Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Taktikzone: Preview zu Hired Guns
28.02.08 - 21:13 von kbd
Am 6. März erscheint Hired Guns: The Jagged Edge bei uns in Deutschland. Wir hatten die Möglichkeit eine noch nicht komplett lokalisierte, aber vollständig spielbare Previewversion ausgiebig zu testen. Ob es sich hier wirklich um einen inoffiziellen Jagged Alliance-Nachfolger handelt oder nicht, erfahrt ihr in unserem Preview zusammen mit jeder Menge neuer Screenshots.
Links zum Thema:
Preview @ Taktikzone
Feedback zum Preview

7.62: Englische Fanübersetzung der russischen Version
26.02.08 - 00:48 von friede
In Russland ist 7.62 schon lange veröffentlicht worden. In der westlichen Welt scheint sich aber noch immer kein Publisher zu finden. Dafür habe einige Fans begonnen, die russische Version ins Englische zu übersetzen und sind dabei schon erstaunlich weit fortgeschritten. Mittlerweile ist der vielversprechende Nachfolger von Brigade E5 damit sogar ohne Kenntnisse der russischen Sprache halbwegs spielbar - Sogar an der Übersetzung des Add-Ons "7.62: Reloaded" wird schon gearbeitet!
Links zum Thema:
Beschreibung und Fortschrittsbericht
Downloadmirros @ Cyberpunk 2021
Quelle: TacticularCancer

Jagged Alliance 2: Stracciatella 0.8 Lemon
20.02.08 - 14:44 von mattn
Wieder gibt eine neue Version vom JA2-Stracciatella Projekt dass es sich auf die Fahnen geschrieben hat Jagged Alliance 2 auf möglichst viele Plattformen zu portieren und die Vanilla Bugs zu fixen.
  • Fix several vanilla crashes, out of bounds accesses, cases of memory corruption and memory leaks
  • Fix many vanilla display glitches
  • Fix vanilla mistranslations in the German and Russian translations and improve the translations
  • Fix a vanilla bug, which caused NPCs not to play their speeches in the Russian version
  • Sounds recorded at 44KHz were played with the wrong sample rate
  • Fix a vanilla bug, which bogusly allowed changing the assignment of vehicles
  • Fix a vanilla bug, which caused mercs to look in the opposite direction while performing actions and possibly ending up in the wrong spot
  • Add support for Maemo by using the menu button as modifier key to perform right clicks
Links zum Thema:
Homepage

Taktikzone: Interview zu Hired Guns
20.02.08 - 00:57 von friede
Zweieinhalb Wochen vor der Veröffentlichung von Hired Guns: The Jagged Edge hatten wir die Gelegenheit mit Morris Hebecker, dem Gründer und Geschäftsführer vom Morphicon, über die deutsche Version des Runden-Taktikspiels zu sprechen - Dazu sind auch sechs neue Screenshots enthalten! ;-)
Links zum Thema:
Interview @ Taktikzone
Feedback zum Interview

Allgemein: Wer ist eigentlich Jean-Marc Haessig?
18.02.08 - 15:06 von friede
Im aktuellen Newsletter von Spellbound wird u.a. das Entwicklerteam vom aktuellen Projekt Gothic 4 vorgestellt - Diesmal ist Jean-Marc Haessig an der Reihe, dem wir auch im Bereich der Taktikspiele einiges zu verdanken haben:

Creative Director Gothic 4: Jean-Marc Haessig

Jean-Marc Haessig stößt nach einem Studium an der Kunsthochschule in Straßburg und einigen Jahren als Grafikdesigner in einer Werbeagentur im Jahre 1996 auf einen Spieleentwickler in Kehl in der Nähe von Straßburg, während dieser gerade an Perry Rhodan und an Grafiken und Animationen von Schatten über Riva arbeitet. Nach kurzer Zeit avanciert Jean-Marc Heassig zum Art-Director von Spellbound und arbeitet mit seinem internen Grafikteam zunächst an Spieleproduktionen wie Airline Tycoon, aber auch an externen Aufträgen.

Den Verantwortungsbereich des Art Directors behält er bis zum Jahre 1999 bei - übernimmt aber bei Desperados erstmals auch die Verantwortung für das Game Design und damit die im französischen Sprachraum sehr verbreitete Position des Creative Directors. In dieser Position prägt er Look und Feel von Desperados - Wanted Dead or Alive, Robin Hood - Die Legende von Sherwood, Chicago 1930, Desperados 2 - Cooper's Revenge und Helldorado.

Im Jahr 2007 beginnt er mit einem Team die Arbeit an einem noch unangekündigten Action-Rollenspiel, seit August 2007 ist er umfänglich als Creative Director für Gothic 4 verantwortlich. Im Bereich des Game Designs wird er hierbei durch den Design Director unterstützt, im Art Bereich übernehmen langjährige Team Mitglieder verschiedene Lead Positionen um ihn zu entlasten. In einer der nächsten Ausgaben des Newsletters wird Jean-Marc näher auf die Entwicklung von Gothic 4 eingehen.

Übrigens habe ich schon vor Jahren eine kleine Übersicht der verschiedenen Entwickler und ihrer Aufgaben an den unterschiedlichen Taktikspielen begonnen, auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte! ;-)
Links zum Thema:
Who-is-Who der Taktikspiele

Brigade E5: Rubrik zum CommunityMod für Brigade E5
15.02.08 - 18:32 von friede
Auf vielfachen Wuschen haben wir, leider viel zu spät, dem CommunityMod von Caschko für Brigade E5 eine kleine Rubrik inklussive Downloadmirror gewidmet. Auch, damit dieser nicht in Vergessenheit gerät - Wie ihr sicher wisst, bietet der Mod viele kleine Verbesserungen für die deutsche Version des Russian JA2 und ist deshalb fast unverzichtbar! ;-)
Links zum Thema:
CommunityMod für Brigade E5

7.62: Add-On veröffentlicht, in Russland...
07.02.08 - 19:24 von friede
Während es hierzulande keine Neuigkeiten über die Veröffentlichung von 7.62 gibt ist in Russland mittlerweile schon ein Add-On veröffentlicht worden, unter dem kreativen Titel "7.62: Reloaded". Leider sind die verfügbaren Infos was zusätzliche Features betrifft recht spärlich. Bekannt ist, dass das Add-On immerhin 12 neue Missionen enthält, ohne das Hauptprogramm spielbar ist und man jede Mission nun auch bei Interesse von der anderen Seite aus spielen kann ("regime struggle").

Danke an Rupert und Jason für die Hinweise! ;-)
Links zum Thema:
Produktseite @ IC Games (russisch)
(engl.) Übersetzung dieser mit Babelfish

Hired Guns: 'Befriedigend'?
01.02.08 - 20:33 von friede
Hier ein Eindruck aus dem umfangreichen, aber doch recht nichtssagenden Preview bei Gameswelt:
    Einfach war auch 'Jagged Alliance' nicht, aber GFI hat es ebenfalls versäumt, etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Balancing walten zu lassen. Überhaupt gibt es viele unschöne Schwächen. So ist die Bedienung zum Teil grauenhaft unintuitiv, Icons in hoher Auflösung zu fummelig, die Minimap kaum aussagekräftig und es braucht für einen Nichtveteranen eine Menge Einarbeitungszeit. Dennoch ist die Mischung interessant, der Einsatz im Feld erfordert viel Taktik und eure Ressourcen dürfen auch nicht zu knapp werden.
Ingesamt wird der Previewversion wie in der Überschrift schon erwähnt eine befriedigende Qualität bescheinigt. Danke an Suthcark für den Hinweis! ;-)
Links zum Thema:
Preview @ Gameswelt

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen