Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Chicago 1930:
26.04.06 - 20:15 von friede
Laut der aktuellen Releaseliste von Publisher Flashpoint wird die Strategie Box, welche neben Chicago 1930 auch Besieger und Domination enthält, nun erst am 8. Mai zum Preis von 29,95 Euro veröffentlicht.

Allgemein: Ground Zero zum Download released!
26.04.06 - 07:50 von agent-hunter
Still und heimlich wurde vor fast schon ein paar Monaten - nämlich im Februar - das Spiel Ground Zero released. Jetzt wird sich der eine oder andere Fragen, warum er es dann noch nicht in den Händlerregalen gesehen hat. Der Grund ist nämlich der: Leider fehlt es den Entwicklern immer noch an einem Publisher, der die deutsche Version vertreibt und so entschied man sich zu dem Schritt das Spiel über Gamesload zu vertreiben.

Das Spiel wiegt dabei nur stolze 157 MB und ist hier für 34,95€ zu finden. An und für sich keine schlechte Idee, denn beweist ja schon Valve mit Steam, dass man Spiele auch über Onlineplattformen erfolgreich verkaufen kann. Leider ist noch keine Demoversion geplant mit der man sich einen Eindruck von dem Spiel machen kann.



Für alle, die mit Ground Zero nichts anfangen könnnen, empfiehlt sich folgender Link zu unserem Forum.
Links zum Thema:
Download: Ground Zero
Forum: Ground Zero - Neues Taktikspiel?
Offizielles Forum

UFO: Afterlight: Zweites Interview zum Nachfolger
21.04.06 - 19:02 von friede
Bei einem polnischen Online-Spielemagazin (in der schwarzen Spalte rechts ist die englische Übersetzung zu finden) ist das erst zweite Interview zu UFO: Afterlight veröffentlicht worden, wobei der "Project Manager" Lukas Vesely Rede und Antwort steht - Hier ein paar interessante Aussagen:
  • We plan no epochal changes in the concept of the game.

  • In Afterlight, we put more stress on the human resources; they are going to be the most precious one in the game. The player should get acquainted with his characters closely, as almost no reinforcements are coming during the game. This is true not only for soldiers, but also for technicians and scientists, the player will control individually each of them.
  • Several types of new enemies will be introduced to the player - for example mechanical robots or the strange beings with amazing physiology.
  • What will probably be even more interesting to the players is that the other races members will be ready for them to employ, with the specific set of attributes, skills and abilities.
  • A lot of abilities will be related to the survival at the Mars environment, for example suit manipulation and repairs.
Tiefgreifende Änderungen am Gameplay und der Aufmachung wird es also, wie auch schon bekannt war, nicht geben - Immerhin sollen die Söldner weniger austauschbar und individueller werden, Diplomatie mit den Aliens und Aliens im Team werden möglich sein und der Mars als Ort der Handlung dürfte auch für Abwechselung sorgen - Das Interview enthält übrigens auch ein paar neue Artworks! ;-)
Links zum Thema:
Interview @ Gry.o2.pl

Brigade E5: Preview bei Gameswelt
21.04.06 - 18:55 von friede
Ein wohlwollendes, aber nicht wirklich informatives Preview zu Brigade E5 ist bei Gameswelt verfügbar - Hier das Fazit:
    Fans der 'Jagged Alliance'-Reihe werden bei diesem Titel keine Sekunde zögern, Strategiespieler werden vielleicht doch etwas länger überlegen. Wer allerdings das Augenmerk vor allem auf solide taktische Rundenstrategie legt und eine große Auswahl an authentischen Waffen zu schätzen weiß, der kann sich schon auf 'Brigade E5 New Jagged Union' freuen, zumindest wenn die größeren Macken des Spiels bis zum Erscheinungstermin behoben werden.
Trotz einer recht instabilen Preview-Version mit langen Ladezeiten und (unerklärlichen) Rucklern auch bei niedrigen Auflösungen ist der Ersteindruck "Gut"!
Links zum Thema:
Preview @ Gameswelt

Allgemein: Field Ops
21.04.06 - 09:48 von agent-hunter
Mit Field Ops könnte sich gegen Ende des Jahres ein neues vielversprechendes Taktikspiel ankündigen, dass nicht nur für Taktiker, sondern auch für EgoShooter-Fans interessant ist. Einen ersten Eindruck kann man sich mit den Previews von Gamesmania und 4Players.de machen. Das ganze erinnert etwas an Battlezone, das vor einigen Jahren rauskam und eine kleine, wenn auch leider nicht sehr erfolgreiche, Revolution des Stragegiegenres auslöste, da man dort nicht nur seine Einheiten in einer strategischen Ansicht befehligen konnte, sondern auch direkt als Soldat ins Kampfegeschehen eingriff und so Schlachten entscheidend beeinflusste.


Field Ops setzt auch dort an, nur dass es keinen Basenbau geben soll. Stattdessen kämpft man sich mit einer kleinen Gruppe durch feindliches Gebiet und erfüllt verschiedene Aufgaben. Über die Story ist leider noch nichts bekannt, die Bilder lassen aber vermuten, dass der Kampf: USA gegen den Terror dort an erster Stelle steht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht überzogen patriotisch ausfällt.
Links zum Thema:
Preview: Gamesmania
Preview: 4 Players.de

Chicago 1930: Bestandteil der Strategie Box
13.04.06 - 21:10 von friede
Am 24. April veröffentlicht Flashpoint unter dem Titel Strategie Box eine neue Spielesammlung, die neben Besieger, Domination auch Chicago 1930 enthält. Der Verkaufspreis wird bei 29,95 Euro liegen

Brigade E5: Englischsprachige Demoversion!
13.04.06 - 16:02 von friede
Bisher war nur eine russische Demoversion zu Brigade E5 verfügbar, die mit diversen Patches halbwegs verständlich gemacht werden konnten - Nun hat Publisher Morphicon eine "echte" englischsprachige Demoversion veröffentlicht, die ~200 MB schwer ist und wohl ein Tutorial und eine Mission beinhaltet. Der Inhalt ist identisch mit der russischen Demoversion ist, die original Sprachausgabe ist sogar noch enthalten...
Links zum Thema:
Download @ 3D Gamers
Download @ 4 Players
Download @ Gamona
Download @ Worthplaying
Download @ Gamedemos
Diskussion @ Taktikzone-Forum

Desperados 2:
12.04.06 - 15:31 von friede
Erfreulicherweise schon zwei Wochen vor der Veröffentlichung, die mittlerweile wohl auf den 27. April verschoben worden ist, hat Atari eine spielbare deutsche Demoversion zu Desperados 2 veröffentlicht - Die stattliche Downloadgröße von 334 MB dürfte für einige allerdings ein Hindernis darstellen...

Danke an StefanB!
Links zum Thema:

Mirror @ Worthplaying

Mirror @ FileFront
Mirror @ 3D Gamers
Mirror @ 3DDownloads
Diskussion @ Taktikzone-Forum

Hammer & Sichel: Reviews beim GameCaptain und bei Gameswelt
12.04.06 - 15:21 von friede
Recht kurz und oberflächlich ist das Review bei Gameswelt, wobei die Wertung mit 72% immerhin durchaus angemessen ist - Deutlich umfangreicher und differenzierter ist da schon der GameCaptain, der mit 78% auch etwas besser bewertet und folgendes zur Grafik-Engine sagt:
    Die vorliegende Grafikengine ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man nur die Spielmechanischen Aspekte betrachtet. Ein Tag-/Nachtwechsel ist vorhanden, Licht und Schatten wirken sich beim Schleichen und Verstecken aus, viele Dinge im Level können demoliert werden. Zieht man allerdings in Sachen Darstellung Vergleiche zu anderen aktuellen Spielen, sieht die Bilanz doch ein wenig magerer aus, denn seit dem Silent Storm-Addon scheint sich an der Grafik kaum etwas verändert zu haben. Beispielweise fallen hier oft die öden, flachen Bodentexturen oder das in einem schwarzen Raum schwebende Spielfeld ins Auge. Letzteres ist allerdings von der Kameraposition abhängig.
Ausdrücklich gelobt werden übrigens die KI und "die rundenbasierten, taktisch hoch anspruchsvollen Kämpfe"!


Links zum Thema:
Review @ GameCaptain
Review @ Gameswelt

Desperados 2: Neues, altes Video
12.04.06 - 15:00 von friede
Atari hat anscheinend zum zweiten Mal das schon kurz nach der Games Convention im letzten Jahre ins Netz gestellte Video zu Desperados 2 veröffentlicht. Wie gehabt liegt es im .avi-Format vor und ist ~61 MB schwer - Ein neues Video wäre sicher interessanter gewesen, aber vieleicht kennt es ja manch einer noch nicht...
Links zum Thema:
Download @ 3D Gamers
Download @ nVIDIA

Seite: [1] 2
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen