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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Hammer & Sichel: Offizielle Ankündigung
29.04.05 - 20:16 von friede
Wie wir schon von ein paar Monaten berichtet haben, werkelt Nival Interactive derzeit an einem dritten Taktik-RPG in der Wert von Silent Storm - Heute ist Silent Storm: Hammer & Sichel via Pressemitteilung offiziell angekündigt worden. Hier zunächst ein paar Sätze zur Hintergrundgeschichte:
    Set in the British-American sector of occupied Germany in the spring of 1949, you are a Soviet undercover agent who finds himself caught in the middle of an escalating confrontation between the intelligence services of the world's superpowers. You'll have to make your way through a web of cunning intrigues, setting off chain reactions that will affect the fate of the world: will it live in peace, or collapse into the chaos of World War 3?

Demnach und dem Titel nach zu urteilen wird es wohl nur diese Kampagne geben und keine in der SBZ.

Hier noch die wichtigsten Features:

    - Spy Story: Non-linear thriller lets you affect not only the outcome, but the whole course of the game
    - Real People: Character's histories and personalities affect game events and your team's cooperation
    - One World: You can move back and forth though all zones freely - events taking place in one zone can affect developments in others
    - Saving Time: like in life, time is the most important and irreplaceable resource. The passage of time significantly affects game events
    - Fashion Statement: What you wear can sometimes have a bigger affect on how people react to you then what you say
    - How Am I Spying?: Clashes with the authorities or violence against civilians will be counted on a meter, push it too hard and you'll set off WWIII
    - Gift of Gab: Your choice of line or even tone of voice could radically change the balance of forces and relations between characters
    - Always Carry Cash: Buy weapons, hire soldiers, get information - even bribe the local criminal syndicate or police to get out of trouble
    - Choose Your Weapon: With over 90 authentic WWII and post war models, you can choose the right gun for the right job

Anscheinend wird es wohl diesmal kein Add-On, sondern ein Stand-Alone-Produkt sein.

Man wird sehen, aber eigentlich kann das Endprodukt ja nur gut werden - Erstrecht weil Nival Interactive das Spiel in enger Kooperation mit prominenten Mitgliedern und Mod-Makern aus der russischen Comunity entwickeln wird! ;-)

Links zum Thema:
Pressemitteilung @ Nival
Prduktseite @ Nival

Freedom Force 2: Im Handel erhältlich!
29.04.05 - 19:07 von friede
Die deutsche Version von Freedom Force vs The Third Reich sollte mittlerweile flächendeckend im Handel erhältlich sein! ;-)

The Fall: Extended Version Patch
27.04.05 - 15:19 von friede
Es ist ein Patch veröffentlicht worden, der die Urversion von The Fall auf den Stand der "Extended Version", inklussive verbesserter Sprachausgabe, bringt. Bei einer Größe von 1.1 GigaByte scheint es sich aber wohl eher um das komplette Programm zu handeln... :O

Auf den Server von Koch Media steht auch eine Varriante das Patches ohne neue Sprachdateien zur Verfügung, die "nur" 240 MB Schwer ist.
Links zum Thema:
Download @ gamesweb.com
Download @ Koch Media

Jagged Alliance 3D: Übersetzung des russischen Interviews
27.04.05 - 14:41 von friede
Bisher gab es nur eine Zusammenfassung des in russischer Sprache geführten Interviews mit Yaroslav Astakhov von MiST land bei CRPG.ru (wir berichteten). Seit kurzen ist nun auch eine komplette englischsprachige Übersetzung verfügbar - Hier zwei Textstellen:
    CRPG.ru: What’s the effect of turning combat into "real-time with pause" mode? Is it the simplest version, or can we customize autopause settings and adjust the game speed?

    MiST land: We made autopause completely customizable, and player can choose the events that trigger it. But you can turn the pause on at any time you like and you can also adjust the game speed.

    The real-time combat offers many possibilities that are impossible and unnecessary in turn-based mode. Our goal is to demonstrate that the real-time combat doesn't aways mean mindless arcade, and can be deep and thoughtful.
Daran sind schon renomiertere Entwicklerteams gescheitert...
    We are tired of people that don’t understand the difference between Jagged Alliance 3D and Jagged Alliance 3.
Und wir sind ermüdet von Entwicklerteams, die große Töne spucken, dann aber kaum Qualität abliefern! ;-(
Links zum Thema:
Übersetzung des Interview @ CRPG.ru

Freedom Force 2: Trailer veröffentlicht
26.04.05 - 14:32 von friede
Kurz vor der Veröffentlichung von Freedom Force vs The Third Reich hat Publisher dtp bei 4 Players einen knapp eine Minute langen Trailer veröffentlicht, um auf das heldenhafte Ereignis einzustimmen! ;-)
Links zum Thema:
Trailer @ 4 Players

Jagged Alliance 3D: Interview mit vielen (englischsprachigen) Fakten
20.04.05 - 15:05 von friede
Bei GameShark ist ein brandaktuelles und zur Abwechselung mal englischsprachiges Interview verfügbar - Hier die obligatorische Textstelle zur Runden-Echtzeit-Konfusion:
    GameShark: Is MiST-LAND using an existing turn-based game technology used in one of its previous titles or is Jagged Alliance 3D being built from scratch?

    MiST-LAND: Oh, we used the best technologies created by the company in Ja3D. We have considered all our experience we have gained while developing tactical games. Besides we performed market research before we set to develop the game. At the present moment we are working on a real-time Ja3D with ‘a smart pause’. We guess the innovation may sound a bit shocking to the fans of the JA series. But there’s nothing to worry about. Ja3D branches somehow from the main idea of the sequel. It’s a kind of experiment. The Ja3 we are going to create after Ja3D is to be a classic turn-based game.

Jagged Alliance 3D also als "Experiment" in Echtzeit mit Pause und Jagged Alliance 3 dann später im klassischen Runden-Modus!?

Laut dem Interview haben MiST land und Gamefactory die (uneingeschränkten) Rechte zum Entwickeln dieser beiden Titel - Von Strategy First ist in diesem Zusammenhang nicht die Rede, die werden lediglich als Publisher für die USA genannt... A pro pos USA: Auf der E3, die Mitte Mai in Los Angeles stattfindet, soll Jagged Alliance 3D erstmals der westlichen Öffentlichkeit präsentiert werden!

Links zum Thema:
Interview @ GameShark
Diskussion in unserem Forum

Jagged Alliance 3D: Russisches Interview mit neuen Screenshots
19.04.05 - 20:22 von friede
Ein weiteres, leider nur in russischer Sprache verfügbares Interview mit Yaroslav Astakhov, dem Projektleiter bei MiST Land, ist verfügbar. Zunächst mal am klarsten sind die 8 neuen Screenshots am Rand, die ihr auch in unserer Screenshots-Gallery finden könnt:

Was die Inhalte der Interviews an sich betrifft, sind wir leider auf Sekundär-Quellen angewiesen - So hat snap aus dem offiziellen englischsprachigen Forum eine Zusammenfassung, einschließlich der folgenden Übersetzung zur wohl interessantesten Textstelle, gepostet, deren Richtigkeit ich nicht überprüfen kann:

    Q: What can we expect from real-time with tactical pause? Will it be the simplest solution, or will we have a number of options for setting up the autopause and the game speed?

    A: We will definitly include autopause setup, so that the player can make a list of events that triggers the pause. Naturally, the pause can be turned on manually at any time. The game speed can also be adjusted.

    I would like to point out that real-time makes it possible to introduce many tactical elements that are simply unavailable and unnecessary in turn-based combat. I think that with JA3D we will demonstrate that even in real-time there is a place for thinking and tactics, without degenerating into a banal arcade.

Diese Argumentation lässt sich auch umkehren...

Von Strategy First, die bis vor wenigen Tagen immer von einem Runden-Modus gesprochen haben, ist nichts neues zu hören - Man prüft wohl immer noch die (komplizierte) Situation...

Links zum Thema:
Interview @ CRPG.RU
Zusammenfassung @ off. Forum
Screenshots @ Taktikzone

Freedom Force 2: Deutsche Version erreicht Gold-Status
19.04.05 - 19:37 von friede
Freedom Force vs. the 3rd Reich ist fertig. Der Publisher dtp hat die deutsche Version nach eigenen Aussagen getestet und ins Presswerk gegeben. Einem Release um das kommende Wochenende herum steht also nichts mehr im Wege.

Allgemein: Doch weiterhin PC-Spiele von Nival!
18.04.05 - 22:38 von friede
Wie wir vor einigen Tagen berichtet haben, ist die u.a. für Silent Storm bekannte russische Spieleschmiede Nival Interactive von der amerikanischen Technik-Investment-Gruppe Ener1 übernommen worden. Der Pressemitteilung ist dabei von einer Konzentration des Entwicklerteams auf Next-Generation-Konsolen,etc. die Rede und es wird suggeriert, man werde in Zukunft keine PC-Spiele mehr entwickeln.

Beim Computer Games Magazin sind vor einigen Tagen zwei Interviews, einmal mit dem Vizepräsidenten von Ener1 und zum zweiten mit dem Pressesprecher von Nival, verfügbar, in denen jeweils u.a. noch einmal klar gemacht wird, dass man sehr wohl weiter PC-Spiele, insbesondere im Strategie-Genre, entwickeln wird!
Links zum Thema:
Nival-Interview
Ener1-Interview

JA2: Wildfire: Impressionen @ Taktikzone
18.04.05 - 20:14 von friede
Guardian aus unserem Forum hat seine ersten Eindrücke zur Neuauflage von JA2: Wildfire für euch bei uns veröffentlicht - Falls ihre eure Impressionen ebenfalls bei uns veröffentlichen wollt, ist dies natürlich möglich... ;-)
Links zum Thema:
Impressionen zu JA2:WF

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