Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Allgemein: Liegt ein Fluch auf Jagged Alliance oder ist da vlt. doch eher ein Schutz Engel am werkeln?
22.04.11 - 12:37 von Peal
In der Vergangenheit sahen wir ein hin und her mit der Lizenz von Jagged Alliance. Viele JA3 Kandidaten verloren ihre Rechte, den guten Namen der Serie zu tragen und wurden daher eingestellt oder unter anderen Namen veröffentlicht.

Nun nach 12 Jahren Tauziehen und Hürdenspringen scheint es kein wenn und aber mehr zu geben, Jagged Alliance Back in Action und Jagged Alliance Online kämpfen sich durch alle Hindernisse und trotzen jeglicher Kritik der alt eingesessenen JA2 Fans. Diese beiden Kandidaten wollen das Tageslicht sehen, so viel steht fest!

Doch wer ist hier eigentlich noch Geburtshelfer und wer ist Erzeuger? So wie es scheint, hat bitComposer die Projektentwicklung für das viel versprechende JAO an gamigo abgegeben und diese tüfteln mit einem eigenen Team fleißig an dem Browsergame. Gerade wenn man sich die kommenden und bereits veröffentlichten Spiele bei gamigo anschaut stößt man auf solide Qualität, auch Projekte wie Ufo Online fand ich sehr viel versprechend für uns Taktiker.

Auf der anderen Seite wird JA BIA derzeit komplett von Coreplay in München entwickelt. bitComposer hat also nicht nur eine Engine unter Dach und Fach, sondern gleich das ganze Team. Jochen von bC sicherte mir zu, das die Zusammenarbeit mit gamingo und Coreplay äußerst zufriedenstellend sei. Scheint da vlt. doch ein Schutzengel zu wirken, der uns vor all zu großen Enttäuschungen mit der Lizenz beschützt hat? Wir werden sehen :)

Des weiteren wollte ich euch einladen Fragen für die Entwickler und Publisher der neuen JA Spiele hier bei uns im Forum zu stellen, wir leiten dann eine Auswahl direkt an Jochen weiter!

Ich wünsche euch allen in diesem Sinne frohe Ostern, aber vor allem viel Spaß mit JA2 1.1.3 oder dem Bluesun Mod in den Feiertagen ;) - lasst es euch gut gehen!
Links zum Thema:
Gamigo
Coreplay
Ufo Online


Xenonauts: Exklusiv Interview mit Chris England von Goldhawk Interactive!
14.04.11 - 17:40 von Peal

Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert.

Uns gab er ein exklusives Interview, in welchem er verrät, wie es um das Projekt steht, wie sein Team versucht Xenonauts noch besser als das Original zu machen und woher die Idee zum Spiel kam.

Das Interview ist etwas ausführlicher geworden, aber für jeden Taktikliebhaber sollte es sehr Interessant sein, gerade weil Chris einfach das tut, wovon viele von uns bisher nur geträumt haben: Ein Spiel mit eigenen Mitteln zu Entwickeln!

"Als wir Xenonauts designt haben, hatten wir das Konzept: „Wenn es nicht kaputt ist, braucht es auch nicht repariert werden“. X-Com hat einiges richtig gemacht, genau deswegen reden wir noch 17 Jahre nach der Veröffentlichung über das Spiel. " - Chris England

Viel Spaß beim Lesen!
Links zum Thema:
Xenonauts Homepage
Zum Interview
Original Interview (eng)

Feedback zum Interview @ Taktikzone-Forum

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen