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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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Desperados 2: Neue Screenshots!?
31.03.06 - 14:35 von friede
Bei 4Players sind drei angeblich neue Screenshots verfügbar - Beim Betrachten kommen mir aber zumindest der zweite und dritte recht bekannt vor, der erste Screenshot könnte allerdings tatsächlich neu sein... ;-)
Links zum Thema:
Screenshots @ 4Players

Hammer & Sichel: Review bei 4players.de
28.03.06 - 14:35 von kbd
Bei www.4players.de ist ein Review über den Silent Stormableger "Hammer & Sichel" erschienen. Allerdings finde ich das Review wenig objektiv und mit 49% deutlich unterbewertet. So wird das Spiel unter anderem mit 3 Egoshootern verglichen und anscheindend hat der Tester das Spiel nur angespielt und das Handbuch bzw. einige Spielfunktionen außer Acht gelassen.
Links zum Thema:
Review Hammer & Sicher bei 4players

Desperados 2: Veröffentlichung wohl verschoben
28.03.06 - 00:54 von friede
Anscheinend wird Desperados 2 nicht am kommenden Donnerstag, sondern wohl erst am 20. April veröffentlicht - So ist es jedenfalls bei Amazon.de und seit kurzen auch auf der Produktseite von Publisher Atari zu lesen.

Zu den Gründen äußert sich Tapio Muley aka Shao-Lee, seineszeichens Musiker und freier Mitarbeiter von Spellbound, wie folgt:
    Ja… Atari ist irgendwie immernoch mit der Versionsprüfung beschäftigt.
    Also der Termin im März kann unmöglich eingehalten werden. Ein Release im April erscheint da schon realistischer.
    Release der Demo ist gemeinsam mit der Vollversion.
    Da werdet ihr wohl oder übel doch noch etwas auf die Zähne beißen müssen.
Interessant ist auch sein Statement zur Demoversion... ;-)

Danke an MrKaese!

Links zum Thema:
Statement von Tapio Muley
Produktseite von Atari

Hammer & Sichel: Review bei Mega-Gaming
24.03.06 - 18:21 von friede
Bei Mega-Gaming das mutmaßlich erste "echte" deutschsprachige Review zu Silent Storm: Hammer & Sichel veröffentlicht worden - Hier das Fazit:
    Hammer & Sichel macht eine Menge Spaß, nicht nur wegen der spannenden Hintergrundgeschichte, das Spiel bietet eine interessante Mischung aus rundebasierten Kämpfen und Rollenspielelementen. Leider kommen die Rollenspielelemente etwas zu kurz, das Hauptaugenmerk des Spiels liegt eindeutig auf den taktisch fordernden Kämpfen. Getrübt wird der eigentlich durchweg gute Eindruck durch den hohen Schwierigkeitsgrad, der auch bereits auf der niedrigsten Stufe sehr fordernd ist, und die Aussetzer der künstlichen Intelligenz. Manches Mal laufen die Gegner anstatt den Spieler zu attackieren einfach planlos umher.
Die Wertung ist demzufolge mit 79% recht positiv.
Links zum Thema:
Review @ Mega-Gaming

Allgemein: Commandos: Strike Force - Komplettlösung
23.03.06 - 19:48 von kbd
Bei Gameswelt ist eine Komplettlösung für das neue "Commandos: Strike Force" erschienen.
Bei diesem Teil der Commandos-Reihe spielt man erstmals aus der Egoperspektive und steuert seine Mannen nicht wie gewohnt aus der Vogelperspektive.
Das Spiel besteht aus 3 Kampagnen, die wiederum aus mehreren Missionen bestehen. Alle Missionen sind in der bei Gameswelt erschienenen Komplettlösung einzeln und detailiert beschrieben.
Viel Spaß beim durchzocken!
Links zum Thema:
Komplettlösung@Gameswelt

Brigade E5: Screenshots und Infos zu den Schusswaffen
23.03.06 - 17:21 von friede
Publisher Morphicon hat sechs neue Screenshots zu Brigade E5 freigegeben, mit dehnen primär die Schusswaffen im Spiel präsentiert werden sollen...

Es gibt über 80 verschieden Schusswaffen mit individuellen Stärken und Schwächen geben, die sich auf fünf Waffengattungen aufteilen: Pistolen, Großkaliber, Scharfschützengewehre, Flinten und Maschinengewehre. Auch die verschiedenen Munitionstypen und Zusatzmodule offenbaren Stärken und Schwächen. Insbesondere bei letzteren ist die Austauschbarkeit untereinander sehr eingeschränkt. Ob Schalldämpfer, Zielfernrohr, Nachtsichtgerät, Laserpointer, Bajonett oder anderes, auch in der Kombinierbarkeit zeigen die Module bei unterschiedlichen Waffen andere Wirkungen.

Natürlich stehen nicht nur Schusswaffen zur Auswahl bereit, sondern auch Granaten, einschließlich -Werfer, Minen und Spanndrähte warten darauf, dem Feind ein Schnippchen zu schlagen!
Links zum Thema:
Screenshots

Taktikzone: Rubrik zu Hammer & Sichel
22.03.06 - 23:17 von friede
Ein paar Tage nach der Veröffentlichung in Deutschland haben wir nun endlich eine Rubrik zu Hammer & Sichel, dem dritten Teil der Silent Storm-Reihe, eröffnet - Zunächst sind neben der allgemeinen Übersicht noch eine Liste der bisherigen Reviews und ein Quest-Diagramm enthalten, weitere Inhalte folgen in den nächsten Tagen! ;-)

Weitere Eindrücke aus erster Hand könnt ihr in meinem First Look und Second Look in unserem Forum nachlesen, der kontinuierlich erweitert wird (Teil III folgt in den nächsten Tagen) - Dort könnt ihr selbstverständlich auch eure Eindrücke posten - Außerdem nochmal ein Hinweis auf unsere neue Umfrage, die ebenfalls Hammer & Sichel zum Thema hat.
Links zum Thema:
Hamer & Sichel @ Taktikzone
First Look @ Taktikzone-Forum

Jagged Alliance 3: Lebenszeichen des "echten" Nachfolders ohne "D"
19.03.06 - 17:57 von friede
Einige von euch haben es vieleicht vergessen bzw. wissen es noch garnicht - Rechteinhaber Strategy First hat seinerzeit gleich zwei Jagged Alliance Titel angekündingt, nämlich Jagged Alliance 3D produziert von MiST land, zum dem es bekanntermaßen immer wieder etwas zu berichten gibt, und Jagged Alliance 3 ohne D als "echten" Nachfolger, zum dem bisher aber kaum etwas konkretes verkündet worden ist.

Nun hat Richard Therrien, der Vize-Präsident von Strategy First, zumindest etwas die Funkstille gebrochen:
    The project is definitely still alive.

    Its a huge one too and there is already JA3D under development.

    Let it just be known that the design for JA3 is mostly from work that was done by the original team from Sirtech that we worked with us in our Ottawa office for a time.

    Not to say that modifications were not required (much has happened since in terms of technology) but the spirit of it should remain fairly intact.
Immerhin besteht also noch Hoffnung auf einen "echten" Nachfolder, der (zumindest) auf Design-Dokumenten des aufgelösten und in alle Winde verstreuten Original-Entwicklerteams basieren wird!
Links zum Thema:
Statement von Richard Therrien

Taktikzone: Neue Umfrage, neue Partnerseite!
17.03.06 - 19:02 von friede
Anläßlich der Veröffentlichung von Hammer & Sichel haben wir eine neue Umfrage gestartet um zu klären, wie groß euer Interesse für das neue Runden-Taktik-RPG in der Welt von Silent Storm ist.

In der vorherigen Umfrage habt ihr UFO: Aftershock ein im großen und ganzen positives, aber doch recht kritisches Urteil ausgestellt - Das genaue Ergebnis der Umfrage ist wie gewohnt in unserem Umfragen-Archiv zu finden!

Außerdem haben wir mit www.sf-gamers.de eine neue Partnerseite, falls es euch noch nicht aufgefallen ist... ;-)
Links zum Thema:
Umfragen-Archiv @ Taktikzone
www.sf-gamers.de

Jagged Alliance 3D: Konkretes zum Kampfsystem, Waffen und Söldnern
17.03.06 - 18:57 von friede
Bei Tacticular Cancer, dem Taktikspiele-Ableger von RPG Codex, ist eine englische Übersetzung des russischsprachigen Interview bei CRPG.ru über Jagged Alliance 3D verfügbar - Hier die interessanteste Textstelle:
    CRPG.ru: Combat is turn-based again. In which ways it is different from that of JA2?

    MiST land - South: The core of the combat system was left unchanged. We just tweaked the controls a bit, due to the game being 3D. We also introduced customization of controls, which would allow the players to adjust them for their own convenience. In addion to that, I would like to touch on several important aspects that would affect the combat, and make it more realistic:

    First off, the 3D landscape. Terrain features -- rocks, hummocks, mountains, ravines, etc -- will affect the course of the battle. One could hide behind the rocks to shield himself from enemy's fire. A combatant positioned on a hilltop will have an advantage over those at the bottom, and so forth. All these details are calculated during combat, making the player actually take the terrain into careful consideration. Second, it's the realistic ballistics and object's material physics, which was achieved through improving Alpha's engine. For example, house walls can now be shot through, harming those inside. However, path of projectiles is affected by the materials the house is made of, and the shooting range.

    Third, every part of the environment, except for the terrain, can now be destroyed. The enemy took cover behind the fence? Not a problem. One direct bazooka hit will blow the bastard to shreds, along with the fence. Using explosives, for instance, a barracks can be quickly reduced to rubble. Well, you get the idea.

    And to cap it all off, the AI is substantially improved. This is one feature we're extremely focused on. The enemy will be much more cunning and skillful than ever before. So, in order to demolish that goddamn barracks, you have to approach it stealthily first. And oh don't be surprised if your brave sapper covered with TNT gets ambushed and shot point-blank from behind.
Außerdem gibt es auf der offiziellen Produktseite bei Entwickler MiST land - South unter der Bezeichnung "Gallery" eine neue Rubrik, in der einige der Schusswaffen und Söldner im Spiel vorgestellt werden.
Links zum Thema:
Übersetztes Interview @ Tacticular Cancer
Gallery @ www.mistgames.ru
Quelle: StrategyCore

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