Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Header

Deutschsprachige Reviews - Englischsprachige Reviews - Anderssprachige Reviews

[ Die Reviews sind jeweils von der höchsten bis zur niedrigsten Wertung angeführt ]


Deutschsprachige Reviews

YiYa - 2+ ("jedem zu empfehlen")

Spannend, strategisch anspruchsvoll und schwer. Silent Storm Sentinels bietet komplexe Rundenstrategie für Profis. Beim Addon kann man eine klare Kaufentscheidung treffen. Wer das Hauptspiel mochte, durchgespielt hat und mit den Schwächen des Games leben konnte, bekommt ein klasse AddOn, das für ca. 30 Stunden Spielspaß (je nach Schwierigkeitsgrad auch länger) sorgt. Die Implementierung des Geldsystems ist sehr gelungen, die Missionen abwechslungsreich, die neuen Schauplätze und anderen Neuerungen sehr schön. Allerdings sind an anderer Stelle so manche Sachen nicht ganz zu Ende gedacht, wie der manuelle Schwierigkeitsgrad der erstens noch immer übelst schwer im AddOn ist und zweitens nicht auf das Hauptspiel übertragen wurde... Durch das AddOn hätte man das taktische sehr anspruchsvolle Spiel doch auch etwas benutzerfreundlicher und vom Schwierigkeitsgrad deutlich besser aufteilen können (auch das Hauptspiel), dann wäre es eine Empfehlung für alle, so sollten nur Profis zugreifen.


PC Action - 84% (Printmagazin)

Wer auf Runden-Strategie steht, kommt mit dieser Erweiterung auf seine Kosten. Taktisch ausgeklügelter kann es kaum zugehen: Züge planen, Deckung im Gebüsch oder hinter Kisten suchen und den Feind in die Zwickmühle nehmen - das sorgt für Adrenalinschübe. Aber aufgepasst: Nicht selten ballern Ihnen die Gauner den Schutz direkt unter dem Hintern weg. Während sich einer Ihrer Soldaten eben noch hinter einer Tür in Sicherheit wähnte, kann diese durch einen Kugelhagel im nächsten Augenblick in tausend Stücke zerspringen. Möchten Sie die Missionsziele auf leisen Sohlen erfüllen, steht Ihnen das frei. Ihre Truppe greift auf Utensilien wie Kabelschneider und Dietriche zurück, um jedes Hintertürchen zu benutzen. Silent Storm: Sentinels fordert Sie auf hohem Niveau. Sprachausgabe, Sound und Musik sind sehr gut gelungen und fördern die Atmosphäre noch. Wie beim Vorgänger fehlt zwar ein Mehrspieler-Modus, doch die spannende Geschichte macht dieses Manko wett. Wer des Wartens auf Jagged Alliance 3 müde ist, muss sich dieses Add-on gönnen.


Game7 - 83%

"Sentinels" ist der Inbegriff eines Addons, da es das Hauptprogramm sinnvoll erweitert und noch viel mehr von dem bietet, was schon bei "Silent Storm" für jede Menge Spaß sorgte. Dank dem deutlich komplexeren Team-Management und den spannenderen Missionen wird das Spielerlebnis deutlich spannender, was uns in Zusammenhang mit den bewährten Qualitäten des Originals doch glatt eine Aufwertung von drei Spielspaßpunkten wert ist.


4Players - 82%

Das Add-On Silent Storm Sentinels wartet mit einer Fülle an Ideen und Verbesserungen auf. Vor allem das Geld-System bringt wesentlich mehr Leben ins Spiel und lässt freudige Erinnerungen an Jagged Alliance 2 aufkeimen. Auch das überarbeitete Inventar, das Zustandssystem der Waffen, die neuen Ausrüstungsgegenstände sowie der anpassbare Schwierigkeitsgrad können sich wirklich sehen lassen. Schade ist nur, dass es keine neue Soldatenklasse gibt und manche Missionen vom Schwierigkeitsgrad her viel zu heftig sind. Alles in allem ist dieses recht schwere, dafür aber äußerst umfangreiche Add-On ein Pflichtkauf für alle Silent Storm-Fans und solche, die es werden wollen.


JustGamers - 80%

Wer Silent Storm mochte wird auch Sentinels mögen, denn dank bewährtem Spielprinzip gepaart mit vielen tollen Neuerungen, kommen die Spieler hier schnell auf ihre Kosten. Weniger erfreulich ist jedoch der abartige Schwierigkeitsgrad, der die ganzen Veränderungen viel zu lange vor dem Spieler verbirgt, im schlimmsten Fall sogar für alle Ewigkeiten... Wem das alles egal ist, eventuell sogar auf so etwas steht, bekommt für sein Geld ansonsten eine klasse Erweiterung die diese Bezeichnung auch verdient, denn die Liste der Neuerungen ist schon recht beachtlich.


PC Games - 80% (Printmagazin)


GameCaptain - 79%

Generell muss ich sagen: Gutes Addon! Vieles wurde verbessert, vieles übersichtlicher gemacht, vieles logischer gestaltet. Dennoch, mir passt die Hintergrundgeschichte immer noch nicht so richtig, trotz des einfallsreichen Geldsystems und der insgesamt brauchbaren Hintergrundgeschichte spielen sich die Missionen weiterhin wenig zusammenhängend... Ein Pflichtkauf für alle Rundenstrategiefans ist es aber allemal.


GBase - 77%

Für Besitzer des Hauptspiels ist Silent Storm: Sentinels ein Pflichtkauf. Was man verbessern konnte, wurde verbessert, die Grafik sieht noch immer hervorragend aus und wenn man sich wieder an die Steuerung gewöhnt hat, fesselt einen das Addon für Stunden an den Monitor. Wer an Rundenstrategie gefallen findet, sollte sich Silent Storm inklusive dem Addon Sentinels keinesfalls entgehen lassen!



Englischsprachige Reviews

ActionTrip - 90%

Silent Storm and its expansion pack Silent Storm: Sentinels are definitely a game I could recommend to anyone, with the expansion brining a lot of novelties and improvements to the otherwise already excellent game. Bear in mind though that you will need the original game to play it. Some of the novelties like the possibility to break weapons and fix them later add a few new (welcomed) twists to the game play. The missions are versatile and take quite a lot of time. Silent Storm: Sentinels is an excellent game that will occupy your brain for quite some time. Several hours of playing this game seemed like a couple of minutes, which is more than I can say for most of the games that I get to play. All my compliments go to Nival Interactive for this marvelous job, and I hope they continue to make games that are this fun and immersive.



Weitere englischsprachige Reviews sind uns nicht bekannt. Der Grund ist einfach: Im englischsprachigen Raum ist Silent Storm: Sentinels noch nicht veröffentlicht worden!



Reviews in anderen Sprachen

Falls ihr welche kennt, dann schickt uns eine E-Mail! ;-)




Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!