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Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
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Taktikzone - Archiv
Hammer & Sichel: Neues Review und Screenshots
28.02.06 - 22:32 von
Nach Virtual-Strategy hat nun auch Tacticularancer ein Review veröffentlicht. *leider in Englisch*

Hier wird das klasse Feeling des Spiels hochgelobt, wozu die Kämpfe, die den Spielverlauf beeinflussenden Handlungen und die "lebende Welt" ihren Teil beitragen. So sollte man z. B. für Sabotageaktionen lieber bis zur Nacht warten, anstatt am helllichten Tag sein Glück zu versuchen. Auch das fehlen von blinkenden Pfeilen oder Zielmakierungen auf Stadtkarten soll der Atmosphäre sehr zu gute kommen.
Was jedoch auch als kleines Manko genant wird, da man sich hin und wieder doch ziemlich allein gelassen fühlt.
Wie schon bei Virtual-Strategy wird auch hier darauf hingewiesen das die Rollenspielelemente zwar prima eingebracht sind aber nicht mit der Tiefe eines Neverwinter Nights vergleichbar sind.

Der Tester brauchte lediglich 9 Stunden um das Spiel durchzuzocken, was jedoch schnell erklärt ist :
"When I first caught wind of Hammer and Sickle, I must say I was pretty psyched for the game. I loved Silent Storm and it’s expansion to death and the prospect of ramping up the role-playing elements and adding dialogue checks and so on made it my number one Must-Have game." – Also ein absoluter Fan…eindeutig..

Auf der Seite ist auch ein Questdiagramm zu finden, welches einem verrät, welche Handlung in einer Schlüsselsituationen Auswirkungen auf darauf folgende Quests hat.

Zu dem werden auf StrategyCore noch einige Screenshots präsentiert die glaube ich, bisher noch nicht zu sehen waren.
Links zum Thema:
Review: www.tacticularcancer.com
ScreenShots: http://www.strategycore.co.uk/

X-COM:
23.02.06 - 18:34 von kbd
Links zum Thema:
Homepage SMK Software
Pocket UFO Infoseite
Pocket UFO Downloadseite

UFO: Extraterrestrials:
23.02.06 - 16:48 von friede
Das tschechische Entwicklerteam Chaos Concept hat uns die Möglichkeit gegeben, den brandneuen Trailer (.avi-Format / 69.9 MB) zu UFO:Extraterrestrials als erste Internetseite in Deutschland zum Download anzubieten!

UFO:Extraterrestrials kommt zwar auch aus der Tschechei und ist auch ein inoffizieller X-COM Nachfolger, hat aber ansonsten nichts mit UFO: Aftermath und UFO: Aftershock zu tun - Stattdessen bleibt man der Tradition der X-COM Klassiker treu und setzt weiterhin auf einen Runden-Modus für die taktischen Kämpfe!
Links zum Thema:
Download
Homepage zu UFO:Extraterrestrials

Taktikzone:
21.02.06 - 21:22 von friede
Ab Sonntag werde ich für mehrere Wochen auf Reisen sein. Somit werde ich keine neuen News-Meldungen und Inhalte zu erstellen können und die Taktikzone wird wohl im ungünstigsten Fall bis zu meiner Rückkehr ohne Aktualisierung brach liegen, denn auch der agent-hunter hat derzeit andere Verpflichtungen – Was ihr natürlich ändern könnt, in dem ihr in die Redaktion der Taktikzone einsteigt!

Deshalb aus aktuellen Anlass noch einmal der leicht aktualisierter Aufruf zur Mithilfe von vor einigen Monaten:

Die Taktikzone besteht mittlerweile seit mehr als 6 Jahren. In dieser Zeit ist die Internetseite im wesentlichen von zwei Leuten mit Inhalten versorgt worden. In den ersten Jahren ist es Terenas und mir noch relativ gut möglich gewesen, die wenigen Taktikspiele angemessen mit Inhalten zu versorgen, zumal gerade Terenas viel Zeit in sein Hobby investiert hat. Ihm verdanken wir z.B. das Design der Internetseite und alle Komplettlösungen zu den Klassikern.

Im Laufe der Zeit mit diversen neuen Taktikspielen und dem Rückzug von Terenas ins Privatleben ist das Aktualisieren der Taktikzone aber immer schwieriger und zeitaufwendiger geworden - Immerhin sind im letzten Jahr mit agent-hunter ein zweiter verlässlicher Redakteur und mit T2C ein neuer Webmaster hinzugestossen, die sich in ihren Bereichen stark engagiert haben, aber dieser Tage im Privatleben stark eingebunden sind und sich somit derzeit kaum einbringen können.

Aktuell ist es uns kaum möglich, den Standard vergangener Tage auch nur halbwegs zu halten. So haben wir seit mehren Jahren keine Komplettlösung und keinen Walkthrough mehr veröffentlichen können und viele Rubriken sind unvollständig oder nicht mehr wirklich aktuell.

Die offensichtlichen Mankos werden sich ohne Unterstützung nicht beheben können. Es ist sogar wahrscheinlich, dass wir in Zukunft immer weniger neue Inhalte veröffentlichen und dass interessante neue Taktikspiele unter den Tisch fallen werden. Dies wird wohl auch potentielle Top-Titel wie Jagged Alliance 3D und Desperados 2 betreffen.

Wenn ihr es nicht so weit kommen lassen wollt, dann unterstützt uns als neue Mitarbeiter der Taktikzone. Je mehr (verlässliche) Leute sich finden, desto besser und umfangreicher können wir die Taktikzone gestalten.


Möglichkeiten zur Mitarbeit gibt es reichlich, die Palette reicht z.B. vom News-Posten bis zum Erstellen von Inhalten zu eurem Lieblingstaktikspiel. Besondere Vorkenntnisse benötigt ihr in der Regel nicht, dazu ist die Sache natürlich auch mit viel Spass und neuen Erfahrungen verbunden! ;-)

Bei Interesse und für weitere Infos könnt ihr uns eine E-Mail schreiben oder die Kommentar-Funktion benutzen - Bis Samstag Abend könnte ich euch auch noch einweisen!

UFO: Afterlight: Erstes Interview zum Nachfolger
18.02.06 - 13:23 von friede
Bei der RPG Vault stehen Project Manager Lukas "Izmi" Vesely, Story Designer Karel Makovsky und Lead Designer Radim "Rumun" Krivanek Rede und Antwort - Somit ist für viel Output mit vielen neuen Infos zu UFO: Afterlight gesorgt - Hier ein paar Beispiele:
    Karel Makovsky: The story is situated on Mars, where a group of Earthlings has survived after the cataclysm on Earth (as depicted in UFO: Aftermath). The events are connected to those in Aftermath and Aftershock, but players do not necessarily need to know them to play and enjoy Afterlight.

    The introduction, tutorial and other early events in the game will explain the situation properly. Afterlight begins almost simultaneously with Aftershock, and it often refers to it. Afterlight narrates not only the battles against unknown aliens (and our old Reticulan "friends"), but also about the hard struggle against a hostile environment. The story is quite linear, but players can influence it strongly with key diplomatic decisions and selective research directions.

    Lukas "Izmi" Vesely: UFO: Afterlight will contain much stronger RPG elements than before; the player is going to know all the soldiers and other characters by name, not just because they are the most precious resource in the game.

    Karel Makovsky:The emphasis on RPG elements will be much stronger than in previous UFO episodes. The number of available people will be strictly limited, and it will not go over 30, so the player is familiar with all of them. The human characters will be the most important resource in the game. A new feature will be that not only soldiers, but also the scientists and technicians will each have their own personal history, and will not be easily replaceable since their abilities develop through the game.

    Lukas "Izmi" Vesely: The idea of the third UFO game was natural to close up the trilogy - three is a magic number, isn't it? We started the project in November 2005, and we are now nearly one-third done, so our current estimated release window is in the last quarter of this year.

    We plan a demo just before the release of the final product and I believe our players are looking forward to it just as much as we are.
Dazu kann man kann man auch noch ein paar erste Artworks bestaunen!
Links zum Thema:
Interview @ RPG Vault

Hammer & Sichel: Deutscher Trailer - Deutsches Preview
17.02.06 - 12:34 von friede
Zum bisher nur in englischer Sprache verfügbaren Gameplay-Trailer von Hammer und Sichel hat CDV heute eine deutsche Version veröffentlicht. Aufgrund der vielen gesprochenen Texte lohnt sich der Download von 28 MB durchaus auch für Kenner des englischen Originals, wobei andererseits fast ausschließlich Spielszenen aus der Demoversion gezeicht werden - Für noch relativ uninformierte Interessierte lohnt sich der Download aber auf alle Fälle!

Dazu hatte www.virtual-strategy.info die Gelegenheit, exklussiv eine erste Version der deutschen Vollversion zu testen - Neue Infos werden allerdings nicht geboten, ausser das der deutschen Version ein immerhin 79 seitiges Handbuch beiliegen wird. Hier Teile des recht positiven Fazits:
    So riesig sind die Ausbaumöglichkeiten nicht und die Spielzeit ist für ein Rollenspiel zu kurz, Hammer und Sichel hat sein Hauptaugenmerk mehr auf den rundenbasierten und taktisch fordernden Kämpfen. Die KI ist manchmal ein wenig „verwirrt“, so rennen die Gegner manchmal vor, dann wieder zurück oder laufen planlos umher. Dies ist zwar nicht allzu oft, doch wenn es auftritt ist es schon störend, wir hoffen, dass es vielleicht per Patch verbessert wird.

    Alle die Silent Storm mochten, können bei Hammer und Sichel nichts falsch machen. Auch wer ein Freund von Jagged Alliance 2 ist, sollte es sich unbedingt mal ansehen.
Immerhin wird ein "Kauftipp" ausgesprochen!

Links zum Thema:
Downlaod @ www.hammer-sichel.de
Review @ www.virtual-strategy.info

Desperados 2: Add-On schon in Planung? [ UPDATE! ]
09.02.06 - 12:19 von friede
Bei einigen Online-Händlern wie z.B. Okaysoft ist schon ein Add-On für Desperados 2 gelistet, das demnach im November veröffentlicht werden soll - Wenn es dabei bleibt, haben wir natürlich nichts dagegen!

An gleicher Stelle kann man aber noch etwas anderes erfahren: Die US-Vollversion wird nicht nur ein paar Tage früher veröffentlicht, sondern wird auch fast 10 Euro billiger zu haben sein - Es riecht nach Abzocke der treuen Fans, die hierzulande sehr viel zahlreicher sind als auf der anderen Seite des großen Teichs und wohl bereit sind, mehr zu zahlen... Oder auch nicht? ;-)

Update: Ich habe mal wegen dem Add-On nachgefragt und konnte Armin Gessert folgendes entlocken:
    Man sollte jedoch schon hoffnungsvoll sein :-)
Leider darf nur Atari nähere Infos herausgeben und die wollen (noch) nicht...
Links zum Thema:


JA2: Wildfire:
07.02.06 - 12:46 von friede
Nach mehreren Mini-Patches gibt es endlich eine umfangreichere Varriante, die viele lästige Bugs beseitigt:

Gefixte Crashbugs:
- Granate durchs Fenster Crash-Bug.
- Freeze-Bug in zufälligen Stellen.
- Crash passierte, wenn NPC von ein Explosion getroffen wird und mit Mercs in gleichem Turn spricht.

Andere Fixes:
- Leichenposition jetzt korrekt.
- Grace (A.I.M.) hatte im Vergleich zum Manual die falschen Skills.
- Matt's (Mine manager Alma) Script hatte einige Fehler.
- Tony akzeptiert jetzt 4.6-Kaliber-Munition.

Map Fixes:
- N7 - N7 hot fix für Version 6.02 eingeschlossen.
- J9 - Spuren von Test Version entfernt - Es waren riesige Mengen LAWs in der Süd-West-Ecke der Map.
- M3 - Manche Waffen hatten falsches Zubehör.
- O3 - Manche Waffen hatten falsches Zubehör.

Balancingänderungen:
- Hotfix für Version 6.02 für integrierte Zubehör und Wurfmesser eingeschlossen.
- Schalldämpfer steigert jetzt AP. Kosten per Schuß = 1AP.
- Collimator-Scope-Bonus leicht gestiegen.

Texte und Interface:
- Fixed: Manche Tipfehler.
- Fixed: Trennungsproblem bei manchen Worten.
- Schriftgröße in manchen Menüs vergrößert. Vereinfachtes Lesen.

Nur deutsche Version:
- Kampfgeräusche neu sortiert.
- SAVEGAME DIR NACH DEM PATCH SOLLTE "SavedGames.DE" SEIN!
Falls nach dem patchen die SaveGames nicht mehr zu sehen sind bitte prüfen.

Spezial-Bonus-Änderungen:
- Neue Grafiken für Ira (Rebel).
- Einige neue Schußgeräusche (9mm Pistolen).


Der Patch auf Version 6.04 ist 24.5 MB schwer.
Links zum Thema:
Download @ offizielle Internetseite

Desperados 2: Sechs neue Screenshots
07.02.06 - 12:42 von friede
Bei Worthplaying sind sechs neue Screenshots veröffentlicht worden, die einige interessante Dinge offenbaren und richtig Laune machen! :-)
Links zum Thema:
Screenshots @ Worthplaying

Hammer & Sichel:
02.02.06 - 19:20 von friede
Wir schreiben das Jahr 2006. Es ist Februar. Da das russische nicht zu den geläufigen Fremdsprachen hierzulande gehört, kostete die Lokalisiertung des rundenbasierten Rollenspiels "Hammer und Sichel" den Publisher CDV etwas mehr Zeit als geplant: Der Release der PC-Spionage hat sich um drei Wochen auf den 15.März 06 verschoben.

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