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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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COPS 2170: PoL: Review beim GameCaptain
31.01.05 - 01:30 von friede
Nachdem die Printmagazine Cops 2170: Power of Law verrissen haben und auch die ersten Eindrücke unseres Agenten eher ernüchternd sind sieht man beim GameCaptain die Sache etwas postiver - Hier das Fazit:
    COPS 2170 ist ein leicht überdurchschnittlicher Taktik/RPG-Mix an dem Fans von Jagged Alliance 2 gefallen finden könnten. Das Spiel punktet mit seiner Cyberpunkatmosphäre, massig Ausrüstung und den Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Die Taktikschlachten motivieren, auch wenn man öfters das Gefühl hat, dass einem die Verbündeten eh die meiste Arbeit abnehmen. Leider enttäuscht Cops in technischer Hinsicht, bei der KI und beim Spielkomfort etwas. Da hätte man mehr draus machen können. Das zudem mal wieder Punks als potenzielle Verbrecher herhalten müssen finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben...
Die Wertung liegt mit 70% zumindest im durchschnittlichen Bereich - Übrigens wird die Grafik im Review mit der von UFO: Aftermath verglichen und als schlechter eingestuft.
Links zum Thema:
Review @ GameCaptain

Freedom Force 2: Neue Screenshots!
29.01.05 - 18:13 von friede
Bei Worthplaying sind 10 neue Screenshots zu Freedom Force vs. the Third Reich verfügbar - Ausserdem werden anscheinend auch die deutschen Online-Spielemagazine aufmerksam, jedenfalls sind 4 anscheinend ebenfalls neue Screenshots in den Galerien diverser Magazine (wie z.B. 4Players und Justgamers zu finden...

Update: Und auf der offiziellen Internetseite gibt es auch noch einen Stoss neuer Screenshots! ;-)
Links zum Thema:
Screenshots @ Worthplaying
Screenshots @ Justgamers
Screenshots @ off. Internetseite

COPS 2170: PoL: Top oder Flop?
27.01.05 - 10:37 von agent-hunter
Am 31. Januar soll es soweit sein und wir können uns COPS 2170: Power of Law beim Händler unseres Vertrauens kaufen. So langsam werden auch die Medien auf das Spiel aufmerksam. Gab es vor einigen Tagen einen Re-/Preview zu COPS 2170 bei GIGA Games zu sehen. So wirklich konnten die Rporter nicht überzeugen, dass sie sich wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt haben und so kam schnell das Gefühl auf, dass das Spiel vorher nur oberflächlich angetestet wurde und man es dann in eine Schublade steckte. Wenigstens konnte man mal ein paar bewegte Bilder zu dem Spiel sehen, doch leider konnten auch diese über den Fernseher nicht wirklich überzeugen. Gestern erreichte uns dann auch noch die Meldung das die PC Games nur 48% vergeben hat, mit der Begründung, dass das Missionsdesign "chaotisch" sei und die wirre Kameraführung deutlich den Spielspass drücke.
Nichtsdestotrotz bleiben wir natürlich an COPS 2170 dran und haben uns noch mal mit dem Pubisher Dream Catcher auseinander gesetzt, der uns dann prompt noch mal ein paar Screenshots sendete:




Leider sind diese Screenshots schon etwas älter datiert, doch zeigen sie ein paar recht atmosphärische Szenen.

Auf Experience Gaming gibt es ein Interview mit Vitally Shutov, dem Projektleiter von COPS 2170. Hier mal ein kliener Auszug:
    XG: What can you tell us about the game’s story plot?

    YS: COPS 2170: The Power of Law is a tactical strategy game with a lot of RPG elements. The game has a principle plot with several final versions and an outcome dependent on the players’ in game actions.
    ...
    The plot of COPS 2170: The Power of Law is absolutely non-linear. The main objective for the player is to finish the game by carrying out the main plot quests as well as the many subquests and mini-scenarios. All active characters have a main task that can be carried out in many different ways. Thus, the games progression is dependent on the gamers’ style of play, the alliances and confrontations formed, and the ability to make quick decisions and common tactical positions. You can accomplish your missions in a variety of ways, but only certain paths will allow you to enjoy a happy ending.

    We have tried to give players absolute freedom of action, where everything will depend on their choices and actions in game.
Wenn ihr das ganze Interview lesen wollte, dann geht einfach hier hin.
Links zum Thema:
Re-/Preview @ GIGA Games
Offizielleseite zu COPS 2170
Dream Catcher Interactive
Interview mit Vitally Shutov

UFO: Aftershock: Invasion geht weiter
25.01.05 - 13:14 von
Zur Zeit kommt es Schlag auf Schlag. Vor nur wenigen Tagen wurden neue Eindrücke aus UFO: Aftershock enthüllt, und heute schon gibts den Nachschlag. Denn zu einem Interview der Kollegen von withingames gesellen sich auch vier weitere Screenshots, die ihr in der Galerie bestaunen könnt. Dieses mal stand Jiri Rydl von ALTAR Interactives Rede und Antwort:
    Ich vermute, da Gameplay in den Missionen wird ein wenig taktischer werden, mit dem neu überarbeiteten SAS System und den neuen Bewegungsarten. Auch der Feuermodus soll ja nun vom Zielmodus gekoppelt sein. Gibt es noch weitere Änderungen?

    J.R.: Wie du schon sagst, gibt es neue Bewegungsarten wie Schleichen oder Klettern und auch neue Zielmodi in UFO: Aftershock. Diese geben dir viel mehr taktische Möglichkeiten. Auch die Reihe der Gadgets wird noch erweitert werden, wie zum Beispiel durch den Einsatz von Nachtsichtgeräten, Bewegungsmeldern oder Psi-Waffen.
Das englische Original findet ihr natürlich auch auf withingames.
Links zum Thema:
Interview @ withingames
Screenshots @ withingames

Freedom Force 2: Noch zwei weitere (englischsprachige) Previews
24.01.05 - 18:23 von friede
Bei FileFront gibt es ein weiteres positives Preview zu Freedom Force Vs. The Third Reich - Hier mal eine Textstelle mit einem Punkt, den es noch zu verbessern gilt:
    The biggest issues that the development team needs to work on is smoothing out the imbalances and working on making the gameplay a bit smoother. Once these problems are ironed out, what will come out on the other end will be some campy fun. Those who loved the original will continue to love the series, and be able to step up for some great super-hero driven action.
Auch bei HomeLAN ist ein grundsätzlich positives Preview zu finden, jedoch gibt es auch hier etwas zu bemängeln:
    As we said, our one level demo really didn’t demonstrate anything about Freedom Force Vs. The Third Reich that wasn’t in the first game on a gameplay level.
Was wäre aus eurer Sicht verbesserungswürdig gegenüber dem Vorgänger oder soll im Gameplay alles, von der Technik mal abgesehen, beim alten bleiben, wie es in der Preview-Version wohl der Fall ist?
Links zum Thema:
Preview @ HomeLAN
Preview @ FileFront

UFO: Aftershock: Neue Eindrücke
23.01.05 - 13:05 von
Cenega hat fünf neue Impressionen aus dem UFO-Aftermath Nachfolger veröffentlicht. Zu bestaunen gibt es diese bei den Kollegen von 4players. Dennoch müssen sich Fans der Serie immer noch bis zum 3. Quartal 2005 gedulden, denn dann soll UFO-Aftershock in die Regale kommen.
Links zum Thema:
Impressionen @ 4players

Silent Storm: Biggest Surprise 2004
19.01.05 - 01:46 von friede
Bei den "Best of 2004 Awards" vom großen amerikanischen Online-Spielemagazin IGN konnte Silent Storm als einziges Taktikspiel einen Award abstauben und zwar in der Kategorie Biggest Surprise.
Links zum Thema:
Biggest Surprise @ IGN

The Fall: Sechster, nein... siebenter Patch veröffentlicht!
18.01.05 - 00:15 von friede
Streng genommen ist es zwar eher der fünfeinhalbste Patch, denn er trägt die Versionsnummer 1.6.5, aber ein paar Vorteile könnten die Bug-Geplagten Fans daraus ziehen:
    - Kompatibilität zu bestimmten NVidia Grafikkarten hergestellt
    - Probleme in Zusammenhang mit Load/Save behoben
    - Allgemeine Stabilität für unterschiedliche Systeme erhöht
    - Performance weiter optimiert
    - Diverse Questbugs gefixt
Wie gewohnt sind die Patches wieder recht "schwer" - Das Update von der vorherigen Version ist 10MB und der "all-in-one-Patch" stolze 36MB...
Links zum Thema:
Patch Version 1.6 auf 1.6.5
Patch Version 1.0 auf Version 1.6.5
Mirror @ 4Players
Mirror @ Gamion

Freedom Force 2: Zwei weitere (englischsprachige) Previews
15.01.05 - 16:40 von friede
Ein etwas kurzes, dabei aber wieder sehr positives Review ist bei ActionTrip verfügbar - Etwas mehr Text gibt es beim Gamesradar und auch hier sind die Eindrücke sehr positiv.
Links zum Thema:
Preview @ Gamesradar
Preview @ ActionTrip

COPS 2170: PoL: Neues Preview, neues Interview
14.01.05 - 17:46 von friede
Ein weiteres sehr positives Preview ist bei Worthplaying verfügbar - Hier das Fazit:
    Those who like strategy games have a lot to look forward to in COPS 2170. There’s a huge adventure here, with branching plot paths and a variety of characters to meet along the way while building up a nifty team that will thusly go into battle with you, and what battles they can be! The fighting is definitely the high point of this title and should put a smile on the face of any person with enough patience to enjoy turn-based gameplay. With decent graphics and sound backing things up, those who enjoy a solid tactical game should not let COPS 2170 slip under their radar.
Dazu gibt es dann noch bei Experience Gaming ein umfangreiches Interview mit Projektleiter Vitally Shutov - Hier etwas zu den Kämpfen im Allgemeinen:
    XG: The combat battle system plays an important role in any tactical strategy game. What can we expect from the game’s battle system, in terms of its size, gameplay mechanism and each battle’s duration?

    YS: Actually, all missions in COPS 2170: The Power of Law involve combat. Regardless of the mission, combat always remains an emphasis of the game; quests elements are then interwoven into the game play between each combat scenario.

    Our main goal during the games design was to achieve strong gameplay. All battles are turn-based which gives the player the opportunity to think over and thoroughly plan their actions and decisions. The levels in the game were made with the combat element as the primary consideration. Cover in the form of different barriers, obstacles and places for ambush are very abundant - which can prompt a player to use unusual tactics.

    We are also especially proud that battles in the game take place at so-called “tactical distances”. Many tactical games fall by short shooting ranges combined with huge damage. As a result the combat turns into scuffles, where parties stand close to each other and fire bursts.

    The player can choose several levels of difficulty that influence the number of enemies on the level. Moreover, the enemy’s behavior is partially affected by the level of difficulty.

    Another unique feature of COPS 2170: The Power of Law’s combat system is the fact that battles are not only encounters with small insignificant groups; but rather, they are large-scale police operations involving many officers against well trained enemies and not simply bands of vagabonds. Essentially, your squad becomes a little part of some epic conflicts turning into real street wars, where both sides use heavy armament, tanks, robots and so on.

    To be effective, the player must utilize a diverse cache of firearms, robots, cars and tanks. Action takes place in confined quarters and also in locales spanning hundreds of meters all filled with a substantial numbers of participants. Undoubtedly the main point of the game is combat. Of course, we mix in a number of characters and quests to be executed between battles, but anyway - the tactical combats are the core of the game.
Hier in Deutschland wird das Taktik-RPG in wenigen Tagen am 31.01.2005 veröffentlicht.
Links zum Thema:
Preview @ Worthplaying
Interview @ Experience Gaming

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