine Wertung von um die 90%, es ist also auch für die jenigen eine Investition wert, die nicht schon Fans des ersten Teils waren.

Artefact: Das war's wohl
23.09.01 - 15:30 von Terenas
Der Entwickler des angekündigten Taktikspieles Artefact, Ascaron, musste vor kurzem Insolvenz anmelden. Damit dürfte das Projekt ebenfalls gestorben sein.

Taktikzone: Entschuldigung
23.09.01 - 15:26 von Terenas
22 Tage seit der letzten Meldung sind in der Zeit kurz vor dem Release von Commandos 2 natürlich extrem viel und schreien nach Erklärung. Blöderweise habe ich keine, ich habe es einfach nicht geschafft, die Seite weiter auf dem Laufenden zu halten. Natürlich ging es noch nie darum, möglichst schnell die kleinsten Neuigkeiten über das eine oder andere Spiel zu bringen, das können die speziellen Fanseiten viel besser. Trotzdem sollte man auch den Newsbereich mehr pflegen. Ich werde also in Zukunft wieder versuchen, möglichst täglich das Neuste zu posten. Am besten wäre es natürlich, wenn mir jemand beim Newsposten unter die Arme greifen würde. Dafür wären nur geringe HTML-Kenntnisse nötig. Wer Lust hat möge sich unter terenas@taktikspiele.de melden.

Commandos 2: Erster Test bei Gamestar
01.09.01 - 17:11 von Terenas
In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift Gamestar ist ein 6-seitiger Test zu Commandos 2 zu finden. Das Spiel bekommt eine Spielspass-Wertung von 87% und für Grafik, Sound und Bedienung die Einzelnoten "sehr gut", "gut" und "befriedigend". Damit ist, wie befürchtet, der Hauptkritikpunkt klar: Die Steuerung. Dabei wird vor allem das fehlen eines intelligenten Mauszeigers wie bei Desperados kritisiert, stattdessen laufen alle Befehlen über Hotkeys oder umständlich über das Inventar. Ein weiterer Kritikpunkt ist die unvollständige Beschreibung der Missionsziele, laut der Tester ist teilweise nicht sicher, was genau man tun soll. Erschreckend sind die Hardware-Anforderungen, was den Festplattenplatz betrifft: immerhin 2,5 Gigabyte sollen gebraucht werden.

Ausser dem ausführlichen Test, in dem auch der "Gamestar für besondere Grafikpracht" vergeben wurde, findet man in der Ausgabe auch eine sehr detaillierte Ansicht der Antarktis-Mission, Allgemeine Tipps, die Lösung der ersten beiden Mission, die immerhin schon 3 Seiten benötigt, und auf der CD ein Exklusiv-Video. Für Fans lohnt sich die Ausgabe also auf jeden Fall, wer schonmal in den Test samt Wertung und Kommentar reinschnuppern will, kann das online auf www.gamestar.de tun.

Commandos 2: Neue Videos
01.09.01 - 17:09 von Terenas
Gamespot hat zwei, nach eigenen Worten neue, Commandos 2-Videos veröffentlicht. Mangels Flatrate konnte ich sie mir bisher nicht runterladen. Wer's tun möchte, hier ist der Link.


Jagged Alliance 3: Das war's
01.09.01 - 17:02 von Terenas
In der letzten Woche gab Sir-Tech Chefprogrammierer Ian Currie auf die Frage eines Mod-Entwicklers hin bekannt, er könne ihm leider nicht weiterhelfen, da es sein letzter Arbeitstag bei Sir-Tech sei, alle anderen wären ebenfalls schon weg. Ohne den Vater der Jagged Alliance-Serie wird es wohl kaum einen weitere Teil geben, zumindest nicht bei Sir-Tech selbst. Es kann höchstens sein, dass sie die Rechte an einen großen Entwickler weiterverkaufen, der dann in Eigenregie den dritten Teil entwickelt - natürlich nicht mit dem selben Team, das für die bisherigen Teile steht.

Links zum Thema:
JA-Basis

Commandos 2: Tagebuch bei Eidos
01.09.01 - 16:33 von Terenas
Auf Eidos offizieller Commandos 2-Seite sind die ersten fünf Teile vom Tagebuch des Eidos-Spieletesters online, der eigens zu Pyro nach Spanien geschickt wurde. Es ist sehr interessant zu lesen, obwohl es wenig neues gibt, und die meisten wahrscheinlich längst nur noch eines wollen - selbst spielen!

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen