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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Soldiers of Anarchy: Review bei OcPrices
29.06.03 - 18:05 von friede
Leicht verspätet hat das (eigentliche) Hardware-Magazin OcPrices ein Review zum Echtzeit-Taktikspiel mit Endzeitstimmung veröffentlicht, wobei besonders die schlechte AI der Gegner und die kaum vorhandene Wegfindung der eigenen Einheiten kritisiert werden - Ansonsten ist das Fazit aber eher positiv und beinhaltet auch eine Art von Ausblick:
    Additionally though it showed that there is hope for those gamers eagerly waiting for a remake of all those classic turn based games like Jagged Alliance and Fallout. That it is feasible to have a mixture of classic RTS gaming with turn based role playing in the future. SOA is an admirable attempt and fairly good fun, just don?t expect to be blown away that?s all.
Ausserdem wird der mittlerweile günstige Preis im englischsprachigen Raum hervorgehoben - Eine Preissenkung hat sich allerdings noch nicht bis zu den Software-Händlern hierzulande herumgesprochen, wo Soldiers of Anarchy nach wie vor zum Vollpreis im Regal steht! ;-(

Chicago 1930: Interview bei Worthplaying
27.06.03 - 00:34 von friede
Bei Worthplaying ist ein Interview verfügbar, in dem Armin Gessert u.a. die Unterschiede zu Robin Hood benennt:
  • You can choose your side: play the mob or the cops & manage a team of 5 characters
  • Characters have five different features: shooting, close combat, throwing, charisma, first aid.
  • At the end of a mission or after a training session, the player can choose how he wants to attribute the points he won
  • In scenes where there is a lot of action happening at the same time, you can use the slow motion mode in order to handle the five playable characters more efficiently.
  • Improved Artificial Intelligence. Indeed, all enemies can do all actions (shoot, throw, run away, etc). They have different types of reactions according to the situation (alone, in a group, far from their team, etc)
  • Non-playable characters have more realistic behaviour (for example the witness of a murder will run away and will later recognize the killer, etc)
  • A dynamic lighting system improves the feeling of immersion and is an element of the gameplay. For example breaking a lamp will allow the player to hide in the dark.
Die RPG-Elemente werden als konsequent wieder weiter ausgebaut und verfeinert. Auch die anderen Unterschiede sind sehr interessant, wie auch das restliche Interview! ;-)
Links zum Thema:
Zum Interview bei Worthplaying

UFO: Aftermath: Interview beim Gamer´s Pulse
26.06.03 - 21:11 von friede
Im Interview mit Jiri Rydl wird leider nichts neues verraten, dafür aber ein recht guter Überblick gerade für Neulinge geboten. Themen sind u.a. die Hintergrundgeschichte, die Unterschiede zu X-COM, das Kampfsystem und die taktischen Kämpfe, sowie die überwundenen Schwierigkeiten während der Entwicklung!
Links zum Thema:
Zum Interview beim Gamer´s Pulse

Commandos 3: Preview bei TotalVideoGames
17.06.03 - 23:45 von friede
Diesem Preview liegt ein Gespräch zwischen Derek dela Fuente (der u.a. auch als Korrespondent für ein grosses dt. Print-Magazin tätig ist) mit Ignacio Pérez Dolset zugrunde. Dabei sind diverse Zitate des Lead Designers und Studio Direktors von Pyro ins Preview eingearbeitet – Wie z.B. die folgenden:
    "Mission design is completely different. Only 20% of the missions will feature a traditional Commandos gameplay style. The rest, although with the same rules of Commandos games, will have to be played a different way."

Aber was macht diesen (scheinbar) enormen Unterschied im Design der Missionen und im Gameplay aus?

    "There will be substantial differences between Commandos 3 and the previous games in the series. Although keeping the tactical approach that has made Commandos such a popular game, there will be more action in the game."

Allein diese hinlänglich angekündigte stärkere Action-Orientierung?

    "There will be new situations, new ways to play, etc. Regarding the structure of the missions, this is the aspect of the game where we can say that more effort is being put to guarantee a fresh, rewarding and new gaming experience. There will be lots more different mission goals!"

Nicht besonders konkret das Ganze und wirkliche Innovationen sind (noch) nicht zu erkennen. Es bleibt abzuwarten, ob die Änderungen und Unterschiede wirklich so umfassend sind wie behauptet... Wie dem auch sei [;-)], weitere Themen des Previews sind das über 7 Jahre gewachsene Wissen der Entwickler über den Zweiten Weltkrieg ("they have become experts on this subject matter"), die komplett neu erstellte Grafik-Engine und noch viel mehr... :-)

Links zum Thema:
Zum Preview bei TotalVideoGames
Quelle: Blue´s News

X-COM: Weitere Neuauflagen von MicroProse Klassikern?
16.06.03 - 16:08 von friede
Nachdem Firaxis derzeit an einer Neuauflage von Pirates! arbeitet und dazu die Rechte an allen alten MicroProse Klassikern besitzt, hat Sid Meier gegenüber PC Games weitere Neuauflagen nicht ausgeschlossen:
    "Wir haben viele Anfragen von Spielern nach neuen Versionen einiger unserer Klassiker... Im Moment ist Pirates! das interessanteste Spiel für eine Neuauflage. Für die Zukunft haben wir viele Möglichkeiten, aber im Moment planen wir konkret noch keine weiteren Titel."

Ein neues X-COM von Firaxis wäre etwas feines, allerdings hat Sid Meier zu anderen in Frage kommenden Titeln wie z.B. Colonization einen sehr viel grösseren persönlichen Bezug...

Auf alle Fälle warten viele Zocker auf ein neues X-COM, wie auch ein aktuelles Special von GameSpot über "Games that should be remade" (=Spiele, die ein Remake verdient hätten) zeigt, im dem X-COM neben weiteren Klassikern wie z.B. Syndicate, Ultima 5 oder Bard's Tale angesprochen werden! :-)

Links zum Thema:
Original Meldung bei MCV Online
Games that should be remade @ Gamespot

UFO: Aftermath: Vorbestellung ab jetzt möglich
14.06.03 - 13:08 von friede
Seit kurzen kann man bei www.Play.com die englische Version des inoffiziellen X-COM Nachfolgers vorbestellt werden – Der Preis liegt bei 24.99 £ und als Veröffentlichungstermin ist der 12.09.2003 angegeben!
Links zum Thema:
UFO: Aftermath bei Play.com vorbestellen

Allgemein: Chris Avellone verlässt Black Isle
14.06.03 - 12:54 von friede
Mit dem Projektleiter und Lead Designer von Planescape: Torment, der auch für New Reno in Fallout 2 verantwortlich war und die Fallout Bible verfasst hat, kehrt einer der letzten Fallout-Macher der RPG-Abteilung von Interplay den Rücken!

Über die Gründe dieser Entscheidung lässt sich nur spekulieren... Interesant ist der Zeitpunkt, denn in letzter Zeit sind die Gerüchte über Fallout 3 wieder aufgeflammt – Nach diesen Gerüchten war nicht mehr Chris Avellone als Lead Designer vorgesehen, sondern J.E. Sawyer (wie schon bei Icewind Dale 2)...

Das ist ein grosser Verlust für Black Isle und leider in letzter Zeit nicht der Erste – Schon vor wenigen Wochen war mit Feargus Urquardt der ehemalige Präsident von Black Isle, der als einziges verbliebenes Teammitglied schon an Fallout beteiligt war, ohne Angabe von Gründen ausgeschieden! :-(
Links zum Thema:
Quelle: No Mutants Allowed

JA2: UB: Update der Modlist
09.06.03 - 22:35 von friede
Nach wie vor gibt es diverse, teilweise sehr umfangreiche Kampagnen- bzw. Mod-Projekte für JA2: Unfinished Business und für Jagged Alliance 2 selbst - Wer sich zwecks Nachschub-Suche einen Überblick verschaffen will, sollte mal wieder einen Blick in Patriot´s Modlist werfen, denn diese ist frisch aktualisiert worden! :-)
Links zum Thema:
Zu Patriot´s Modlist

Jagged Alliance: In die Hall of Fame aufgenommen
07.06.03 - 14:06 von friede
Die Kollegen von PC Player Forever haben Jagged Alliance in ihre Hall of Fame aufgenommen und zollen damit einem der innovativsten und besten Computerspiel aller Zeiten den verdienten Tribut:
    Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der Mix aus Taktik, Strategie, Wirtschaft und Rollenspielelementen bis heute nahezu einzigartig ist. Das Spielprinzip fand tatsächlich so gut wie keine Nachahmer, obwohl es dem Strategie-Genre eine interessante Richtung aufzeigte. Trotz aller Komplexität war das Spiel außerdem bequem einfach zu bedienen.
Man hätte sich in der Tat mehr "Nachahmer" gewünscht... Wie dem auch sei, der Eintrag ist ein Grund zum Feiern! :-)
Links zum Thema:
Hall of Fame - Eintrag @ PC Player Forever

LSN: Publisher für Großbritannien
07.06.03 - 11:33 von friede
Zumindest in England, Nordirland und Schottland wird man das geniale E-Mail Taktikspiel bald auch im Laden gegenüber käuflich erwerben können – Mit Just Play konnte ein regulärer Publisher gewonnen werden!

In eine solchen DVD-Hülle wird man Laser Squad Nemesis für £12.99 (etwa 30 € (?)) samt Anleitung und 3 Monaten uneingeschränkter Nutzung ab dem 3. Quartal 2003 käuflich erwerben können. Enthalten wird auch die lange erwartete neue Version sein, die sich derzeit noch im Beta-Test befindet und kurz vorher (wie gewohnt) im Netz verfügbar sein wird!

Ob es in absehbarer Zeit auch einen Publisher für die USA und auch Deutschland geben wird ist zumindest für unsere Heimat eher unwahrscheinlich, immerhin berichtet hierzulande lediglich die Taktikzone über das aktuelle Projekt der X-COM Schöpfer... :-(

Wie dem auch sei, auch weiterhin kann sich jeder Interessent die aktuelle Clientsoftware runterladen, das E-Mail Taktikspiel kostenlos testen und sich ggf. für einige Monate uneingeschränkte Nutzung via Kreditkarte bezahlen! ;-)

Links zum Thema:
Internetseite von Just Play (engl.)
Offizielle Internetseite von Laser Squad Nemesis

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