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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2
Jagged Alliance 2: Gold Edition bald auch in Deutschland!
28.02.03 - 19:14 von friede
Einer offiziellen Pressemitteilung zu Folge wird Modern Games zunächst für acht Veröffentlichungen den Vertrieb (einschliesslich komplettem Marketing, Produktion und Lokalisation) von Strategy First im deutschsprachigen Raum übernehmen. Zu den acht Veröffentlichungen gehört erfreulicherweise auch Jagged Alliance 2 Gold, das im April für 14.99 € erscheinen soll! :-)
Links zum Thema:


JA2: UB:
25.02.03 - 21:50 von friede
Die vor einigen Monaten veröffentlichte Bearspit Campaign 1, erstellt von Usern des Bear´s Pit, ist nun auch in deutscher Sprache erhältlich - Die umfangreich wie beliebte Kampagne ist von Usern der JA2 Basis, genauer gesagt von Gunny, Karotte, Chumpesa, Khelbun und Lythinwheedle die sich zusammen GzVdVvaK nennen, übersetzt worden und wird nicht die letzte Übersetzungsarbeit dieses Teams sein! ;-)
Links zum Thema:
Download bei der JA2 Basis

Robin Hood: Review bei GameOver
25.02.03 - 20:47 von friede
Mit 79% ist das aktuelle Taktikspiel von Spellbound bei GameOver bewertet worden - Hier einer der Hauptkritikpunkte:
    For example, the campaign has roughly 30 missions, but there are only eight maps (five castle maps and three forest maps), and so you find yourself visiting the same places over and over. Since Robin Hood is a game that has a certain amount of repetition built in, it needs to have a new map for every mission to keep things fresh. Worse, the objectives aren’t all that exciting, either. Every forest mission is an “ambush” mission, where you rob a gold shipment or a tax collector, and they all play about the same. And the castle missions, where Spellbound could have been creative, fall flat. I mean, every one of the main characters manages to get captured at some point in the game, and so there are over a half dozen rescue missions alone. Some variety would have been nice.
In der Tat hätten mehr Karten dem Spiel gut getan... ;-)
Links zum Thema:
Zum Review bei GameOver

UFO: Aftermath: Neue Screenshots!
24.02.03 - 20:55 von friede
Auf der offiziellen Internetseite zu UFO: Aftermath sind vier neue Screenshots verfügbar - Ich habe mal den meiner Meinung nach interessantesten, der erstmals Söldner in Flora und Fauna zeigt, auf unseren Webspace hochgeladen:

Ausserdem könnt ihr an gleicher Stelle noch einen neuen "Soldier of the Week" bestaunen! ;-)
Links zum Thema:
Neue Bilder bei www.ufo-aftermath.com

LSN: Review bei der Stratos Group!
22.02.03 - 16:40 von friede
Die aktuelle Client-Software (2.06) von Laser Squad Nemesis ist bei der Stratos Group ausführlich getestet und mit 4 von 5 bewertet worden - Hier das Fazit:
    Laser Squad Nemesis is one of the most refreshing multiplayer strategy games I've played. The 'we-go' system combines the best aspects of turn-based and real-time gameplay, while also putting the focus on predictive rather than reactive strategies. Ultimately though, the thing that really sets LSN apart is the excellent user community which forms the basis for all multiplayer interactions.
Dabei werden "Gameplay" und "Replayability" (=Wiederspielbarkeit) besonders gelobt, während "Documentation" und "Sound" noch als deutlich ausbaufähig beschrieben werden!
Links zum Thema:
Zum Review bei der Stratos Group


UFO: Aftermath:
20.02.03 - 21:07 von friede
Zum zweiten offiziellen Chat mit den UFO: Aftermath Machern ist beim Ausrichter www.ufoaftermath.co.uk ein bearbeitetes "Chat Transcript" verfügbar, in dem ihr die gewonnenen Einsichten geordnet nach Kategorien nachempfinden könnt - Hier ein paar dieser Einsichten:
    fire850: Is morale and its effect implemented in game. If yes in what way?
    ALTAR (Martin):: No, morale is not implemented. To be more precise, it is not implemented for your men. They will never run from combat on their own and never refuse to obey your commands (save for some alien influence). It is different for the aliens, though. They will not fight to the last man (or most of them won't). They will break and flee
    ...
    friede: Please describe how to plan and co-ordinate more than one action for every squad member with SAS?
    ALTAR (Martin):: Planning is easy, you just select a soldier and right-click somewhere, then somewhere else, etc. All the orders are stringed into an order queue. Coordinating is more difficult. Deliberately, we decided not to provide any tools for coordination (sync points, conditional orders). It would make the game too difficult and complex to grasp
Ich habe hier mal bewusst zwei Fragen hervorgehoben, bei welchen die Antworten weniger erfreulich waren! :-(

Wie dem auch sei, kurz vor dem Chat ist ebenfalls bei www.ufoaftermath.co.uk ein brandneues Video (~36.5 MB) mit dem Titel "Road to Aftermath" veröffentlicht worden, das ihr nicht verpassen solltet! ;-)
Links zum Thema:
Zum "Chat Transcript"
Zum Download von "Road to Aftermath"

Robin Hood: Review bei GameSpy!
20.02.03 - 21:02 von friede
Leicht verspätet ist Robin Hood nun auch bei GameSpy getestet und mit 87% ("Excellent") erfreulich gut bewertet worden - Hier eine interessante Textstelle:
    Graphically, the game is rich and lush, to the point where you might ask, "Who the heck needs 3D?" The environments are incredibly detailed. Ivy grows on the slate gray castle walls, individual pots are stacked beside weathered wooden houses, immense trees tower over the forest's shacks, their leaves swaying in the wind. This level of detail puts most 3D engines to shame.
In der Tat sollte man, wie es leider immer öfters passiert, 2D nicht pauschal als unmodern und schlechter als 3D abstempeln - Beide Grafik-Konzepte haben ihre Daseinsberechtigung und können modern und optisch ansprechend sein!

Übrigens ist bei unserer Partnerseite www.robinhood-game.de seit kurzem ein interessantes Special (mit Lösungshilfen) zu den einzelnen Städten im Spiel verfügbar, das ihr nicht verpassen solltet! ;-)
Links zum Thema:
Zum Review bei GameSpy


UFO: Aftermath:
17.02.03 - 21:43 von friede
Heute ist bei GameSpy das nun mehr achte "Entwickler-Tagebuch" von Martin Klima in englischer Sprache veröffentlicht worden, wobei noch einmal die problematische Suche nach einem neuen Publisher beschrieben und ausführlich erläutert wird - Cenega war übrigens lange Zeit nicht erste Wahl und man ist erst relativ spät in konkrete Verhandlungen getreten...

Ach ja, denkt an den Chat mit dem Entwicklern (siehe unten) am heutigen Mittwoch um 19 Uhr und schaut vorbei! ;-)
Links zum Thema:
Zum Developer Diary 8 bei GameSpy

Robin Hood:
15.02.03 - 17:21 von friede
Mit der Wertung 30 von 50 ist Spellbound´s aktuelles Taktikspiel beim Gamer´s Pulse bewertet worden - Hier die beiden Hauptgründe für die nur durchschnittliche Bewertung:
    Unfortunately for everyone, the gameplay is also rather clunky due to some major issues that should have been dealt with by the Strategy First Quality Assurance team. First of all, the camera control is a joke – a really, really bad one. While you can move the screen up, down, side to side, and zoom in and out, there is no way to rotate the camera! This becomes a major problem because back in the middle ages they these big things called castles. When you walk behind a wall, there isn’t any way to tell what’s there or where your character is going. Also, sometimes when you try to make one of the merry men walk behind a building, you end up clicking on the roof, which makes the character then search for the nearest place to jump up there. I can’t count the number of frustrated minutes I spent dealing with issues like this that should have been cleared up during the testing phases.

    It was also difficult to control the different characters and use their different skills in real time. What Robin Hood needs is a quick-pause button like the one used by Bioware in the Baldur’s Gate series of games. That way the player could plan out their moves in a more organized fashion – especially when the fighting is so player intensive.
Zumindest bei letzterem durchaus berechtigten Kritikpunkt geloben die Entwickler Besserung, denn bei Spellbound neuem Taktikspiel Al Capone soll mit dem "Slow Motion Mode" Kontrolle und Koordination der einzelnen Charaktere erheblich erleichtert werden! ;-)
Links zum Thema:


UFO: Aftermath:
13.02.03 - 21:06 von friede
Am Mittwoch dem 19. Februar 2003 um 19 Uhr werden sich die Ufo: Aftermath Macher in einem IRC-Chat zum zweiten Mal direkt den Fragen der Comunity stellen. Teilnehmen werden Martin Klima und Jiri Rydl von Altar Interactive, sowie Ondrej Laba vom Publisher Cenega – Der Chat wird von www.ufoaftermath.co.uk ausgerichtet und findet im Channel #UFO:AFTERMATH auf dem IRC-Server irc.enterthegame.com statt!

Wer sich vorher noch ein paar optische Eindrücke verschaffen will, für den gibt es bei LoneGamers zwei neue und exklusive (aber nicht unbedingt spektakuläre) Screenshots zu bestaunen, die einen Söldner vor einen Schießstand zeigen... ;-)
Links zum Thema:
Weitere Infos zum Chat (@ www.ufoaftermath.co.uk)
Exklusive Screenshots bei LoneGamers

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