Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
LSN:
31.03.04 - 17:36 von robbitobbi
Laser Squad Nemesis entwickelt sich permanent weiter. Der neue Betatest ist erschienen und steht zum Download hier bereit. Die wichtigsten Änderungen:

1) Die meisten Einheiten wurden etwas kleiner gemacht, damit niedrige Barrieren wie Sandsäcke, Fässer etc. etwas bessere Deckung bieten
2) Die Greys haben nun eine eingebaute Regeneration. Sie bekommen pro Zug 2 Energiepunkte zurück, ohne Verbindung zu einem Regenerator.
3)Warp Gunner und Psyker kosten einen Truppenpunkt mehr. Der Psyker kann nun einen zweiten Angriff pro Zug starten.
4) Die Saucer kostet jetzt 6 Truppenpunkte. Man konnte nicht alle beabsichtigten Vorzüge vollständig beibehalten, ohne den Preis zu ändern. Die Schußgenauigkeit ist deutlich reduziert, die Geschwindigkeit und der hohe Energievorrat machen sie zur wirksamen Angriffswaffe.
5)Der Regenerator ist jetzt größer---besser zu treffen und besser anzuklicken! Er explodiert jetzt, wenn er vernichtet wird.
6) Jede Menge Änderungen bei den Attributen der verschiedenen Einheiten, allesamt aber im Rahmen

(!)Das Wichtigste: Eine Einzelspielermission ist freigeschaltet! Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Testen und darüber reden: Im deutschen Forum der LSN-Seite!!

X-COM: Ein weiteres Remake, diesmal aus Deutschland!
25.03.04 - 01:23 von friede
Beim surfen bin ich zufällig auf ein weiteres, sehr ambitioniertes Remake zu X-Com gestossen, das sogar aus heimischen Gefilden stammt:

X-Force: Fight For Destiny

Und das Beste kommt erst noch, das Remake ist schon recht weit fortgeschritten - vor kurzem ist der Release Candidate 3 zu Version 0.840 veröffentlicht worden - und ist mittlerweile (fast) komplett spielbar. Dazu ist der Download der aktuellen Version, die in deutscher und englischer Sprache verfügbar ist, nur schlappe 6 MB gross! ;-)

In eigener Sache:
Ab morgen werde ich mich meinem Umzug widmen und deshalb wohl die nächsten Tagen wieder kaum im Netz sein können... :-(

Links zum Thema:
Homepage von X-Force

JA2: Wildfire: Review bei GameSpot
24.03.04 - 13:03 von friede
Wie ich dank Blue´s News erfahren habe, ist bei GameSpot ein (erster?) Test zu JA2: Wildfire ins Netz gestellt worden - Hier ein kurzer Auszug:
    Wildfire's additional realism and difficulty are probably its greatest strengths, but they may be the game's greatest weaknesses too. The new, more-realistic weapons, armor, and enemy intelligence and the increased difficulty will likely appeal only to hardcore fans and may prove simply too tough for other players. Then again, the new additions will certainly be enjoyed by hardcore fans of the series that are looking for a new challenge.

Was soll man dazu sagen? Demnach bietet JA2: Wildfire uns Hardcore-Fans eine neue Herausforderung, weitere erwähnenswerte Neuerungen gibt es aber anscheinend nicht... Die Wertung liegt übrigens mit 72% im soliden Bereich.

Links zum Thema:
Zum Review bei GameSpot

UFO: Aftermath:
23.03.04 - 18:10 von friede
Auf der offiziellen Internetseite zu UFO: Aftermath ist eine Umfrage verfügbar, in der das sympathische tschechische Entwicklerteam euer Feedback über den inoffiziellen Nachfolger von X-COM erfahren möchte, um diese für kommende Titel berücksichtigen zu können - Nehmt euch bitte ein paar Minuten und füllt den englischsprachigen Fragebogen aus!

Dazu ist im offiziellen Forum ein recht unkonventionelles und von schwarzen Humor geprägtes Interview mit Jiri Rydl verfügbar. Es geht dabei vor allem um die Geschichte von Altar Interactive und um viele... unkonventionelle Themen... ;-)
Links zum Thema:
Offizielle Homepage
Interview mit Jiri Rydl

JA2: Wildfire:
22.03.04 - 23:54 von friede
Vor knapp 2 Wochen ist die US-Version von Jagged Alliance 2: Wildfire, dem zweiten Add-On für Jagged Alliance 2 veröffentlicht worden und kann u.a. bei Okaysoft bezogen werden. Eine deutsche Version scheint allerdings noch nicht in Sicht zu sein - Warum ich eine solche doch etwas ältere Nachricht schreibe?

Nunja, eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich wieder zurück aus dem Libanon und aus Syrien bin. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch umziehen und deshalb womöglich trotzdem nicht genug Zeit für die Taktikzone haben...

LSN: Deutsche Spielbesprechung bei Game Zone
08.03.04 - 19:04 von robbitobbi
Jetzt sind auch die großen Spielebeobachter auf LSN aufmerksam geworden. Als erster hat Game Zone eine große Review herausgebracht. Ein fundierter, sehr sachlicher bericht, der vor allem das Interface und die einfache Befehlseingabe hervorhebt. Hintergrund des Berichts ist die kurz bevorstehende Herausgabe der deutschen Retailversion. Man rechnet mit Anfang Mai 04. Neben der normalen Ausstattung sind dort fünf Einzelspielermissionen für jede der vier Rassen in jeweils drei Schwierigkeitsstufen enthalten. Spielespaß für viele Stunden und nebenbei großartig zum üben für den Kampf gegen lebendige Gegner. In diesem Zusammenhang sei nocheinmal auf das neue deutsche LSN-Forum hingewiesen. Dort kann man auch als "nicht-so-gut-englischsprechender-Spieler" ;-) alle Fragen loswerden

Taktikzone:
06.03.04 - 16:36 von friede
In den nächsten Wochen (ab Sonntag) bin ich weder im Netz noch in Deutschland, sondern auf einer Auslands-Exkursion in den Libanon und nach Syrien - Deshalb werdet ihr fürs erste auf News-Meldungen,etc. von mir verzichten müssen und dies ist dann auch bis auf weiteres mein letztes Lebenszeichen... :-(

Wie dem auch sei, Terenas und ein paar andere (z.B. Swordfish) werden versuchen euch auch weiter mit aktuellen Meldungen zu versorgen und wahrscheinlich wird meine Abwesenheit deshalb gar nicht auffallen.

Natürlich suchen wir aber weiterhin (und erstrecht jetzt) ein paar weitere fähige Mitarbeiter für News und/oder Inhalte - Falls ihr Interesse daran habt, meldet euch in diesen Thread in unserem Forum oder schreibt eine E-Mail an Terenas! ;-)

The Fall:
06.03.04 - 00:38 von friede
Heute hat das Entwicklerteam Silver Style endlich das Geheimnis um den Publisher für The Fall im deutschsprachigen Raum gelüftet: Man selbst wird einen großen Teil der Publisher-Tätigkeit übernehmen und nur den Vertrieb einem erfahrenen Partner überlassen - Diese Aufgabe wird BigBen Interactive übernehmen, die schon als Publisher von Soldiers of Anarchy mehr oder weniger erfolgreich tätig waren.

Interessanterweise wird nach wie vor offiziell von einem Veröffentlichungstermin im April gesprochen, obwohl die Zeit bis dahin immer knapper wird und anscheinend immer noch Anregungen aufgenommen und Verbesserungen vorgenommen werden... Wie dem auch sei, den Schritt selbst einen erheblichen Teil der Publisher-Tätigkeit zu übernehmen halte ich, wie auch schon bei Irrational Games und "Freedom Force vs. The Third Reich", für sehr gut und vorbildlich! :-)

Freedom Force: Zum Kampfpreis bei Pearl
06.03.04 - 00:36 von friede
Wer sich das Warten auf "Freedom Force vs. The Third Reich" versüßen möchte und den genialen Vorgänger noch nicht gezockt hat oder schlicht und einfach noch nicht die Möglichkeit dazu gehabt hat, der sollte jetzt zuschlagen: Bei Pearl ist die Vollversion von Freedom Force für schlappe 9.90 Euro käuflich zu erwerben - Ein Kauf und ein Preis, den ich euch nur empfehlen kann, zumal Publisher EA selbst nach wie vor keine Anstalten macht den regulären Verkaufspreis zu senken oder eine Budget-Version herauszubringen...
Links zum Thema:
Freedom Force kaufen bei Pearl

The Fall: Interview bei Krawall
01.03.04 - 22:33 von friede
Neben Carsten Strehse steht diesmal auch Jeff Husges, den man kürzlich aus der QA-Abteilung von Black Isle verpflichtet hat, Rede und Antwort. Herausgekommen ist ein Interview, in dem es nur am Rande um The Fall geht. Vielmehr spricht man über die eingestellten Arbeiten an Baldur´s Gate 3 und Fallout 3, über Multi-Kulti-Entwicklerteams und die Abschottung deutscher Entwicklerteams gegenüber ausländischen Entwicklern, sowie über das Interesse von Silver Style an den Rechten zu Fallout 3 - Wirkliche Neuigkeiten gibt es aber leider nicht zu lesen... :-(

Interessant sind die Statements von Carsten Strehse zu Soldiers of Anarchy: Demnach sei die Resonanz von Presse und Endverbrauchern "sehr positiv" gewesen und auch rückblickend würde man "bis auf einige technische Details" nichts anders machen - Tja, in diesem Punkt kann man geteilter Meinung sein...
Links zum Thema:
Zum Interview bei Krawall

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen