Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Desperados 2: Haufenweise neue Screenshots & neues Video
30.01.06 - 19:05 von friede
Die australische Abteilung vom Publisher Atari hat gleich 16 neue und hochinteressante Screenshots veröffentlicht - Ausserdem steht dort noch ein Trailer (28 MB) im .avi-Format zum Download bereit, der bei einer Länge von etwas mehr als einer Minute diverse Spielszenen und einige der Helden in Aktion zeigt.

Als Termin der Veröffentlichung für Australien wird übrigens der 17.02.2006 angegeben, was mehr als einen Monat vor dem Termin für Deutschland liegt - Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen!?

Update: Die Screenshots sind jetzt auch in unserer Gallery zu finden! ;-)
Links zum Thema:
Screenshots & Video @ Atari Australien
Mirror @ 3D Gamers
Mirror @ Worthplaying

The Fall: FalloutNow! feierlich eröffnet
28.01.06 - 17:09 von friede
Heute Mittag ist der Nachfolger von Supermutant feierlich eröffnet worden. Weiterhin gibt es Sektionen zu den Fallout-Rollenspielen, sowie Fallout Tactics und The Fall. Inhaltlich konnte anscheinend das meiste übernommen werden und nur ein paar Downloads fehlen wohl noch - Wir wünschen viel Erfolg, die Weichen dafür scheinen gut gestellt zu sein!
Links zum Thema:
www.falloutnow.de

Desperados 2: Ende März im Handel
25.01.06 - 16:47 von friede
Laut der aktuellen Releaseliste von Atari wird Desperados 2 in Deutschland am 30.03.06 zum Preis von 49.99 Euro veröffentlicht.
Links zum Thema:
Quelle: Yak´s Daily Game News

Taktikzone: Alles Gute zum Geburtstag
23.01.06 - 04:24 von friede
Terenas, der Gründer der Taktikzone, feiert heute seinen 22. Geburtstag - Alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

X-COM: Sourcecode von UFO: Alien Invasion freigegeben
21.01.06 - 22:23 von friede
Sehr ruhig ist es in letzter Zeit um UFO: Alien Invasion geworden - Das ambitionierte und verhältnismäßig weit fortgeschrittene Fangame sollte mit Hilfe der Quake2-Engine das Flair X-COM rüberbringen und konnte dies auch schon in einer Techdemo andeuten - Mittlerweile scheinen die Arbeiten aber zum Erliegen gekommen zu sein. Erfreulicherweise hat man aber den Sourcecode freigegeben, so dass andere die Arbeiten wieder aufnehmen bzw. diese als Basis für eine eigenes Projekt benutzen könnten!
Links zum Thema:
UFO: Alien Invasion - Sourcecode
Homepage von UFO: Alien Invasion
Quelle: StrategyCore

Jagged Alliance 3D: Von Frontenwechseln und leidigen Diskussionen
16.01.06 - 02:49 von friede
Es gibt endlich mal wieder neues über Jagged Alliance 3D zu berichten - Diesmal offenbart ein aktuelles Preview bei Hooked On Gamers die zumindest mir bisher unbekannte Möglichkeit eines Frontenwechsels im Verlauf des Spiels:
    An interesting twist to the main plot is that it's possible to switch sides. There are four main factions in the game and a number of smaller ones. Each has their own agenda but... so do you this time around. At this time, it's unspecified when and how you can switch sides, but apparently the player will have to the ability to do so, depending on choices made earlier in the game. Besides the former government and the revolutionaries, there's mention of a UN contingent, roving bands and ticked-off farmers wanting their land back so that they can go back to their former lives.
Soweit so gut - Weniger gut ist die folgende Textstelle zum wohl leidigsten Thema:
    Other changes are planned too. The traditional turn-based play that we know and love from the previous games in the series, will not return in Jagged Alliance 3D. It will be replaced by what the developers call a 'smart pause' function that will allow you to stop the game and reconsider your options, but little more than that.
Hatte man sich nicht vor ein paar Monaten nach einem Machtwort vom Rechte-Inhaber Strategy First darauf geeinigt, doch auf einen Runden-Modus zu setzen und nicht auf eine Art von Kampfsystem, wie es z.B. in UFO: Aftershock mehr Schlecht als Recht den Dienst verrichtet?
Links zum Thema:
Preview @ Hooked On Gamers

Silent Storm: Handy-Umsetzung angekündigt
11.01.06 - 02:15 von friede
Bald werdet ihr Silent Storm auch auf eurem Handy zocken können - Wer´s braucht...
Links zum Thema:
Produktseite @ Nival Interactive

UFO: Aftershock: Reviews bei Rebell und GameSpot
08.01.06 - 22:44 von friede
Die (D)ösis von Rebell haben seit wenigen Tagen ebenfalls ein Review zu UFO: Aftershock zur Verfügung gestellt und auch diesmal bleibt die Wertung weit unter der des Vorgängers - Dafür wird dies zur Abwechselung einmal fundiert begründet:
    Zusammengefasst wäre UFO: Aftershock ein großartiger, würdiger Nachfolger für Aftermath. Fast alles, was sich der Fan dieser Reihe wünscht, wurde umgesetzt. Aber zu welchem Preis? Offensichtlich zum Preis der Performance und Stabilität. Als eines der sehr wenigen Spiele schafft es AS, sich ständig, immer, absolut nervtötend oft selbst zu terminieren. Wie soll ich die Welt vor Aliens aller Art retten, wenn UFO.exe ständig ein Problem verursacht? Ein weiteres Problem sind die perversen Ladezeiten. Wenn ihr vom strategischen in den taktischen Teil wechselt, kommt ein Ladebildschirm, den ihr so lange sehen werdet, dass ich allen Röhrenbildschirm-Besitzern empfehle, den Monitor abzuschalten damit sich das Bild nicht einbrennen kann.
Zum Glück gehöre ich offensichtlich zu den wenigen, bei denen UFO: Aftershock so stabil wie eine Mauer läuft - es muss wohl am meinen PC liegen, der eigentlich nicht einmal die Mindest-Systemanforderungen erfüllt, was aber freilich die Ladezeiten nicht beschleunigt... Die abschließende Bewertung beträgt übrigens 58%!

Noch weniger zufrieden ist man beim englischsprachigen Marktführer GameSpot, die vorallen die vielen üblen Bugs kritisieren:
    Finally, the game includes a roach motel of bugs. UFO: Aftershock is prone to exception errors and sudden drops to the desktop. Crashes are most prominent when starting a new game or loading a save, although thankfully there doesn't seem to be any corruption of save files. Still, these problems are frequent enough that you never gain confidence that the game is going to run properly, and you wind up saving constantly to ensure that you don't lose any progress.
Mit 40% ist die Wertung folglich sehr niedrig.
Links zum Thema:
Review @ Rebell.at
Review @ GameSpot

LSN: Neues von Laser Squad Nemesis
07.01.06 - 16:59 von
Lange Zeit war es richtig ruhig um LSN. Zumindest hier in Europa. Die Gollop-Brüder und ihre Mitarbeiter bei CODO waren voll damit beschäftigt LSN für den amerikanischen Markt vorzubereiten. Der Release dort ist erfolgt. Gleichzeitig hat man das Spiel als Version für die Spielkonsole umgestaltet und ebenfalls herausgebracht. Die Konsolenversion ist in Europa derzeit noch nicht erhältlich.

Nachdem der Sprung über den großen Teich geschafft war und Julian Gollop, Chef von CODO, seinen privaten Umzug nach Bulgarien hinter sich hat, widmet sich CODO jetzt offenbar wieder seinen europäischen Kunden. Derzeit laufen mehrere kleine Turniere, die direkt von CODO gemanagt werden. Die Übersicht findet Ihr hier. Die Cage-Serie wird nach KO-System gespielt, wobei die zu spielende Rasse jeweils vorgegeben ist. Der Spiel-Modus ist "Wipe out", das heißt, alle Feinde sind zu erledigen. Bei Room with a view ist der Spielmodus "HQ", das heißt, man gewinnt, sobald alle HQs des Gegners eliminiert sind. Allen Turnieren gemeinsam sind die witzigen Karten, die sonst nicht im Spielbetrieb erhältlich sind. Ein Ligaspiel ist King of the Castle. Hier werden die zu spielenden Karten von den Spielern per Poll gewählt. Monatlich ist der Spitzenreiter der König der Burg! Diese Turniere sind immer sehr schnell ausgebucht, insoweit: Wer mitmachen möchte muß sich beeilen.

Bedauerlicherweise wurde vor einigen Monaten die Forumseiten von LSN gehackt, alle Threads wurden gelöscht. Seit diesem Zeitpunkt ist auch das offizielle deutsche LSN-Forum verwaist. Derzeit versuche ich, hier etwas Leben hineinzubringen. Wer also Fragen, Anregungen oder Probleme hat: hier seid ihr richtig!


UFO: Aftershock: Review bei YiYa
05.01.06 - 20:30 von friede
Auch bei unseren Freunden von YiYa ist mittlerweile ein Review zu UFO: Aftershock verfügbar, wobei die Note von 4, was im hauseigenen Wertungssystem der zweitschlechteste Wertung ist und für "bedingt kaufenswert" steht, recht negativ ist.

Grundsätzlich finde ich dieses Review von Firestarter wenig gelungen, auch weil dieser schon den Vorgänger unter die Lupe genommen hat, diesen aber deutlich besser bewertet hat, obwohl sich die Kritikpunkte eigentlich nicht unterscheiden. Begründet wird die niedrige Wertung gerade vor diesem Hintergrund aber nicht wirklich.

Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen: Für mich ist UFO: Aftershock auch eine herbe Enttäuschung und der Vorgänger hat mich auch sehr viel mehr beeindruckt, in erster Line weil es damals das erste ähnliche Spiel zu X-COM seit Jahren gewesen ist - Bis auf diesen Vorteil, den UFO: Aftershock nicht mehr hat, ist der Nachfolger aber ohne Zweifel in allen Belangen besser als der Vorgänger, wobei bei den taktischen Kämpfen aber leider nichts wirkich verbessert worden ist.
Links zum Thema:
Review @ YiYa

News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen