Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
X-COM: Interview mit Dave Ellis ( Teil III )
25.04.03 - 21:52 von friede
Im dritten Teil des Interviews vom Last Outpost mit Dave Ellis liegt der Schwerpunkt nun auf X-COM: Genesis – Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie viel versprechend dieses erste X-COM Taktikspiel ohne Beteiligung der Gollop-Brüder war bevor es von Hasbro eingestellt worden ist! ;-(

Neben vielen interessanten Fragen und Antworten kann man auch einige Zitaten aus dem original Design Document, sowie diverse Screenshots und Artworks bestaunen! :O
Links zum Thema:
Zum Interview beim Last Outpost (Part Three)

UFO: Aftermath: Interview bei LondonEngland.co.uk
25.04.03 - 18:40 von friede
Manche Städte haben interessante Internetpräsenzen! :O So gibt es bei LondonEngland.co.uk diverse Rubriken und Reportagen nicht nur Rund um die englische Hauptstadt, sondern sogar ein aktuelles Interview mit Jiri Rydl über UFO: Aftermath - Hier zwei interessante Fragen und Antworten:
    We know how humans respond to being shot at, are aliens any different?
    Yes, they are very different, but you’ll have to wait for the game to see how they react.

    The game looks complex. Is there a tutorial in the game?
    Yes, there will be a detailed help system and first mission will be a sort of tutorial.
Weitere Themen des Interviews sind Inspirationen des Entwicklerteams, das Kampfsystem, die RPG-Elemente, die maximale Teamgrösse, der nicht-vorhandene Multiplayermodus und nicht viel mehr... ;-)
Links zum Thema:
Zum Interview bei LondonEngland.co.uk

X-COM: Interview mit Dave Ellis ( Teil II )
23.04.03 - 21:03 von friede
Mittlerweile ist der zweite Teil des umfangreichen Interviews mit Dave Ellis> bei The Last Outpost verfügbar - Der Titel lautet "Interceptor" und somit dürfte klar sein wo der Schwerpunkt von Teil II liegt... ;-)

Der dritte Teil des Interviews mit dem eingestellten X-COM: Genesis als Haupt-Thema wird (wieder) in ein paar Tagen ins Netz gestellt! :-)
Links zum Thema:
Zum Interview (Part Two)

X-COM: Interview mit Dave Ellis!
22.04.03 - 22:29 von friede
Bei The Last Outpost ist ein umfangreiches Interview mit Dave Ellis - u.a. bekannt als Verfasser der offiziellen X-COM Lösungsbücher, sowie als oberster Designer von X-COM: Interceptor und dem im Jahre 1999 eingestellten X-COM: Genesis - mit vielen interessanten Fakten ins Netz gestellt worden. Hier ein kurzer Auszug:
    Cyke: What was Microproses intention on the future of X-Com at that time?

    Dave: To extend the brand as far as possible. John Possidente and I were huge advocates of what could be done, as was the team in the UK that had worked on Terror from the Deep and were beginning work on Alliance. We all saw X-COM as a story with unlimited game potential, and the company seemed to agree most of the time.

    When Hasbro took over, the future looked really bright for X-COM at first. There was talk of toys, cartoons, comic books…the whole works. But only internal talk and, as we all can see, it never got very far.
Dieser erste Teil des Interviews trägt übrigens den Titel "Early Days" - Der zweite Teil wird erst in den nächsten Tagen veröffentlicht! ;-)
Links zum Thema:
Zum Interview beim Last Outpost

UFO: Aftermath: Interview bei der RPG Vault!
16.04.03 - 14:49 von friede
Bei der RPG Vault ist ein neues Interview mit Jiri Rydl verfügbar, in dem z.B. über die Entwicklung des Gameplays und der Hintergrundgeschichte gesprochen wird:
    Jonric: In light of UFO: Aftermath incorporating both strategic and tactical layers, how does the former work, and in what ways does it affect the course of the game?

    Jiri Rydl: The player discovers the story of UFO: Aftermath through research. Besides the technologies that allow the player to develop more effective weapons, the player can also use research to discover answers to various questions - What the hell happened to Earth? Who is behind the attack? What are his plans for the planet? What is biomass and how can it be stopped? The player has to answer another bunch of questions too - Which weapons are strong enough to kill the mutants? What are the most important skills for a sniper? Who should I take to the next tactical mission? Do I need one more base to speed up the research? And many more.

Weitere Themen des Interviews sind die Handlungsfreiheit in den verschiedenen Teilen des Spiels, die verfügbaren Söldnertypen und Waffen, sowie die verschiedenen Gegner von Aliens bis zu Mutanten – Letztere werden von Altar übrigens bevorzugt als "transgenants" bezeichnet (Dark Angel lässt grüssen)! ;-)

Links zum Thema:
Withingames (Quelle)
Zum Interview bei der RPG Vault

Jagged Alliance 2: PC Action auch mit diversen Mods und Kampagnen!
15.04.03 - 23:38 von friede
Auf der Beipack-CD/DVD zur neuen PC Action (5/2003) befinden sich neben der Vollversion und dem letzten Patch (1.05) auch mit Biohazard, JA2 Deidranna Lives, Rescue Barlmoro, Sierra Gordo Corporate Warfare, TBOAmod und MacMod einige der besten Mods und Kampganen! :-)

Vor allem alle Modemnutzer, die sich ohne erhebliche Unkonsten und Zeitaufwand die teilweise sehr grossen Dateien nicht aus dem Netz ziehen konnten, sollten selbst wenn sie Jagged Alliance 2 schon besitzen zugreifen - Allein diese hochwertigen Mods und Kampagnen rechtfertigen den Kauf der PC Action - Danke an Schattenfell! ;-)

Und noch ein kleiner Tip von mir: Auf der Beipack-CD/DVD ist auch noch die Demo von Bandits - Phoenix Rising, einem grandiosen Action-Autorennspiel im Endzeit-Szenario (Mad Max lässt grüssen!) - Einen sollchen Fallout-Titel hätte man Interplay noch verzeihen können... ;-(

UFO: Aftermath: Haufenweise neue Screenshots!
15.04.03 - 16:16 von friede
Beim tschechischen GameCenter sind fünfzehn (!!!) exklusive Screenshots veröffentlicht worden, die erstmals taktische Missionen in Südeuropa (in authentischer Architektur) zeigen:

Dazu gibt es dort im Rahmen einer "Special week with UFO: Aftermath" weiteres Exklusivmaterial (z.B. Preview und Interview), allerdings leider nur in tschechischer Sprache! :-(

Vier weitere neue Screenshots gibt es auch auf der offiziellen Homepage, auch hier ein optischer Eindruck:

Übrigens ist es interessant die Teams und die Portraits der Kämpfer auf den verschiedenen Screenshots zu vergleichen - Die GameCenter-Screenshots die Söldner offensichtlich in einer frühen Phase des Spiels meist ohne Helm und ähnliches, während alle Söldner auf den Screenshots der offiziellen Internetseite offensichtlich in voller Kampfmontur unterwegs sind! :O

Links zum Thema:
Exklusive Screenshots beim GameCenter
Weitere neue Screenshots @ offizielle Internetseit
"Special week with UFO: Aftermath" (Tschechisch)

Jagged Alliance 2: PC Action mit Vollversion!
15.04.03 - 03:20 von friede
Interessanterweise kurz vor Veröffentlichung von JA2: Gold in Deutschland befindet sich auf der Beipack-CD/DVD zur neuen PC Action (5/2003) eine Vollversion von Jagged Alliance 2, einschliesslich "106 MB Maps und Tools" im Rahmen der Rubrik "Spielerforum"! ;-)

Commandos 3: Interview mit Ignacio Perez!
14.04.03 - 18:02 von friede
Das tschechische Online Spiele-Magazin Doupe hatte die Gelegenheit, ein sehr umfangreiches Interview mit Ignacio Perez zu führen – Hier eine von vielen interessanten Aussagen:
    Ignacio Perez Dolset: We have 70% of the game developed. We are finishing the last maps, and putting a lot of time on gameplay balance and the multiplayer. The game will be ready by the end of September and we expect to have a demo ready sometime this Summer.

Eine Demoversion soll also deutlich vor der eigentlichen Veröffentlichung verfügbar gemacht werden – Daran sollten sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen!

Ausserdem spricht der oberste Designer von Commandos 3 u.a. über neue Features, die verbesserte AI, das action-orientiertere Gameplay und noch viel mehr - Übrigens sind mindestens zwei der beigefügten Screenshots zumindest mir unbekannt! ;-)

Links zum Thema:
Zum Interview bei Doupe

Allgemein:
12.04.03 - 19:09 von friede
Darauf haben wir "Fallout-Fans" eine kleine Ewigkeit gewartet: Vorhin hat Black Isle unter Federführung von Chris Avellone den offiziellen Editor für Fallout 2 veröffentlicht und ist damit endlich dem Wunsch vieler "Fallout-Fans" und "Mod-Maker" nachgekommen:
    Here is the Fallout 2 editor, the scripts, and the script compiler.
    ...
    Perhaps a strange itching sensation. Constipation. So be prepared - you are about to experience a game editor, intended only for developers.
Wie im letzten zitierten Satz zu lesen ist sollte aber beachtet werden, dass der "Fallout Editor" ürsprünglich ausschliesslich für das Entwicklerteam erstellt worden ist und somit längst nicht die Benutzerfreundlichkeit eines gezielt für die Comuniy erstellten Editors hat - Dafür dürften aber die Funktionen, wie der erste zitierte Satz schon andeutet, erheblich grösser sein! ;-)
Links zum Thema:
Weitere Infos und Downloadmirros @ Black Isle

Seite: [1] 2
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen