Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Freedom Force 2: Diverse Meldungen
27.03.05 - 18:23 von friede
1.) Preview bei Gamesweb
Ein weiteres deutschsprachiges Preview ist Gamesweb.com verfügbar, wobei der Ersteindruck "sehr gut" ist:
    Mit 'Freedom Force vs. The Third Reich' erwartet uns keine Revolution, sondern ein Spiel, das sich auf die Stärken des Vorgängers besinnt: die einmalige Präsentation, starke Charaktere und actionreiche Missionen mit einem Hauch Taktik.
2.) Interview bei Daddelnews
Nicht etwa Angehörige des Entwicklerteams, sondern der Chef-Superheld Minute Man und der Oberschurke Blitzkrieg stehen im informationsarmen, aber sehr unterhaltsamen Interview bei Daddelnews Rede und Antwort!

3.) Hintergrundgeschichte als Comic ( Teil II )
Ähnlich unterhaltsam geht es im dritten Teil des Comics weiter, der mittlerweile verfügbar ist und den ihr euch wie die Vorgänger bei uns ansehen könnt...

4.) Offizielles deutschsprachiges Forum eröffnet!
Dazu hat dtp nun auch das offizielle deutschsprachige Forum eröffnet - Viel Spass beim Posten! ;-)
Links zum Thema:
Preview @ gamesweb.com
Interview @ Daddelnews
offizielles dt. Forum
FF2 Comic ( Teil III )

Desperados 2: Preview bei Krawall
26.03.05 - 16:50 von friede
Bei Krawall gibt es seit langer Zeit mal wieder ein Preview zu Desperados 2 - Hier eine Textstelle:
    Wenn euch das Taktieren irgendwann einzuschläfern droht, könnt ihr jederzeit in eine Nahansicht direkt hinter der jeweiligen Spielfigur schalten. Wie in einem Shooter steuert ihr diese dann direkt und knallt gegnerisches Gesocks über den Haufen.
    ...
    Bevor Taktikpuristen anfangen zu heulen wie ein Coyote vor dem ausgetrockneten Wasserloch: Auch für euch wurde gesorgt! Wer auf die neue Actionkomponente keinen Wert legt, ignoriert sie einfach. Stattdessen kann er sich auf die ausgebaute „Quick Action“-Funktion freuen. Mit der ist es nun möglich, jedem Charakter bis zu fünf unterschiedliche Aktionen vorzugeben. Wie bei einem Word-Makro zeichnet das Spiel Kommando für Kommando auf, dass eure Spielfigur ausführen soll. Auf Knopfdruck legt die dann los und arbeitet die Liste der Anweisungen ab. So lassen sich sehr einfach gemeinsame Manöver organisieren. Auf Wunsch schaltet das Spiel hierbei in den Kino-Modus. Der zeigt das Geschehen wie einen Spielfilm aus wechselnden Kameraperspektiven.
Als Termin der Veröffentlichung wird übrigens im Preview nach wie vor das 4. Quartal 2005 genannt.
Links zum Thema:
Preview @ Krawall

The Fall:
25.03.05 - 14:41 von friede
Nach langer Wartezeit steht der Patch auf Version 1.7 zur Verfügnung - Folgende Punkte haben sich gegenüber Version 1.65 geändert:
    - Mouse Roll Over über Muni = Passende Waffe im Inventar und beim Händler anzeigen (und umgekehrt)
    - XP-Anzeige nach jedem Kill (über dem toten Feind, ähnlich Schaden)
    - Waffen können über Kontextmenü Namen gegeben werden
    - Anzeige des Rüstungswerts im aufklappbaren Inventar
    - Aufrufen des Kontextmenüs im Inventar möglich
    - Waffen entladen über Kontextmenü
    - Option: Navigieren über Minimap
    - Option: Tauschwerte ein/aus
    - Balancing des Händlers korrigiert + wechselndes Angebot beim Händler implementiert
    - ID-Card Cheatmöglichkeiten unterbunden
    - Schatten für ältere Grafikkarten eingebaut
    - „Weiches“ umschalten der Kamera statt hartem Kamerawechsel beim Betreten von Gebäuden + kein Kamerawechsel beim Verlassen von Gebäuden
    - Kameradrehen über linken + rechten Screenrand, Kamerakippen über oberen + unteren Screenrand (per Option einstellbar)
    - Pathfinding Korrekturen
    - Kamera Follow-Mode auf gesamte Party ausgelegt
    - Erste Optimierungen an der Kampf-KI vorgenommen, weitere folgen
    - Attribute, Fertigkeiten, Talente überarbeitet
    - Eindeutigere Startwerte bzw. Stärken und Schwächen für die PCs
    - Wegstrecke in Zusammenhang mit Luke-Quest verkürzt
    - Mouse Roll over bei NPCs zeigt immer dessen Name an (nicht „Dörflerin“ o. ä.)
    - Item Balancing: Weniger (hochkarätige) Waffen, weniger sonstige Items
    - Hitpoints der Fahrzeuge gebalanced
    - Benzinverbrauch der Fahrzeuge gebalanced
    - Pause: Systemmeldung „Pause“ wird alle 10 sek. eingeblendet
    - Zusätzliche Items stapelbar
    - Bei der Übergabe von Quest-Items müssen sich diese nicht zwangsläufig im Inventar des AE befinden, sondern können auch im Besitz anderer Party-Mitglieder sein
    - Allgemein den Schwierigkeitsgrad etwas angehoben
    - Performance weiter optimiert
    - Diverse Questbugs gefixt
Es stehen zwei Varrianten des Patches, einmal der Ursprungsversion und zum zweiten von der letzten Version, zur Verfügung - Bei einer Download-Grösse von 18 MB bzw. stolzen 40.5 MB von der Ursprungsversion sind Modem-Nutzer wieder einmal die Dummen.
Links zum Thema:



UFO: Aftershock: Neue Artworks!
24.03.05 - 20:33 von friede
Bei Tiscali Games sind sechs neue Artworks, die verschiedene Kämpfertypen zeigen und worauf auch deren spezielle Fähigkeiten und Ausrüstung beschrieben wird, verfügbar.
Links zum Thema:
Artworks @ Tiscali Games

Allgemein: x-com.co.uk endlich wieder online
24.03.05 - 16:40 von agent-hunter
Ich kann zwar nicht sagen seit wann X-COM.co.uk wieder online ist, aber es ist endlich soweit und die Page glänzt auch gleich mit einem neuen frischen Design. Vor ein paar Monaten ist die Seite offline gegangen, da es Probleme mit dem Host gab. Es wurde zwar schnell ein neuer gefunden, doch gab es dann Problemem mit den alten Webseitenscripten, sodass sich die Betreiber entschlossen das Portal von Grund auf neu zu machen. Zu X-COM.co.uk gehört auch die Seite UFOAftermath.co.uk. Beide Domains führen nun aber auf eine Page, wodurch nun alles übersichtlicher geworden ist. Leider scheint durch den Umbau und die Neuorientierung der Laser Squad Nemesis Bereich weggefallen zu sein.

Für alle, die X-COM.co.uk nicht kennen, sei gesagt, dass es die Referenz ist, wenn es um die X-COM Klassiker geht, da dort alles wissenswerte zusammengefasst wurde und auch eine sehr große Community hinter der Seite steht. Es sei aber noch gesagt, dass wie es die Domain schon vermuten läßt, es sich um eine englische Seite handelt.
Links zum Thema:
X-COM.co.uk

Freedom Force 2: Deutsches Preview - englische Reviews
22.03.05 - 15:58 von friede
Beim GameCaptain ist ein Preview zu Freedom Force vs. the 3rd Reich verfügbar - Hier das Fazit:
    Sicher wird der eine oder andere Spieler ohne Comicbezug die Augenbrauen etwas hochziehen. Ich muss zugeben mir ging es anfangs genau so. Hat man sich aber dann erst einmal eingespielt, gibt das Spiel dank des Heldenausbaus, der unkonventionellen Superkräfte und der zahlreichen Möglichkeiten die Spielwelt zu zerstören so richtig Laune. Wer also keine Lust mehr auf Orks, Nachtelfen oder Ritter hat, sollte sich FFvT3R schon einmal vormerken.
Hierzulande wird das Echtzeit-Taktik-RPG erst in einem Monat veröffentlicht, in den USA steht die Veröffentlichung dagegen kurz bevor, weshalb weitere (englischsprachge) Reviews am Start sind:

  • GameSpy wertet mit 4½ von 5 und vergibt den "Editor´s Choice Award"

  • Mit 94% bewertet MyGamer

  • Der Gameguru vergibt 90%

  • 9 von 10 lautet die Wertung bei Inside Gamer Online

  • Können derart hohe Wertungen bei einem Independant-Titel trügen?
    Links zum Thema:
    Preview beim GameCaptain
    Review @ Inside Gamer
    Review @ Gamguru Mania
    Review @ MyGamer
    Review @ GameSpy

    The Fall: Noch mehr Infos zur "Extended Version"
    18.03.05 - 16:25 von friede
    Carsten Strehse hat nocheinmal ein paar (konkrete) Infos zur "Extended Version" im offiziellen Forum gepostet:
      Die Extended Version entspricht The Fall in der Version 1.8. Diese Version 1.8 kann sich jeder Spieler, der das ursprüngliche TF bereits besitzt, auch downloaden und erhält so die Extended Version kostenlos.

      Einige Dinge, die in der Extended Version (genau wie in Version 1.8 zum Download) enthalten sind:
      - Alle Fehler bereinigt
      - Zwei neue Maps (inkl. "Dungeon") + neue Quests und Kämpfe
      - Neue Eastereggs
      - Komplett neue Aufbereitung der Speech (teilweise neue Sprecher + bestmögliche Wiedergabequalität)
      - Reisen mit Fahrzeugen
      - Verlassen von Maps unabhängig vom Screenrand
      - Verbesserte Texturen für Charaktere, Gebäude und Landschaften
      - Alle Portraits überarbeitet bzw. neu erstellt

      Das ist natürlich wie immer nicht alles, aber es gibt einen Eindruck, denke ich.
    Die Version 1.8 - eine Versionsnummer nach dem Patch, der gerade in der Mache ist - soll also The Fall endgültig bug-frei machen...
      Die Extendend Version entspricht nicht der US-Version. Für die USA wurden bereits Anpassungen am Spiel vorgenommen, die den dortigen Spielergewohnheiten entgegenkommen. Allerdings enthält die US-Version natürlich alle Features der Extended Version.
    Was wohl die "dortigen Spielergewohnheiten" sind?
    Links zum Thema:
    Statement von Carsten Strehse

    Freedom Force 2: Helden gesichtet
    17.03.05 - 15:47 von
    Die Produktseite von Freedom Force vs. the 3rd Reich wurde nun aktualisiert. Von nun an sind sind dort umfangreiche Informationen zu den 20 Superhelden des Spiels zu finden. Wer die überaus extravaganten aber durchaus coolen Helden noch nicht zu Gesicht bekommen hat, der sollte ruhig mal einen Blick riskieren.
    Links zum Thema:
    Freedom Force 2

    Desperados 2: Release verschoben
    16.03.05 - 19:34 von
    Diese Bekanntmachung wurde seitens Spellbound auf einem ATARI Presse-Event in Berlin getroffen. Demnach wird der Echtzeit-Taktik Nachfolger von Desperados: Wanted Dead or Alive erst im Jahre 2006 erscheinen. Somit nimmt die Antwort auf die Publisherfrage immer klarere Formen an. So scheint es, als ob ATARI wiedereinmal, wie auch schon beim Vorgänger, der Publisher sein sollte. Dies ist aber bis zur offiziellen Bekanntgabe mit Vorsicht zu genießen.

    The Fall: Infos zur "Extended Version"
    16.03.05 - 17:20 von friede
    Im offiziellen Forum hat Carsten Strehse ein nochmal ein paar Infos zur "Extended Version" von The Fall kund getan und nocheinam erkärt, warum diese billiger sein wird als die Erstveröffentlichung:
      Ich denke, es wäre nicht besonders fair, wenn neue Spieler den vollen Preis für ein Spiel zahlen würden, dass ja bei Release in ähnlicher Form bereits 6 Monate am Markt ist. Oft werden Spiele schon nach 3 Monaten im Preis reduziert.

      Spieler, die TF bereits besitzen, wird ja auch der Content der Extended Version kostenlos zur Verfügung gestellt. Dazu gehört auch das Mod, dass immerhin 2 neue Maps umfasst.

      Will heißen: Wir vergessen die "alten Hasen" nicht und werden TF auch weiter pflegen und neue Produkte bringen (z. B. Add On), wollen aber auch gleichzeitig neuen Spielern TF nahe bringen und die Community vergrößern (wovon dann wieder alle was haben Smile). Wir bemühen uns.
    Mir stellt sich gerade spontan die Frage, ob die US-Version (sollte es eine geben) inhaltlich der deutschen "Extended Version" entsprechen wird?
    Links zum Thema:
    Statement von Carsten Strehse

    Seite: [1] 2
    News | Archiv
    powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
    Shortcuts
      22.05 | JA: BiA
      12.03 | TZ: Redaktion
      27.02 | HG: Granatenmod
      25.02 | HG: Übersicht
    Specials
      UFO Online - Impressionen
    Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

    Xenonauts: Interview
    Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

    Releases
      XCOM: Enemy Unknown
      Out Now!
      JA: Back in Action
      Out Now!
      JA: Crossfire
      Out Now!
      Jagged Alliance 3
      Nächstes Jahr?
    Umfrage
     
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
    Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen