Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Laser Squad Nemesis

Entwickler:CoDo Games
Publisher (GER):THQ
Publisher (US):CoDo Games (online)
Designer:Julian C. Gollop
Nick Gollop
Stephen Moorhouse
Erscheinungsdatum:ständige Weiterentwicklung
USK:nicht geprüft
Genre:Runden-Taktik
Schwierigkeitsgrad:Kommt auf den Gegner an ;-)



Allgemein

Laser Squad Nemesis ist das aktuelle Projekt von Julian und Nick Gollop, den Schöpfern der Orginal X-COM Triologie, und ihrer neuen "Spieleschmiede" CoDo Games. Mit diesem Multiplayer Taktikspiel greift Julian C. Gollop das Szeanrio seines Klassikers Laser Squad neu auf, führt den schon mit E-Mail X-COM eingeschlagenen Weg weiter und schafft so ein in vielerlei Hinsicht aussergewöhnliches Taktikspiel:

  • Bei Laser Squad Nemesis handelt es sich um ein Multiplayer-Runden-Taktikspiel, welches nur im Internet oder via E-Mail von zwei Spielern gespielt werden kann.
  • Eine Singleplayer Kampagne wurde erst kürzlich hinzugefügt.
  • Laser Squad Nemesis hat nach den schlechten Erfahrungen der Gollop Brüder - ihr letztes kommerzielles Projekt, der inoffizielle X-COM Nachfolger "The Dreamland Chronicles", musste obwohl fast fertig aufgrund von schwerwiegenden Problemen mit dem Publisher VIRGIN eingestellt werden, was auch das Ende der legendären X-COM Spieleschmiede Mythos Games zu Folge hatte - keinen Publisher und wird von CoDo Games direkt über deren Webseite vertrieben.
  • Der Download der Testversion von Laser Squad Nemesis ist kostenlos und ungefähr 10 MB gross. In der Testversion kann man die Singleplayer Kampagne anspielen und im Multiplayer gegen Gleichgesinnte antreten, allerdings ist man auf eine der vier Rassen beschränkt.
  • Um das Spiel ohne Einschränkung über den Server von CoDo Games spielen zu können, wird eine Gebühr von 40$ für sechs Monate fällig. Weitere Preisangebote sind hier zu finden.

Szenario

Zum Szenario von Laser Squad Nemesis ist folgendes zu sagen: "LSN" spielt in ferner Zukunft. Die Menschheit kämpft gegen eine ausserirdische Bedrohung, die soganannten "Spawn" und gegen die "Mechanoiden", Abkömmlinge eines AI -Verteidigungssystems, welches die Menschen ursprünglich einmal vor den Spawn schützen sollte. Jede der drei sich hieraus ergebenden Rassen wird in LSN mit spezifischen Stärken und Schwächen dargestellt!

Drei Rassen sind CoDo Games aber noch lange nicht genug: Erst vor kurzem wurde die Welt von LSN durch eine neue Alienrasse erweiter - Die vierte Rasse, die "Greys", sind eine technologisch fortschrittliche und optisch nicht unbekannt wirkende Alienrasse, die die Welt und die Geschichte von Laser Squad Nemesis weiter ausbauen...An diesem Punkt zeigt sich ein weiterer grosser Pluspunkt von Laser Squad Nemesis: Das Taktikspiel wird konsequent weiter entwickelt und ein Ende ist nicht in Sicht!

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite - Dort könnt ihr euch auch die Clientsoftware runterladen, einen gratis Account zum Testen erstellen und euch noch genauer über die Bezahlungsmodalitäten informieren!

Kommentar

Auch 2007 gibt es gerade im englischsprachigen Ausland immer noch Taktikspieler, die Laser Squad Nemesis regelmäßig mit der neuesten Aktualisierung online zocken. Obwohl Grafik und Sound mittlerweile noch weniger zeitgemäß sind als bei der Erstveröffentlichung vor mehr als fünf Jahren. Dafür sind die taktischen Herausforderungen noch immer unangefochten und machen den Multiplayermodus von Laser Squad Nemesis zum mit Abstsand besten im Genre! (friede)

Links

Systemanforderungen

Pentium II / AMD Athlon
Windows 95, 98, ME, 2000 or XP
3D Grafikkarte
64 MB RAM
20 MB auf der Festplatte
DirectX 7 oder höher






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!