Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2 3 4
Allgemein: Wahl zum Game of the Year bei Gamer´s Hell
30.11.03 - 17:29 von friede
Als mutmaßlich erstes Online-Spielemagazin hat Gamer´s Hell die hauseigene Wahl zum Spiel des Jahres gestartet.

In der Hauptkategorie Game of the Year ist Silent Storm als einziges Taktikspiel nominiert, ist aber derzeit hinter den führenden Star Wars: KOTOR weit abgeschlagen - In der Kategorie Best RTS of the year kann für Commandos 3 abgestimmt werden, was sich derzeit hinter den fast gleichauf führenden Homeworld 2 und Rise of Nations auf Platz 4 behauptet - Dazu sind in der Kategorie Best Strategy Game of the Year Silent Storm und UFO: Aftermath nominiert, wobei ersteres derzeit souverän in Führung liegt.

Um das Ergebnis aus Taktikspiele-Sicht positiv zu beeinflussen, müsst ihr euch allerdings im Forum von Gamer´s Hell registrieren.

Chicago 1930: Review bei Gamesfire.ch
29.11.03 - 19:39 von friede
Mit respektablen 79% wird das neue Echtzeit-Taktikspiel von Spellbound beim schweizerischen Online-Spielemagazin Gamesfire bewertet und es sei demnach "ein Spiel das vielen Gamern gefallen wird!" - Hier auch noch das Fazit:
    Wer mit der alten Grafik und einigen Mankos im Spiel leben kann, der sollte nicht mehr zögern und sofort in den nächsten Laden gehen und sich Chicago 1930 schnappen und es kaufen.

Neben der eher altbackenen Grafik werden noch die wenigen Karten und die teilweise unnötig lange Suche nach Schlüsseln und ähnlichen wichtigen Gegenständen kritisiert. Gelobt werden hingegen die ausgezeichnete Atmosphäre, Zeitlupen-Modus und die taktischen Kämpfe.

Links zum Thema:
Zum Review

The Fall: Ein Ausblick auf das Modding
28.11.03 - 22:30 von friede
Im offiziellen Forum gibt Sebastian Tusk, der technische Direktor vom Entwickler Silver Style, einen Ausblick auf das Modding in "The Fall" - Demnach wird man einen wirklichen In-Game Editor erst im Rahmen einen Add-On nachliefern, um maximale Resourcen für die Entwicklung des eigentlichen Taktik-Rollenspiels zur Verfügung zu haben. Das Spiel wird aber von Anfang an relativ leicht modifizierbar sein - Wie genau, erfahrt ihr in besagtem Thread... ;-)
Links zum Thema:
Modding in The Fall @ offizielles Forum

Chicago 1930: Offizielle Internetseite samt Patch online!
28.11.03 - 20:53 von friede
Seit kurzen ist die offizielle Internetseite zu Chicago1930 im Netz in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar. Diese ist optisch ansprechend gehalten und mit vielen Informationen versehen. Leider scheinen die Texte nicht von einem Deutsch-Muttersprachler verfasst worden zu sein... Wie dem auch sei, man hat auch gleich einen 12.9 MB grossen Patch veröffentlicht!

Danke an JanZwei. ;-)
Links zum Thema:
Offizielle Internetseite

The Fall: Previews bei Spieleflut und PRGDot
27.11.03 - 23:57 von friede
Bei Spieleflut.de ist ein sehr überschwengliches Preview zu "The Fall" verfügbar, hier ein paar Zitate:
    Die Steuerung ist denkbar einfach und gibt einem sehr viel Freiheit, kann doch die Kamera von der 3rd-Person-Perspektive bis zu 36 mal nach oben herausgezoomt werden. Besonders in den taktischen Kämpfen macht sich dieses Feature positiv bemerkbar. Man verliert nie die Übersicht.
    ...
    Eilige kämpfen komplett in Echtzeit, Taktiker nutzen den simulierten rundenbasierten Kampf. Mittels verschiedener Pausenfunktionen, die zu bestimmten Ereignissen (Feindkontakt, Charakter stark verletzt, Explosion wahrgenommen, alle Akteure haben eine Aktion durchgeführt respektive eine Kampfrunde vorbei u. ä.) automatisch aufgerufen werden können, behält man stets die Übersicht im Kampf. In den Pausen kann man dann in Ruhe Befehle geben und seine Mannen sogar aus- und umrüsten. Wer eigentlich die Kämpfe mehr beobachten als beeinflussen will, dem steht ein weiteres Feature, "Auto Behaviour" genannt, zur Verfügung. Mittels verschiedener Vorgaben wie "Wende vor allem Wurfwaffen an" oder "Deckung suchen bei Feindkontakt" können den Charakteren bestimmte Verhaltensweisen auferlegt werden, die sie dann im Kampf ausführen.

Weitere interessante Themen sind die atmosphärischen Tag-/Nacht-Wechsel, die grosse Vielfalt an Waffen und Gegenständen und die Rolle von Fahrzeugen in den taktikschen Kämpfen.

In Ergänzung dazu bietet das englischsprachige Preview bei RPGDot noch besseren und kompakten Überblick, geht aber nicht so sehr in die Tiefe.

Ausserdem besteht seit heute die Möglichkeit, sich auf der offiziellen Internetseite in einen offiziellen Newsletter einzutragen.

Links zum Thema:
Preview bei Spieleflut
Preview bei RPGDot
offizieller Newsletter

UFO: Aftermath: Reviews der letzten Tage
26.11.03 - 21:58 von friede
Hier eine kleine Übersicht der Reviews zu UFO: Aftermath in den letzten zwei Wochen - Zunächst zwei deutschsprachige Reviews:
  • GIGA - 82%

    Rundenbasierte Spiele kommen immer öfter, aber sind nicht so sehr beliebt ! Auch UFO:Aftermath ist zwar ein gelungenes Rundenbasirtes Spiel, aber denoch etwas zu eintönig !


  • YiYa - 3+ ("kaufenswert")

    UFO-Aftermath hat sich vieler Elemente der X-COM Reihe bedient und kann meiner Meinung nach als fast würdiger Nachfolger bezeichnet werden.

  • Und hier die englischsprachigen, aber ohne zitierte Textstelle:

  • Gameplanet (engl.) - 4 von 5 ("Great")
  • Gamers´s Hell (engl.) - 75%
  • RobotFist (engl.) - n/a
  • Etoychest (engl.) - 3 von 5
  • Auch hier setzt sich der Trend von hohen bzw. soliden Wertungen weiter fort! :-)


    S²: Sentinels: Offizielle Ankündigung
    26.11.03 - 01:07 von friede
    Angeblich schon seit September werkelt das russische Entwicklerteam Nival Interactive an einem Add-On für Silent Storm - Vorhin hat man es nun auch offiziell angekündigt!

    Die Handlung von "Silent Storm: Sentinels" ist in den Jahren nach dem 2.Weltkrieg angesiedelt - Hier die bekannt gegebenen Features:

    - Neue Waffen (inkl. Nachkriegs-Entwicklungen)
    - Haltbarkeitsfaktor bei Waffen
    - Neue Einsatzziele wie "Infiltrieren", "Liquidieren" und "Zerstören"
    - Verbesserte KI (Gegner sollen vorsichtiger und effektiver handeln)
    - Neue Söldner
    - Angepasste Spiel-Komplexität

    Ansonsten ist bisher nichts weiteres bekannt.
    Links zum Thema:
    offizielle Ankündigung @ Nival Interactive

    The Fall: Publisher für Süd-Osteuropa
    22.11.03 - 17:17 von friede
    Nach einem Publisher für den russischen Markt (RussobitM) hat Silver Style nun auch einen Publisher für Süd-Osteuropa - also Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Kroatien und Serbien - gefunden. Dort soll "The Fall" von Seven M laut Projektleiter Carsten Strehse mit "hervorragenden Ideen für die Präsentation ... in den Medien" vertrieben werden! *gr*
    Links zum Thema:
    Quelle: MCV Online

    UFO: Aftermath: Malcolm´s Tagebuch (Teil II)
    21.11.03 - 18:29 von humpfi
    Malcolms Tagebuch findet seine Fortsetzung! Nach dem ersten Eintrag, in dem er beschreibt, wie er an die Oberfläche gekommen ist, geht es nun zum ersten Einsatz:
    "Zwei "Morelmen", auch so ne Art Mutanten, und nahmen uns unter Feuer. Und da war es vorbei mit der sorgfältigen Planung: Brian und ich stürzten uns unter Deckungsfeuer von Betty Richtung Feind und verschanzten uns hinter einer Parkbank. Wen allerdings ging hinter der Hausecke in Deckung und sorgte so für Betty’s Deckung, die sich so schnell wie möglich aus der Schusslinie zog mit ihrem Colt 1911, dessen Feuer durch die leeren Gassen knallte."

    Die Truppe um Malcolm erlebt also ihren ersten Einsatz und muss ihre Feuertaufe bestehen...

    Links zum Thema:
    Zu Malcolm´s Tagebuch (Teil II)

    Korea FC: Gewinnspiel zum Verkaufsstart
    21.11.03 - 17:51 von friede
    Laut PC Games Online verlost Vidis 10 T-Shirts und 10 Poster zum Verkaufsstart von Korea: Forgotten Conflict. Wer teilnehmen möchte, sollte eine E-Mail mit dem Stichwort "Korea" an korea@vidis.com schicken!

    Seite: [1] 2 3 4
    News | Archiv
    powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
    Shortcuts
      22.05 | JA: BiA
      12.03 | TZ: Redaktion
      27.02 | HG: Granatenmod
      25.02 | HG: Übersicht
    Specials
      UFO Online - Impressionen
    Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

    Xenonauts: Interview
    Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

    Releases
      XCOM: Enemy Unknown
      Out Now!
      JA: Back in Action
      Out Now!
      JA: Crossfire
      Out Now!
      Jagged Alliance 3
      Nächstes Jahr?
    Umfrage
     
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
    Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen