Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
UFO: Aftershock: So wird die Verpackung aussehen!
30.06.05 - 16:13 von friede
Publisher Cenega hat heute das Aussehen der Verpackung von UFO: Aftershock für die europäischen Verkaufsversionen bekannt gemacht:

Abhängig vom Co-Publisher für den deutschsprachigen Raum könnte die Verpackung hierzulande anders aussehen - Übrigens wird in Grossbritanien als solcher interessanterweise Ascaron fungieren...


Fallout Tactics: GameStar mit Vollversion
27.06.05 - 18:39 von friede
Die Beipack-DVD des aktuellen LameStar enthält die Vollversion von Fallout Tactics, dem Taktik-Ableger der Fallout-Rollenspiele.

A pro pos Fallout-Rollenspiele, auf der Beipack-CD der aktuellen Bravo Screenfun ist auch gleich die Vollversion vom Fantasy-RPG Lionheart, einem der letzten Projekte von Black Isle, welches das S.P.E.C.I.A.L. Charaktersytem von Fallout benutzt.

Danke an Rico! ;-)

JA2: Wildfire:
25.06.05 - 16:57 von friede
Trotz guter Verkaufszahlen hierzulande, genügend Zeit seit der Veröffentlichung und einiger fieser Bugs hat man es noch nicht geschafft, einen Patch für Jagged Alliance 2: Wildfire zu veröffentlichen. Nun ist chatner den lahmen Entwicklern zuvorgekommen und hat einen inoffiziellen Patch erstellt - Hier die Anleitung zur etwas konplizierten Installation:
    1) Macht eine Sicherheitkopie Eurer wf6.exe
    2) Entpackt die Patchdateien in einen separaten Ordner
    3) Kopiert die Dateien in den Wildfire Ordner und überschreibt die alten Dateien.
    (Anmerkung von mir: Und vielleicht sollte man sicherheitshalber die betroffenen Dateien auch sichern.)
    4) Außerdem müssen einige Einstellung zurückgesetzt werden, damit alle Änderungen in Kraft treten. Macht dazu folgendes:
    a. Löscht die WF6.set Datei im Wildfire Ordner - das Spiel erstellt automatisch eine neue
    b. Löscht die Dateien in Wildfire\Data\Temp sowie Wildfire\Data\ShadeTables, aber nicht vergessen:
    Nur den Inhalt, nicht die Ordner löschen!

Der Patch ist 17 MB schwer und ist mir WinRAR gepackt - Wie gesagt, dabei handelt es sich um einen inoffiziellen Patch und die Verwendung ist auf eigene Gefahr (!)

Links zum Thema:
Download

UFO: Aftershock: E3 Interview, neue Screens & Fanfiction Wettbewerb
22.06.05 - 12:29 von friede
Unsere Freunde von www.strategycore.co.uk, in Person von Mike Nino, hatten die Gelegenheit, auf der E3 das bisher informativste und umfangreichste Interview mit mehreren Mitarbeitern vom Entwickler Altar Interactive und vom Publisher Cenega in englischer Sprache zu führen!

Dazu sind bei der tschechischen Ausgabe von Tiscali Games gleich sieben neue Screenshots verfügbar, die zumindest Fortschritte offenbaren - Das blaue Interface bleibt aber z.B. weiterhin unpassend...

Last but not least hat Altar Interactive einen neuen Wettbewerb gestartet, bei dem es daraum geht eine Kurzgeschichte über die Welt von UFO: Aftershock zu verfassen. Die beste Kurzgeschichte wird in der "collector's edition" enthalten sein. Sehr schön, dass es eine solche geben wird - Weniger schön für unsere kreativen Köpfe ist, dass die Kurzgeschichte in englischer Sprache verfasst sein muss!
Links zum Thema:
E3 Interview @ strategycore.co.uk
Screenshots @ Tiscali Games
Wettbewerb @ offizielle Internetseite

Freedom Force 2: Neue Reviews!
19.06.05 - 21:07 von friede
Nach eineinhalb Wochen in Rom - wo ich anderes zu Tun hatte als mich um die Taktikzone zu kümmern ;-) - melde ich mich wieder zurück, um euch auf ein paar weitere deutschsprachige Reviews zu Freedom Force vs. The Third Reich aufmerksam zu machen, die ich in unserer Review-Liste zum Spiel ergänzt habe.

Besonders ans Herz zu legen ist natürlich das Review bei unseren Webspace-Spendern von withingames, die mit 5 von 5 (!!!) bewerten - Hier die obligatorische Textstelle:
    Wenn neben Sid Meier irgendein Entwickler oder ein Entwicklerteam einen direkten Draht zum Spielegott hat, dann müssen das die Jungs von Irrational sein. Die beiden Freedom Force-Spiele zählen für mich zu den wenigen Softwareperlen, die man kennen sollte, ja kennen muss, sofern man sich selbst ernsthaft und mit gutem Gewissen Computerspieler nennen will. Abgedrehte Ideen ohne Ende, verpackt in ein hübsches, wenn vielleicht auch nicht allerletztes State-of-the-Art-Gewand und unterlegt mit der in meinen Augen besten Vertonung eines Spiels seit Äonen machen mich zum Junkie. Patriot City – ihr habt einen neuen Einwohner. Und das für eine sehr, sehr lange Zeit…

Kritisiert wird lediglich der etwas hektische Multiplayer-Modus und die wenigen Neuigkeiten gegenüber dem Vorgänger. Wie die herausragende Wertung schon andeutet, wird auch noch der hauseigene Gold-Award vergeben, was die Zahl der Award für Taktik-RPG auf 14 steigert! :O

Links zum Thema:
Reviewliste
Review @ withingames

Hammer & Sichel:
07.06.05 - 18:09 von friede
Die deutsche Publisher für Silent Storm: Hammer & Sickle ist CDV - Der in Russland schon erhältliche neuste Teil der Runden-Taktikreihe soll hierzulande im 4. Quartal 2005 erscheinen.
Links zum Thema:
Quelle: Game7
Meldung @ CDV

Soldiers of Anarchy: PC Powerplay mit Vollversion
05.06.05 - 15:53 von friede
Fall ihr es noch nicht wisst: Die Beipack-CD der PC Powerplay enthält die Vollversion von Soldiers of Anarchy - Danke an Nitrat.

UFO: Aftershock:
02.06.05 - 21:22 von agent-hunter
Endlich ist es soweit und wir haben unsere eigene Rubrik. Wurde ja aber auch so langsam mal Zeit, schließlich sind wir ja auch eingetragener, lizensierter ALTAR Interactive Fanseitenpartner. :-O
Im Moment gibt es zwar nur eine Übersicht, aber die sagt schon mal genug für alle, die sich nicht auf die offizielle englische Seite trauen. Demnächst werden wir dann noch ein paar Screenshots und Artworks einbinden. Aber natürlich nur die topdeluxe Bilder, alles andere wäre ja frevel. ;-)

Also seit gespannt...to be continued
Links zum Thema:
Taktikzone: UFO Aftershock Rubrik
Entwickler: ALTAR Interactive
Offizielle Seite (engl.)

Allgemein: Ground Zero - Genesis Of A New World
02.06.05 - 12:25 von agent-hunter
Heute bin ich beim Rumsurfen auf obengenanntes vielverpsrechendes Spiel gestoßen. Laut den Berichten soll es eine Mischung aus Jagged Alliance 2, Fallout und The Fall sein. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich das manifestieren wird. Vorstellbar wäre der geniale Rundenmodus von JA2, das Flair von Fallout und die Bugs von The Fall. ;-)
Nein aber mal Spaß bei Seite. Ground Zero spielt in einem Endzeit Szenario, also muss man wohl auf Fabelwesen oder Aliens verzichten, trifft aber stattdessen auf Mutanten aller Art. Laut dem Herrsteller übernimmt man die Rolle eines Anführers, der ein Team zum Anführen sucht, um dann die Vorherrschaft in der Welt von Ground Zero zu übernehmen. Das sind schon mal ein paar ehrgeizige Ziele, doch kann man diese nicht nur mit roher Waffengewallt erreichen, daher gibt es 5 Charakterklassen im Spiel. Zum Einen die Söldner, die das Rückgrat der Gruppe darstellen, dann wären da noch Techniker, denn irgendeiner muss ja die Waffen wieder auf touren bringen, Händler kümmern sich darum neue Waffen auf legalen Wege zu beschaffen und springen immer dann in die Bresche, wenn es mal darum geht ohne Waffen vorzugehen. Dann wären da noch die Ärzte, neben den Söldnern wohl mit am Wichtigsten, denn irgendwann kriegt jeder mal eine Kugel ab. Zu guter letzt gibt es da noch die Jäger, sie kümmern sich vorsorglich um Frauenangelegenheiten, wie Nahrungsbeschaffung etc.. ;-)
Wer sich jetzt fragt, ob es sich bei dem Spiel nur um Waffen handelt, den kann ich beruhigen denn es gibt auch Möglichkeiten für Pazifisten im Spiel etwas zu erreichen, doch will ich keine Beschwerden hören, wenn er dann von einem bösen nicht pflanzenfressenden Mutanten aufgefressen wird.:-O

Das Spiel sollte eigentlich schon im April erscheinen, doch durch Probleme im Vertrieb verschiebt sich das Ganze nun auf Herbst. Man darf also gespannt sein. Auch ließen die Screenshots nicht erkennen, ob das Spiel nur in Echtzeit oder in Runden abläuft. Die Screenshots deuten aber auf erstes hin. Auch die Grafik ist bis jetzt eher mittelmäßig, dennoch gut anzuschauen. Wir werden auf jeden Fall dran bleiben und sind schon gespannt auf mehr.
Links zum Thema:
Offizielle Seite: Ground Zero
Screenshots
Entwickler: destraX

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen