Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Header

Index der Entwickler
A B C D F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
[Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit]




A

Chris Avellone...
(Black Isle, Obsidian)

...war nie direkt an einem Taktikspiel beteiligt. Dafür hat er die "Fallout Bible" verfasst, war als Designer an Fallout 2 beteiligt und war noch dazu als Projektleiter maßgeblich verantwortlich für Planescape: Torment.

Nach oben

B

Stéphane Becker...
(Spellbound, Creative Patterns)

... als oberster Programmierer war er maßgeblich an der Entwicklung von Desperados beteiligt. Auch Robin Hood und Chicago 1930 sind überwiegend mit seiner Tastatur programmiert worden!


Juri "jurg" Bushin...
(Apeiron)

...ist der Betreiber der legendären russischen Taktikspiele-Fanseite Freelancer. Von dort hat er anscheinend den Sprung zum Taktikspiel-Entwickler geschafft und ist nun maßgeblich am Design von Brigade E5: New Jagged Union beteiligt.

Nach oben

C

Herve Caen...
(Titus Interactive / Interplay)

...ist der Nachfolger von Brian Fargo als Chef von Interplay. In dieser Funktion hat er u.a. die Entwicklung von Fallout 3 gestoppt, Black Isle defakto aufgelöst und bereitet nun offensichtlich die Auflösung und Ausschlachtung der von der Pleite bedrohten Firma vor.


Tim Cain...
(Interplay, Black Isle, Troika)

...ist in der schnelllebigen Spielebranche seit 1982 tätig und ist somit ein echtes Urgestein. Als Lead Programmer des Bard's Tale Construction Set hat er einen Meilenstein für das moderne Mod-Making und den sogenannten Comunity-Support gelegt. Tim ist als der "Godfather of Fallout" bekannt, denn die Welt von Fallout wurde von ihm kreiert. Während er den ersten Teil der Reihe als Lead Programmer, Lead Designer und später Produzent noch maßgeblich mitgestaltet hat, hat er am zweiten Teil nur anfänglich als Verfasser der Hintergrundgeschichte und an einigen Programmierarbeiten mitgewirkt. An Fallout Tactics war er nicht mehr direkt beteiligt...


Chris Camfield...
(Sir-Tech, Strategy First, ?)

...war Lead Game Designer und Programmierer an Jagged Alliance 3, bis es von Strategy First eingestellt worden ist. Vorher war er schon an Deadly Games und Jagged Alliance 2 beteiligt.


Ian Currie...
(Sir-Tech, Strategy First, Sir-Tech?)

...ist ein echter Veteran der Spiele-Branche, in der er als Programmierer angefangen, sich aber später auf das Produzieren und das Spiel-Design spezialisiert hat - Er ist der Schöpfer der Jagged Alliance Reihe und war als Co-Designer und Produzent an allen fünf Jagged Alliance Titeln von Sir-Tech beteiligt.


Linda C. Currie...
(Sir-Tech, Strategy First, Sir-Tech?)

...hat als Co-Designerin und Level Designerin an jedem Jagged Alliance Titel mitgewirkt - Dazu war sie u.a. auch als Projektleiterin und Co-Designerin für Wizardry 8 verantwortlich.

Nach oben

D

John de Margheriti...
(Micro Forté)

...ist der President und CEO von Micro Forté und war bei Fallout Tactics Produktionsleiter!

Nach oben

E

keine Einträge vorhanden... ;-(



F

Brian Fargo...
(Interplay, in-Xile)

...ist der Gründer und langjährige Firmenchef von Interplay eine echte Legende der Spiele-Branche. Zwar war er nie selbst an der Entwicklung eines Taktikspiels beteiligt, ihm verdanken wir aber mit Wasteland das erste post-apokalyptische Computerspiel und die Entwicklung von Fallout Tactics wurde von ihm initiert.

Nach oben

G

Armin Gessert...
(Rainbow Arts, Blue-Byte, Spellbound)

...ist einer der wenigen Veteranen in der Spielebranche aus deutschen Landen. Wer erinnert sich nicht an die legendären Gianna Sisters? Sie stammen aus seiner Tastatur, ebenso wie Desperados, Robin Hood und Chicago1930, woran er jeweils als Produzent und Projektleiter beteiligt war!


Julian C. Gollop...
(Mythos, CoDo)

...ist als Schöpfer von X-COM eine echte Legende der Spielebranche. Vorher hat er schon mit Laser Squad das mutmaßlich erste Taktikspiel für den PC entwickelt. Aktuelles Projekt ist das innovative E-Mail Taktikspiel Laser Squad Nemesis


Nick Gollop...
(Mythos, CoDo)

...muss sich hinter seinem großen Bruder nicht verstecken, denn er hat u.a. X-COM: Enemy Unknown und X-COM: Apocalypse, sowie natürlich auch Laser Squad Nemesis seinen Stempel aufgedrückt.

Nach oben

H

Jean-Marc Haessing...
(Spellbound)

...verdanken wir das Design von Desperados, dazu war er in ähnlicher Position auch an Robin Hood und Chicago1930 beteiligt!


Dorian Hart...
(Irrational Games)

...ist der Lead Designer von Freedom Force vs. The Third Reich.

Nach oben

I

keine Einträge vorhanden... ;-(



J

Steve Jackson...
(Steve Jackson Games)

...ist der Entwickler von GURPS. Das freie Rollenspiel-System sollte eigentlich in Fallout verwendet werden, ist letzlich aber nur einer der Haupteinflüsse für das S.P.E.C.I.A.L. Charakter-Sytem von Fallout (Tactics) gewesen.


Guy Jeffries...
(MicroProse, ?)

...war als Künstlerischer Leiter an X-COM: Apokalypse beteiligt.

Nach oben

K

Martin Klima...
(Altar Interactive)

...ist der Lead Designer von UFO: Aftermath.


Tomas Kucerovsky...
(Altar Interactive)

...ist der Hauptverantwortliche für die hauseigene Grafikengine von UFO: Aftermath.


Martin Kuppe...
(Spellbound, Creative Patterns)

...war als Programmierer an Desperados, Robin Hood und Chicago 1930 beteiligt.

Nach oben

L

Shaun Lyng...
(Sir-Tech, Apeiron/1C)

... hat als Autor und Co-Designer der Jagged Alliance Reihe seinen Stempel aufgedrückt. Derzeit ist er mit dem jungen russischen Entwicklerteam Apeiron an der Entwicklung von Brigade E5: New Jagged Union, dem "Russian JA3", beteiligt.

Nach oben

M

Alex Meduna...
(Sir-Tech, Strategy First, ?)

...war als oberster Gameplay Programmierer an der kompletten Jagged Alliance Reihe beteiligt. Dazu hat er auch Wizardry 8 seinen Stempel aufgedrückt.


Steve Moorhouse...
(Mythos, CoDo)

...ist an Laser Squad Nemesis beteiligt und war leitender Map-Designer an X-COM: Apokalypse.

Nach oben

N

Andreas Nitsche...
(Blue Byte, ?)

...hat Incubation als Projektleiter (zusammen mit Wolfgang Walk), oberster Designer, Hauptprogrammierer und Co-Missiondesigner seinen Stempel aufgedrückt.

Nach oben

O

Norman Olsen...
(Sir-Tech, Strategy First, ?)

...war als 2D Artist u.a. für Tile Sets in Jagged Alliance 2 verantwortlich.


Ed Orman...
(Micro Forté, Irrational Games)

... war der Projektleiter von Fallout Tactics.

Nach oben

P

Serge "Wildfire" Popov...
(i-Deal)

...ist für Jagged Alliance 2: Wildfire verantwortlich und hat sich vorher schon als Mod-Maker für Jagged Alliance 2 einen Namen gemacht.

Nach oben

Q

André Quaß...
(Blue Byte, ?)

...war maßgeblich für das Missionsdesign von Incubation verantwortlich.

Nach oben

R

keine Einträge vorhanden... ;-(



S

J.E. Sawyer...
(Black Isle, Midway)

...war nie an direkt an einem Taktikspiel beteiligt. Als einer der wenigen verbiebenen Teammitglieder von Black Isle mit Fallout-Erfahrung war er als Lead Designer am eingestellten Fallout 3 maßgeblich beteiligt, musste die Firma aber aus "persönlichen Gründen" schon vor dem Ende verlassen. Aktuell hat Josh bei Midway, der Spieleschmiede von Doom-Schöpfer und Branchen-Legende John Romero angeheuert!



Jean-Michel Stenger...
(Spellbound, Creative Patterns)

...hat als Artist viele der grandiosen Artworks von Desperados, Robin Hood und Chicago 1930 erstellt.


Carsten Strehse...
(Silver Style)

...war als Projektleiter und Lead Designer maßgeblich für Soldiers of Anarchy verantwortlich und übt die gleiche Funktion auch in der Entwicklung von The Fall aus.

Nach oben

T

Chris Taylor...
(Black Isle, 14°East, Black Label Games)

...war als einziger Fallout-Macher auch an Fallout Tactics beteiligt. Das S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystem und die Welt von Fallout sind von ihm als Lead Designer mitgestaltet worden. Derzeit arbeitet er als Produzent an Middle-Earth Online, einem MMORPG in der Welt von Tolkien´s Herr der Ringe!


Richard Therrien...
(Strategy First)

... ist einer der Gründer und der Vice President of Creative Development von Strategy First. Inwieweit er bei der Entlassung des alten Sir-Tech Entwicklerteams beteiligt war ist unbekannt... Von ihm ist aber immerhin die Entwicklung von Jagged Alliance 3 mitinitiiert worden.


Sebastian Tusk...
(Silver Style)

...als Leitender 3D Programmierer ist er maßgeblich an der Grafikengine von Soldiers of Anarchy beteiligt und ist aktuell als Techischer Direktor von Silver Style an The Fall beteiligt.

Nach oben

U

Vladimir "Vi" Ufnarovsky...
(Apeiron)

...wollte als Hobby-Programmierer ein "Russian JA3" schaffen. Mittlerweile ist er in die Reihen der Profis aufgestiegen und aus seinem Hobby-Projekt ist mit Brigade E5: New Jagged Union ein komerzielles Taktikspiel geworden!


Nach oben

V

keine Einträge vorhanden... ;-(



W

Wolfgang Walk...
(Blue Byte, ?)

...hat sich zusammen mit Andreas Nitsche die Projektleitung von Incubation geteilt und war darüberhinaus noch für die Hintergrundgeschichte, die Video-Sequenzen und die Sprachausgabe verantwortlich.


Joey Whelan...
(Sir-Tech, Strategy First, ?)

...hat als Artist fast alle Charakter-Portraits in Jagged Alliance 2 erstellt.

Nach oben

X

keine Einträge vorhanden... ;-(



Y

keine Einträge vorhanden... ;-(



Z

keine Einträge vorhanden... ;-(






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!