Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
UFO: Extraterrestrials: Veröffentlichung am Freitag & weitere Reviews
25.07.07 - 14:19 von friede
Übermorgen, am Freitag dem 27. Juli, wird endlich (leicht verspätet) die deutsche Version von UFO: Extraterrestrials veröffentlicht - Dazu haben mittlerweile mit der Gbase und 4Players zwei weitere deutschsprachige Online-Spielemagazine den inoffiziellen X-COM-Nachfolger getestet und mit 60% und 57% eher mäßig bewertet - Ganz einig ist man sich dann aber doch nicht in der Bewertung der einzelnen Spielelemente:
    UFO: Extraterrestrials ist meiner Meinung nach nur ein Spiel für absolute Liebhaber der Rundenstrategie, die nur wenig Wert auf eine ansprechende Grafik und ein tiefgehendes Spielprinzip legen. Die meiste Zeit verbringt man damit, vor dem Bildschirm zu sitzen und auf den nächsten Angriff der Aliens zu warten, oder darauf, dass bestimmte Gebäude beziehungsweise Materialien endlich fertig gestellt werden. Das kann sehr langweilig sein. Die Entwickler hätten sich viel mehr einfallen lassen müssen, um die Lücken der gegnerischen Angriffe mit eurer Aktivität zu füllen. Die grösste Schwäche ist das Finanzsystem, das viel grosszügiger sein müsste.
Bei 4Players ist man in diesem Punkt anderer Meinung:
    Wirklich schade, denn das Finanzierungssystem sowie den Schutz der Koloniestaaten finde ich überaus gelungen und Forschungsstoff gibt es reichlich, sofern ihr euch mit der technisch völlig überholten Kulisse anfreunden könnt.
Allerdings gehen die Einschätzungen auch noch viel weiter auseinander, wie das Fazit von Gameplay Monthly zeigt:
    I honestly can't remember the last time I played a game so much. Probably not since the original X-com, which I played for 3-4 days straight without sleep. This isn't quite as addictive, but close. I think I spent close to 50 hours on it during the first week I had it, sneaking in an hour or two during the day, then at night playing until 5am.
Die Wertung der Amerikaner beträgt übrigens B+! ;-)
Links zum Thema:
Review @ GBase
Review @ 4Players
Review @ Gameplay Monthly

Jagged Alliance 2: JA2-Stracciatella
24.07.07 - 06:37 von mattn
Das JA2-Stracciatella Team hat heute morgen Version 0.5 veröffentlicht. Die Änderungen sind:
  • Fixed Russian translation, ja2-stracciatella is playable with Russian data-files now.
  • Fixed Polish translation, ja2-stracciatella is playable with Polish data-files now.
  • Fixed incorrectly encoded cyrillic texts in non-Russian versions (Ivan!).
  • Repair and add some more blitters.
  • Fixed a vanilla bug which put some large items in small slots when doctoring.
  • As usual code cleanups and minor fixes.
Links zum Thema:
JA2-Stracciatella

Jagged Alliance 3: Trailer von der E3
18.07.07 - 06:53 von mattn
Bei StrategyCore bin ich gerade über einen Link zum neuen JA3 Trailer von der E3 gestoßen - den ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

Die Trailer liegen bei YouTube und sind auch bei StrategyCore zum Download bereitgestellt. Außerdem kann man dem Newspost entnehmen, dass es bald ein E3 Interview mit Akella über JA3 geben wird.

Update: Anlässlich des Trailers haben wir einen neuen Vote gestartet, in dem ihr eure Einschätzung zu diesen ersten bewegten Bildern kund tun könnt! ;-)
Links zum Thema:
Trailer Teil 1
Trailer Teil 2
StrategyCore

Jagged Alliance 3: Kurz angespielt!
13.07.07 - 15:44 von mattn
Auf gamestar.de ist ein Preview auf Basis eine ersten Alpha-Version zum dem frühestens in eineinhalb Jahren erscheinenden JA3 erschienen.

Zitat:
Fazit: Ob Jagged Alliance 3 ein gutes Spiel wird, können wir noch nicht abschätzen. Falls es Akella aber schafft, die klassischen Jagged Alliance-Tugenden wie die offene Spielwelt und die individuellen Söldner mit einem modernern Interface sowie schöner Grafik zu verbinden -- dann dürfte auch der dritte Serienteil Rundentaktikern schlaflose Nächte bescheren.



Danke für den Hinweis Peal
Links zum Thema:
Bericht auf Gamestar.de

X-COM: neue Version von Pocket UFO
12.07.07 - 09:54 von kbd
SMK Software hat Version 1.26 ihrer UFO-Portierung veröffentlicht. Erste Testberichte zeigen jedoch, dass immer noch nicht alle Bugs beseitigt wurden. Nachdem es allerdings sehr lange still um dieses Projekt war, ist es erfreulich zu sehen, dass die Entwickler weiterhin an dem Projekt arbeiten.

Pocket UFO ist eine beinahe 1 zu 1 Portierung des Klassikers für Pocket PCs. Das Spiel ist Freeware und kann kostenlos auf der Homepage der Entwickler SMK Software heruntergeladen werden.
Links zum Thema:
Pocket UFO

Jagged Alliance 2: Stracciatella
08.07.07 - 07:20 von mattn
Heute ist Version 0.4 vom Jagged Alliance 2 - Stracciatella Projekt erschienen. Wie üblich wurden einige Bugs gefixt und der Code weiter aufgeräumt. Die wichtigsten Änderungen sind:

Changelog
* Corpses now display properly on win32
* Added support for configfile, thus making binary packages easier
* Fixed two vanilla bugs in the IMP result mail generator (hey, we're stracciatella ;) ):
o No text was generated if agility was below average, but above the extremly low limit, because the latter test was reversed
o If leadership was the only extremly low attribute no introduction text was generated
* Fixed a vanilla bug crashing the game when entering a sector in which all mercs are busy
* Fixed quite some (vanilla ;) ) resource leaks
* Fixed and sanitized Highlighting-related code dealing with hotkeys
* Many more code-cleanups and bugfixes


Wer das Projekt noch nicht kennt: Ziel ist es, JA2 auf vielen verschiedenen Plattformen zum Laufen zu bekommen und dabei die Bugs aus dem Vanilla Sourcecode zu tilgen. Derzeit läuft es unter Win32, BSD und Linux.

PS. Das war mein erster Newspost hier ;-)
Links zum Thema:
Jagged Alliance 2 - Stracciatella

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen