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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
UFO: Aftershock: Patch veröffentlicht - Bug enthalten
29.11.05 - 18:29 von friede
Nach langer Wartezeit steht endlich der erste Patch für UFO: Aftershock zum Download bereit, der den inoffiziellen X-COM Nachfolger auf Version 1.1 befördert - Enthalten sind bei einer Downloadgröße von ~22 MB diverse Bugfixes und Änderungen, dazu werden alle Sprachversionen unterstützt.

Anscheinend hat sich ein Bug eingeschlichen, der die Attribute "Beweglichkeit" und "Geschicklichkeit" der Söldner (unter Umständen) vertauscht, wenn man alte Spielstände weiterbenutzt - Durch dieses Tool kann das Problem wohl manuell behoben werden. Bei Neubeginn tritt das Problem nicht auf!

Danke u.a. an suthcark und slaughter!

Links zum Thema:
Download @ GameStar
Download @ Worthplaying
Download @ Gamer´s Hell
Download @ DLH.net
Changelog & Download @ offiizelle Internetseite

UFO: Aftershock: Und noch ein paar Reviews
22.11.05 - 22:54 von friede
Mit 72%, ganze dreizehn Prozentpunkte besser als der Vorgänger, wird UFO: Aftershock bei GameOver bewertet - Hier eine interessante Textstelle:
    For starters, the campaign is way too long. I clocked it at somewhere around 150 missions and 75 hours. A strategy game just shouldn’t have a campaign that long. Even a really interesting strategy game with lots of parts to it shouldn’t take that long, and Aftershock doesn’t have that many parts. There are only five types of enemies that you can face, and they don’t really evolve, and so each mission against them plays about the same. That’s fine for several missions, but after 30 or more it’s just boring. Worse, the game ends with you assaulting an alien mothership, but you only face the second most difficult alien while on board, and by that time they’re barely a challenge at all. And, honestly, I’m not even sure that the campaign ever ends. After I blew up the mothership, the campaign kept going, and it even hinted that there might be more research to be done and enemies to face. I hope that the developer was just putting in some stuff to hint at a possible sequel, because I can’t imagine that anyone would want to keep playing at that point.
Keine Wertung, aber dafür einen Award gibt es bei HEXUS.gaming - Die Vor- und Nachteile werden wie folgt beschrieben:
    Pros
    Superb tutorial explains everything
    Great graphics for a strategy game
    Simultaneous Action System to let you issue orders at leisure
    Masses of detail and option if you want them
    Challenging AI keeps you on your toes

    Cons
    Simultaneous Action System takes all the urgency and pressure out of the game
    Weak storyline not all that engrossing
    Missions can get repetitive
    Sounds less than inspiring
Und hier noch ein paar Reviews ohne Textstelle:
  • tiscali.games - 78% (tschechisch)
  • PC Format - 78% (englisch / Printmagazin)
  • RewiredMind - 6 von 10 (englisch)

Links zum Thema:
Review @ GameOver
Review @ HEXUS.gaming

Hammer & Sichel: Warum das Spiel nicht Silent Storm heissen darf...
18.11.05 - 22:35 von friede
Bei Worthplaying ist ein Interview mit Mario Kroll, dem Associate Producer und Direktor für Marketing und PR beim Publisher CDV, über Silent Storm: Hammer&Sichel verfügbar - Hier eine interessante Textstelle bezüglich des Titels:
    Will the final game be branded with "Silent Storm" in any way? If not, why isn't the Silent Storm name being used, since it carries strong brand cachet with fans of the series.

    While Nival holds the rights to the concept and engine, another publisher still holds rights to the Silent Storm and Silent Storm: Sentinels brands. We also feel that this title takes the series in a decidedly new direction with much greater focus on solving problems intellectually rather than through combat. Really, Hammer & Sickle is a great game in its own right and has become more of a sibling or cousin to the original rather than a sequel.
Das Entwicklerteam Nival darf also den Titel Silent Storm nicht verwenden, weil JoWood die Namesrechte besitzt und nicht rausrücken will - bei einer solchen Konstellation werden unangenehme Erinnerungen wach... x(
Links zum Thema:
Interview @ Worthplaying

UFO: Aftershock: Noch ein paar Reviews
11.11.05 - 20:54 von friede
Auch bei der Gbase ist ein leider nur bedingt aussagekräftiger Test zu UFO: Aftershock verfügbar - Hier das Fazit, wo wieder das SAS-Kampfsystem im Zentrum der Kritik steht:
    Eigentlich hat UFO Aftershock alles, was ein Top-Titel braucht. Viele verschiedene Gameplay-Elemente, jede Menge abwechslungsreiche Missionen, eine lange Spielzeit sowie eine motivierende Hintergrundgeschichte. Wären da nicht die vielen kleinen Macken, die den Spielspass immer wieder mächtig trüben. Vor allem die dürftige KI wie auch die eckigen Charaktermodelle lassen doch einiges zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass die Kämpfe ziemlich harzig und unspektakulär ablaufen. Ein bisschen mehr Action hätte hier wahrlich nicht geschadet. Nichtsdestotrotz sollten sich Fans des Vorgängers den Titel auf keinen Fall entgehen lassen. Allen Anderen rate ich, das Spiel vor dem Kauf unbedingt erst anzutesten.
Grundsätzlich stimme ich mit den Kritikpunkten überein, die Wertung liegt übrigens bei 75%!

Dazu gibt es noch zwei weitere englischsprachige Reviews......die wie die Wertungen schon verraten etwas wohlwollender sind! ;-)
Links zum Thema:
Review @ Gbase
Review @ Deaf Gamers
Review @ File Rush

Korea FC: Budgetversion im Januar
09.11.05 - 16:55 von friede
Laut der aktuellen Releaseliste von Fragstar Interactive wird am 12.01.2006 unter dem Label Back to Games eine Budgetversion von Korea: Forgotten Conflict, dem wohl qualitativ besten lupenreinen Taktikspiel der letzten Jahre, zum Preis von 10 € veröffentlicht.

UFO: Aftershock: Review beim GameCaptain
06.11.05 - 23:15 von friede
In eine ähnlich Kerbe wie vorher schon bei 4Players schlägt auch das Review beim GameCaptain in Bezug auf das SAS-Kampfsystem - Hier das Fazit:
    Aftershock hat wieder einiges richtig gemacht, was Aftermath ausgelassen hatte. Dafür sollte man Altar Interactive schon mal loben. Der Strategiemodus ist absolut top, nur der Taktikmodus zieht alles nach unten. Das Spiel hätte es ohne diese Macken locker in die vorderen Ränge gebracht. Trotzdem bietet es aber einen sehr hohen Motivationsfaktor und für einige Stunden Spielspaß. Auch für die UFO-Fans der alten Reihe ist Aftershock interessanter als sein Vorgänger. Meiner Meinung nach sollte man sich aber jetzt mal auf ein vernünftiges Remake mit sinnvollen Erweiterungen stürzen. Und Bitte, ohne After im Untertitel.
Die Wertung beträgt immerhin 79% - interessanterweise hat man auch hier den Vorgänger höher bewertet...
Links zum Thema:
Review @ GameCaptain

Hammer & Sichel: US-Version erreicht Gold-Status
02.11.05 - 18:06 von friede
Die US-Version von Silent Storm: Hammer&Sichel hat den Goldstatus erreicht und wird am 5. Dezember dort in den Läden verfügbar sein - Mit der deutschen Version ist in diesem Jahr leider nicht mehr zu rechnen.
Links zum Thema:
Quelle: Blue´s News

UFO: Aftershock: Interview und Review bei GameZone
01.11.05 - 12:53 von friede
Bei der GameZone ist ein neues Interview mit Jiri Rydl zu UFO: Aftershock verfügbar - Zusätzlich zum Interview hat man auch gleich ein Review nachgereicht. - Hier das Fazit:
    If you are aching for a good and highly challenging strategy game, then look notfurther then UFO: Aftershock. Even though this game has some flaws, this game will keep you entertained and thinking for hours on end.
Die Wertung ist mit 72% aber eher im mittelmäßigen Bereich angesiedelt.
Links zum Thema:
Review @ GameZone
Interview @ GameZone

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