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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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UFO: Aftermath: Veröffentlichung verschoben [ Update! ]
31.07.03 - 20:19 von friede
In Europa wird UFO: Aftermath zwei Wochen später in den Regalen stehen, wie Altar Interactive heute bekannt gegeben hat:
    Because of our commitment to the highest standards in our games we have decided, in accord with our publisher Cenega Publishing, to postpone the release date by two weeks, to September 26, 2003.

Wenn so die Qualität des Endprodukts noch weiter gesteigert und vieleicht kein nachträgliches Update nötig wird - Ansonsten war dies die fünfte News-Meldung zu einem Taktikspiel in Folge, wahrscheinlich ein neuer "Taktikzone-Rekord"... *gr*

Update: Die Verschiebung um zwei Wochen wird auch Auswirkungen auf die Veröffentlichung der Demoversion haben, wie Jiri Rydl auf eine Frage von caz im offiziellen Forum antwortet:

    Well, yes and no. We wanted to release the demo around one month before full game release, now we pushed it back more to release date. We still want you to have demo before the game hits the shelves.

Schade, aber so lange die Demoversion noch deutlich vor der Vollversion veröffentlicht wird...


UFO: Aftermath: Vertriebsabkommen zwischen Vidis und Cenega
30.07.03 - 22:52 von friede
Zusammen mit Korea: Forgotten Conflict (übrigens auch ein potentielles Taktikspiel) wird UFO: Aftermath in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Vidis vertrieben - Damit hat sich Cenega (wie schon in den USA mit Tri Synergy) auch für den deutschen Markt einen erfahrenen Vertriebspartner gesichert!

In den letzten Jahren hat sich Vidis zwar nicht unbedingt als Publisher von Videospielen hervorgetan, das schon 1983 gegründete und damit zu den "Veteranen" der Branche zählende Unternehmen ist aber der wichtigste Entwickler und Vertreiber für PC und Konsolen-Zubehör in Deutschland und hat dementsprechend gute Verbindungen...

Die Zusammenarbeit scheint auch schon Früchte getragen zu haben, jedenfalls gab es heute z.B. bei PC Games Online gleich zwei Newsmeldungen zu UFO: Aftermath - Vorher gab es erst eine einzige Erwähnung in den News vor mehreren Monaten... Ein gutes Zeichen, hoffentlich wird der "Geheimtipp des Herbst- / Wintergeschäfts 2003" (laut Axel Schröder, Geschäftsführer von Vidis) nun nicht mehr von den deutschen PC-Magazinen ignoriert und endlich angemessen Beachtung finden!
Links zum Thema:
Homepage von Vidis

UFO: Aftermath: Preview bei GameSpot
30.07.03 - 13:37 von friede
Auf zwei gut gefüllten Seiten gibt GameSpot einen sehr guten (englischsprachigen) Überblick, wobei auf die Entstehungsgeschichte, die mysteriöse Biomasse, die Ausrüstung bzw. das Ausrüsten der Söldner, die Forschung und noch viel mehr näher eingegangen wird - Besonders ausführlich werden die einzelnen Fähigkeiten der Söldner beschrieben und auch ein paar zumindest mir noch nicht bekannte Kleinigkeiten wie der Beginn mit gleich zwei Basen und die drei wählbaren Geschwindigkeiten (langsam, normal, schnell) im Hauptbildschirm werden genannt! ;-)
Links zum Thema:
Zum Preview bei GameSpot

UFO: Aftermath: Neue Screenshots und Musikstücke
29.07.03 - 16:50 von friede
Auf die offiziellen Internetseite zu UFO: Aftermath kann man acht neue Screenshots bestaunen, die den aktuellen Entwicklungsstand dokumentieren. Besonders interessant sind die beiden Screenshots von einem Einsatz in einer anscheinend nordamerikanischen Vorstadt - Ausserdem stehen jetzt auch zwei Musikstücke zum Download bereit! ;-)
Links zum Thema:
Media Sektion der off. Internetseite

UFO: Aftermath: Interview beim GameGuru
28.07.03 - 19:30 von friede
Der russische GameGuru konnte Jiri Rydl einige interessante Aussagen entlocken, wie z.B. die folgende:
    GameGuru: So, what’s about violence? Could we tear off enemy’s head with some sharp shoot, or knock out opponent’s gun?

    Jiri Rydl: You want me tell really everything, don’t you :-]? But let me say that there is very little gratuitous violence in the game.
Dazu wird auch noch mal der Unterschied zwischen Mutanten (die zunächst primäre Gegner sind) und den eigentlichen Aliens (die erst im späteren Spielverlauf zu bekämpfen sind) anhand ihrer Bewaffnung beschrieben:
    GameGuru: We are talking about guns too much today… So, here is the final question on this theme: witch kinds of weapons will our enemies have, and could the “defenders of the Earth“ use it.

    Jiri Rydl: There are two main groups of enemies – mutants and aliens. Mutants are horrible creatures whish used to be Earth life forms or even humans! They use special attack abilities like claws, sharp teeth, flying, acid and so on. Some of them are able to use human or even alien weapons and some of them could be used as life shield by aliens. Aliens are smart and evil with powerful guns, psi abilities and army of mutants to hunt you. They will not surrender at first sight.
Ausserdem wird über Hardware-Fragen / Systemvoraussetzungen, Kampfgebiete, Waffen, Kampfsystem, RPG-Elemente und noch viel mehr gesprochen! ;-)
Links zum Thema:
Interview bei GameGuru (englisch)
Interview bei GameGuru (russisch)

Brigade E5: Neue Screenshots
26.07.03 - 15:45 von friede
Gambit, der neue News-Übersetzer von Freelancer, hat mich via E-Mail auf gleich 6 neue Screenshots beim russischen Online-Spielemagazin 1C aufmerksam gemacht, die mehrere Söldner in Aktion zeigen:

Das "Russian JA3" könnte das Genre revolutionieren, jedenfalls hat man diese Art von 3D Grafik noch nie in einem Runden-Taktikspiel bzw. Runden-Strategiespiel gesehen! ;-)

Edit: Die Screenshots sind nun auch in unserer Screenshot-Rubrik zu finden!

Links zum Thema:
Screenshots bei games.1c.ru

Taktikzone: Incubation-Rubrik
25.07.03 - 15:44 von Terenas
Mit Incubation fügen wir der Taktikzone erstmal kein neues, sondern ein über 5 Jahre altes Taktikspiel hinzu. Incubation ist der legendäre Taktik-Ableger der erfolgreichen BattleIsle-Reihe von BlueByte und hätte eigentlich von Beginn an nicht fehlen dürfen. Diejenigen die es kennen, können mit der neuen Rubrik in Erinnerungen schwelgen, alle anderen sollten sich diesen Titel auf jeden Fall ansehen! :-)
Links zum Thema:
Zur Incubation-Rubrik

LSN: Umfassendes Update veröffentlicht
25.07.03 - 15:43 von friede
Das lange erwartete Update der Clientsoftware befördert das innovative E-Mail Taktikspiel der X-COM Macher auf Version 2.12 und beinhaltet viele Verbesserungen und neue Features:
  • Walls. Some walls are now only 1 tile high which allow grenadiers to fire over them. These are the military wall with crenallations and the ordinary wall with barbed wire. If you select a target beyond the wall it will try a higher trajectory to get over the wall. Other ordinary walls are much higher and grenades will just bounce off of these like they do in previous versions.
  • Explosive terrain. Some terrain elements are now explosive such as gas cannisters. Destroying these will causes an explosion which can set off a chain reaction if there are other explosive terrain elements nearby.
  • Windows. Some new tiles are see through but don't allow line of fire. You can see
    enemies through this but can't fire through. Halt on sighting will not be triggered as this is more accurately described as halt on line of fire. Some window tiles can be destroyed and the destroyed version will allow line of fire.
  • Door Controls. Some military doors (with red markings on them) are considered locked. Activating door controls will toggle there status between locked and unlocked. To activate the controls you need to put the cursor over the door control (which should change colour to yellow to indicate the terrain can be activated) and LEFT-CLICK. This will cause a movement to the door control, offset slightly, and the door control will be activated after a short period.
  • Force Fields - These allow line of sight but not line of fire. Lasers will bounce off
    the force fields, but grenades, goo and missiles will explode on impact. Force fields will be turned off if a power supply is destroyed or if the force field console connected is switched off (done in the same way as door controls). For a force field to be active two relay posts must be powered and orthogonal to each other. Each relay post must be connected to an active powercell via tubes.
  • Line Of Fire checker - When holding right button to give a firing order a line is drawn showing the path the projectile will take if 100% accurate and what it will hit. Bounces for grenades/spitters and reflections of laser beams of force fields are shown. This is a guide rather than an indication of what will happen as inaccuracy can cause the projectile to deviate from this ideal line.
  • Line Of Sight checking can be toggled on and off by pressing L. This shades terrain and units which are visible to the currently selected unit. This is only available for the 3D version and runs slowly so may not be useful for people with slow machines/video cards.
  • Interface additions. Added Next/previous unit buttons, zoom buttons and 2D map button. Current ROE setting is shown on unit panel.
  • Changed the underlying e-mail system to be more robust
Es ist allerdings kein Patch für die vorherige Version verfügbar - Für die Nutzung muss die ~12 MB grosse komplette Clientssoftware heruntergeladen und installiert werden...
Links zum Thema:
Download von Version 2.12

UFO: Aftermath: Preview bei der GameZone
24.07.03 - 18:43 von friede
Auch in diesem Preview, dem die Eindrücke aus der spielbaren Alpha-Version zu Grunde liegen, wird ein guter Überblick geboten. Dazu war über die Qualität des Sound bisher noch nicht so viel zu erfahren:
    The sound is fairly good, as well. The gun sounds are pretty accurate, and the ambient music is very subtle and appropriate for the gameplay. The voice acting is also quite good, although the lines do get very repetitive pretty quickly. However, this can (and probably will) be fixed before the game is released.
Akustisch ist bisher also alles im "Grünen Bereich" und auch ansonsten ist das Fazit recht positiv! ;-)
Links zum Thema:
Zum Preview bei der GameZone

Commandos 3: Neues Interview bei GamesXtreme
23.07.03 - 20:21 von Terenas
Ignacio Perez, Lead Designer bei der Entwicklung von Commandos 3 überlässt den Feinschliff offenbar anderen und rührt lieber fleißig die Werbetrommel. In einem neuen Interview bei GamesXtreme äußert er sich zu vielen neuen Features, wobei das meiste schon bekannt ist. Trotzdem zwei interessante Auszüge:

    There will also be some new abilities and weaponry available in Commandos 3 like heavy machine guns, artillery guns, etc...

Offensichtlich holen die Commandos diesmal die richtig dicken Wummen aus dem Schrank, wobei die Artilleriegeschosse zusammen mit den vielen feindlichen Fahrzeugen auf den veröffentlichen Screenshots eine spassige Mischung bilden dürften. ;-)

Es wird außerdem bestätigt, dass kein weiteres Commandos-Taktikspiel geplant ist, sondern man anderes im Weltkriegs-Szenario probieren möchte:

    I do not know what we will do in the future and most probably we would like to make another game in commandos universe.

Noch einmal festgehalten wird an den bekannten Terminen: Ende August soll es eine Demo geben, Ende September soll dann das fertige Spiel erscheinen.
Links zum Thema:
Zum Interview

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