Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Jagged Alliance 3D: 12 neue Screenshots zu JAZZ: Hired Guns
30.06.07 - 11:55 von friede
GFI hat zwölf neue Screenshots mit Kampfszenen zu JAZZ: Hired Guns (vormals Jagged Alliance 3D) auf der hiesigen Produktseite verfügbar gemacht - Dazu ist die Veröffentlichung der Runden-Taktikspiels in Russland wohl auf den September 2007 verschoben worden. Ein internationaler Publisher hat sich leider bisher nicht gefunden!
Links zum Thema:
Produktseite @ GFI

UFO: Extraterrestrials: Das zweite deutschsprachige Review!
26.06.07 - 23:58 von friede
Nachdem der gute mithrandir so freundlich war uns seine ersten Eindrücke aus der US-Version von UFO: Extraterrestrials zur Verfügung zu stellen ist nun bei WithinGames sein komplettes Review verfügbar - Trotz einer beträchtlichen Anzahl von Kritikpunkten vergibt er mit 4 von 5 eine sehr hohe Wertung!

Zitat:
Als geborener Pessimist (oder Realist? ;-) stürze ich mich natürlich gerne auf die kleinen Macken, die eben jedes Spiel irgendwo hat. Das nicht alles schlecht umgesetzt ist, beweist vor allem die Tatsache, dass ich Extraterrestrials komplett durchgespielt habe, trotz einiger Frustperioden. Das schafft in letzter Zeit kaum ein Spiel. Der gute Mix der Originalspiele wurde gekonnt eingefangen. Wer sich an der eher mauen technischen Umsetzung nicht stört, der kann durchaus seinen Spass mit dem Spiel haben. Die erzählte Geschichte ist durchaus interessant, das überarbeitete Management bei Wissenschaftlern und Technikern (werden fix mit dem Bau der Gebäude rekrutiert, nicht mehr einzeln), der Technologiebaum und die sehr gute Gegner-KI machen Extraterrestrials zum ersten würdigen X-COM Nachfolger. Und wer sich gerne schwierigen taktischen Aufgaben widmet, sollte ebenfalls unbedingt einen Blick riskieren.


Links zum Thema:
Review @ WithinGames

Taktikzone: Neue Umfrage
24.06.07 - 18:25 von friede
In unserer ersten Umfrage zu Helldorado wart ihr dem neuen Taktikspiel von Spellbound sehr skeptisch eingestellt. Nach unserem ausführliches Interview und den ersten postives Reviews haben wir eine zweite Umfrage gestartet um festzustellen, ob ihr eure Meinung nun relativiert habt - Laut der vorherigen Umfrage zu UFO: Extraterrestrials erwartet ihr den inoffiziellen X-Com Nachfolger sehnlich: Nur acht Teilnehmer interessiert es nicht, während (fast unglaubliche) 85% der Teilnehmer es sich zulegen wollen!
Links zum Thema:
Umfragen-Archiv @ Taktikzone

Allgemein: Warhammer 40.000: Squad Command für Handhelds
22.06.07 - 07:54 von agent-hunter
Für mich als großen Fan des Warhammer 40.000 Universums freut es zu hören, das ein neues rundenbasiertes Spiel in Planung ist. Zwar ist es bis jetzt nur auf die Handhelds Nintendo DS und Sony Playstation Portable beschränkt, und man spielt zu allem Überfluss auch wieder die Ultramarines, doch wirken die ersten Bilder recht solide und mit etwas Hoffnung besteht sogar die Möglichkeit einer Protierung. Leider sind die Screenshots über Flash eingebunden, sodass man hier nur ein paar Thumbnails zeigen könnte, daher gibt es hier erstmal ein mal eine vorläufige Liste der Features:

  • Fesselnder Einzelspielermodus mit insgesamt 15 Missionen!
  • 9 unterschiedliche Mehrspielerkarten für lokal und weltweit ausgetragene Spiele mit kleinen, mittleren und großen Kartenversionen - passend für Spiele mit 2 bis 8 Mitspielern!
  • Komplett zerstörbare 3D-Schlachtfelder, sodass der Spielverlauf immer neue Herausforderungen bietet!
  • Wählen Sie zwischen drei Orden der Space Marines oder drei Armeen der Chaos Space Marines, um in Mehrspieler-Matches, Gefechten zwischen Imperium vs. Imperium, Chaos vs. Chaos oder Imperium vs. Mächte des Chaos zu kämpfen!
  • Mehr als 20 Waffensysteme für den Fern- und Nahkampf, die direkt aus dem Warhammer 40,000-Universum entnommen wurden. Einschließlich Bolter, Plasmawerfer, Kettenschwert und Energiefaust!


Als Publisher fungiert THQ, der zur Zeit die Warhammer 40.000 Lizenz von Gameswork Shop hält, und der Veröffentlichungszeitraum ist erst mal auf das 4. Quartal diesen Jahres festgehalten.
Links zum Thema:
Produktseite: W40K: Squad Command

Helldorado: Noch...noch eins!
21.06.07 - 12:33 von agent-hunter
Auch der Spielekapitän hat Helldorado schon getestet und führt einem da ein etwas ernüchterneres Ergebnis vor. Nichtsdestotrotz ist das Spiel mit 82% immer noch in der oberen Riege, doch wird auch deutlich darauf eingegangen, dass man ihm den Ursprung als geplantes AddOn anmerkt. Hier gehts zum ausführlichen Test.


Wertung des Autors:
Helldorado ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bekommen Taktikfans etwas geboten, was wohl derzeit kein anderes Studio mehr entwickelt, versehen mit neuen, sinnvollen Features. Auf der anderen Seite stehen wenige Schauplätze und das immer gleiche Vorgehen. Anschleichen, ausknocken/umbringen, wegschleppen und ggf. verschnüren.
Wer davon auch nach Desperados 2 noch nicht genug bekommen kann, der findet hier wieder gelungene Kost, aber allmählich sollte Spellbound sich mal was wirklich neues für das Genre überlegen, Pandemic hat es mit Full Spectrum Warrior ja vorgemacht, wie Echtzeit-Taktik auch aussehen kann.


Links zum Thema:
Test @ Gamecaptain.de

Helldorado: Noch mehr positive Reviews!
20.06.07 - 15:30 von friede
Helldorado spielt sich also wie ein Puzzle: Stets können Sie Schusswechsel vermeiden, indem Sie die Gegner in der richtigen Reihenfolge ablenken, umgehen oder ausschalten. Hierzu haben Sie allerdings oft nur wenige Sekunden Zeit. Daher müssen Sie die Patrouillenwege der Gegner gut beobachten und Lücken finden, bevor Sie lospreschen.
(LameStar - 82%)

Back to the roots: Das altbewährte 'Commandos'-Spielprinzip – anschleichen, auskundschaften, töten, Spuren beseitigen – fesselt jeden halbwegs interessierten Echtzeittaktiker auch bei 'Helldorado' an den Bildschirm. Noch dazu, wenn es so stimmungsvoll präsentiert und in eine Story eingebunden wird wie in Spellbounds jüngstem Titel. Aber wozu hat man drei Schwierigkeitsgrade, wenn schon der einfachste knackeschwer ist?
(Gameswelt - 84%)

Abgesehen davon bietet Helldorados keinen Anlass zur Kritik: Das Spielprinzip basiert auf dem klassischen, langsamen Vorrücken, wie man es schon von Desperados und Commandos kennt. Die Entwickler von Spellbound haben dies jedoch noch etwas verfeinert – beispielsweise mit der Möglichkeit, die Spezialfähigkeiten der Kämpfer zu kombinieren.
(Gamigo - 85%)

Helldorado: Test bei 4players.de
13.06.07 - 12:58 von kbd
Bei den "Spieleverstehern" ist ein durchweg positiver Test zu Helldorado, dem Nachfolger vom eher schwachen Desperados 2 erschienen. Anscheinend hat Spellbound aus den Fehlern des Vorgängern gelernt und fast alle Mängel behoben und wieder mehr Wert auf Taktik anstatt auf Action gelegt. In Kürze wird es auch von uns einen ausführlichen Bericht zu diesem neuen Taktik-Western geben.
Links zum Thema:
Test@4players.de

Taktikzone: Interview zu Helldorado
11.06.07 - 02:00 von friede
Wir hatten die Gelegenheit kurz nach der Veröffentlichung von Helldorado in Deutschland ein Interview mit Andreas Speer (Studio Manager) und Jean-Marc Haessig (Creative Director) von Spellbound zu führen und beiden sehr viele interessante Infos zu entlocken. Dazu gibt es auch einige spektakuläre Screenshots!

Aus meiner Sicht ist das Interview übrigens sehr positiv mit Blick auf die taktischen Möglichkeiten, vieleicht kann es ja eure großen Vorbehalte die ihr in der letzten Umfrage kund getan habt etwas mildern... ;-)
Links zum Thema:
Interview @ Taktikzone
Feedback zum Interview

UFO: Extraterrestrials: Woher bekomme ich die Downloadversion?
11.06.07 - 00:43 von friede
Noch ist die deutsche Vollversion nicht verfügbar, die englischsprachige Version kann aber schon für derzeit 29.99 Euro bei Gamers Gate exklusiv für Europa heruntergeladen werden:

Downloadversion @ Gamers Gate / Paradox Plaza

Anzumerken ist allerdings auch, dass die deutsche Vollversion in absehbarer Zeit am 13. Juli 2007 für 10 Euro weniger veröffentlicht werden soll! ;-)

UFO: Extraterrestrials: Review beim Gamecaptain und Gamespot
10.06.07 - 17:15 von agent-hunter
Vor einigen Tagen wurde beim GameCaptain UFO: Extraterrestrials getestet, welches jedoch Schiffbruch erlitt. Gerade mal magere 66% gab es.
Beim Blick auf den Test wird dem X-COM Veteranen schnell bewusst, dass UFO: Extraterrestrials nicht das erhoffte Remake ist, wie es erst schien. Bemängelt werden vor allem die fehlenden Inhalte wie Basenbau oder Personalmanagement, die es trotz der langen Entwicklungszeit nicht gibt. All das ist man ja schon durch die UFO-Reihe von ALTAR gewöhnt, doch scheint auch die schlechte Grafik und der miserable Sound nicht gerade den Nerv des Autors getroffen zu haben.

Desweiteren hat auch auf Gamespot.com einen Blick auf UFO: Extraterrestrials geworfen und gab dem Spiel 5.2 von 10 möglichen Punkten. Wer gerne das englischsprachige Review lesen möchte, wird hier fündig. Allen anderen dürfte schon folgender Einleitungsatz reichen:


Zitat:
An X-COM clone that falls short of its inspiration, UFO: Extraterrestrials is only for desperate diehards.


Links zum Thema:
Test @ GameCaptain
Test @ Gamespot

Seite: [1] 2
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen