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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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1. Entwicklerchat mit der Comunity
Am 19. September 2002 gab es einen ersten, etwa zweistündigen IRC-Chat mit Jiri Rydl und Martin Klima vom Entwickler Altar Interactive – Das aufschlussreiche Chat-Log ist u.a. bei Gameguru Mania als als einfache (aber editierte)
Textdatei und auch als Html Seite verfügbar, wobei die Antworten von Jiri Rydl und Martin Klima farblich hervorgehoben sind!

2. Entwicklerchat mit der Comunity
Im zweiten fast dreistündigen IRC-Chat am 19. Februar 2003 waren neben Jiri Rydl und Martin Klima auch Ondrej Laba vom Publisher Cenega und mehrere weitere Entwickler von Altar Interactive anwesend – Das Chat-Log kann diesmal bei www.ufoaftermath.co.uk in bearbeiteter Form eingesehen werden!

[Alle Interviews sind wenn nicht anderes beschrieben in englischer Sprache verfügbar und von oben nach unten chronologisch geordnet]

  • withingames (deutschsprachig!)
    Das erst zweite deutschsprachige Interview bietet einen guten Überblick und offenbart dazu noch einige Fakten über den Basisbau, sowie Aliens und Transgeneten.
  • Wired Play
    Wie Altar Interactive alteingesessene X-COM Fans, Neueinsteiger und sogar Fallout-Fans gleichermassen befriedigen will und der aktuelle Entwicklungsstand kann in diesem Interview erfahren werden!
  • gaming.HEXUS.net
    Die technische Umsetzung, die (teilweise) zufallsgenerierten Karten und Missionen, die Veröffentlichung ohne Unterstützung eines grossen Publishers, sowie die Situation tschechischer Spieleentwickler im Allgemeinen sind die interessantesten Themen.
  • LondonEngland.co.uk
    Interessante Antworten gibt es u.a. zu den Fragen an Jiri Rydl nach dem Verhalten der Aliens im Vergleich mit dem der Menschen, einem Tutorial und der maximale Teamgrösse.
  • RPG Vault
    Themen dieses sehr ausführlichen Interviews mit Jiri Rydl sind die Entwicklung des Gameplays und der Hintergrundgeschichte, die Handlungsfreiheit in den verschiedenen Teilen des Spiels, die verfügbaren Söldnertypen und Waffen, sowie die verschiedenen Gegner von Aliens bis zu Mutanten – Letztere werden von Altar übrigens bevorzugt als "transgenants" bezeichnet (Dark Angel lässt grüssen)!
  • GamePub
    Ein sehr guter Überblick wird gegeben - Neue Informationen sucht man allerdings vergebens... Es ist auch eine polnische Version des Interviews mit Jiri Rydl verfügbar!

Erstes Quartal 2003:
  • Gamer´s Click
    Wollt ihr etwas über den Geschmack von Jiri Rydl und dem Team von Altar bei Computerspielen erfahren? Dann schaut in dieses Interview... ;-)
  • Strategy Informer
    Jiri Rydl spricht u.a. über Luftkämpfe und beschreibt der taktischen Missionen, wo unter anderen die Region der Erde und die Tageszeit einen erheblichen Einfluss hat!
  • Xabre Gamers
    Neben der Kompatibilität mit Xabre Grafikkarten von SiS spricht Jiri Rydl auch über "Modding"!
  • Gamire
    Im kurzem Interview erklärt Jiri Rydl anhand von beeindruckenden Zahlen, warum man UFO: Aftermath kaufen sollte, ansonsten gibt es aber wenig neues zu lesen... Beim irischen Online Spielemagazin ist auch ein kurzes Interview mit einem Mitarbeiter vom Publisher Cenega (Link) zu finden!

Im letzten Jahr (2003) veröffentlicht:
  • .
    ..
    ...
  • Belgian Gaming News (BGN)
    Unter anderen wird das Kampfsystem von Jiri Rydl noch einmal ausführlich erläutert. Neben der englischsprachigen Version (gelinkt) ist auch eine holländische Ausführung verfügbar!
  • Computer Games Online (Rumänien)
    Das ausführlichen Interview mit Jiri Rydl von Anfang Juli 2002 bietet einen guten Abriss über alle bisher bekannten Fakten - Neben der englischsprachigen Version (gelinkt) ist auch eine rumänische Ausführung verfügbar!
  • Computer and Video Games
    Das hauseigene SAS- Kampfsystem (eine Mischung aus Echtzeit und Rundenmodus) und die Spieldauer ("40-80 hours of gameplay") werden u.a. näher beschrieben.
  • Loadedic
    In diesem Interview wird leider wenig Neues verraten.
  • G A M E R
    Erstmals wird die Hintergrundgeschichte von UFO: Aftermath ausführlich beschrieben.
  • Another Alien Invasion?
    Im Interview bei Pete´s neuer Fanseite stehen Martin Klima und Jiri Rydl mehr als zwanzig Fragen (!!!) Rede und Antwort. Demnach ist die Hauptinspirationen der Programmierer neben der X-COM Triologie auch der Jagged Alliance Reihe - Ferner werden diverse Fragen über das Gameplay und die technische Umsetzung beantwortet!
  • ESC Mag
    Zumindest eine kurze Begründung für den Namenswechsel des Projekts wird von Jiri Rydl gegeben.
  • Underground Online
    Einige der verfügbaren realistischen Waffen im Spiel werden von Martin Klima genannt.
  • Gameguru
    Besonders interessant sind die Ausführungen von Jiri Rydl über die verfügbaren Waffen im Spiel.
  • hardCOREware
    Dieses Interview mit Martin Klima und Paul Whipp (vom Publisher Virgin, ehem. Mythos Mitarbeiter) wurde kurz nach der Namensänderung von "UFO: Freedom Ridge" zu "UFO: Aftermath" geführt, wobei besonders auf die Gründe für das Ende der "Dreamland Chronicles" und die aktuelle Situation von Runden-Strategie im allgemeinen eingegangen wird.
  • Fluxgames (nicht mehr verfügbar!)
    Ein spezieller Runden-Modus mit "Director‘s Cut" Funktion soll laut diesem Interview mit Jiri Rydl verwendet werden.
  • HomeLanFederation
    Ein Interview mit Martin Klima vom 28.2.2002 mit leider wenig Neuigkeiten.
  • GameSpot
    Das Interview wurde von GameSpot im Rahmen des Specials (s.o.) mit dem Programierer Robert ??? und Jiri Rydl geführt.
  • X-COM - Tactical Command
    Ein weiteres Interview mit Martin Klima von Mitte Dezember letzten Jahres.
  • Freelancer
    Ein Interview mit Martin Klima von Mitte Dezember 2002. (Englischsprachig, wahlweise auch in Russisch verfügbar!)
  • EuroGamer
    In diesem Interview (eigentlich über Orginal War) wurde erstmals die Wiederaufnahme der eingestellten "Dreamland Chronicles" durch Altar Interactive bekanntgegeben.



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