Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Header

Zweieinhalb Wochen vor der Veröffentlichung von Hired Guns: The Jagged Edge hatten wir die Gelegenheit mit Morris Hebecker, dem Gründer und Geschäftsführer vom Morphicon, über die deutsche Version des Runden-Taktikspiels zu sprechen - Dazu sind auch sechs neue Screenshots enthalten! ;-)


Kann ich als Taktikspieler und Fan der Jagged Alliance Reihe bei Hired Guns: The Jagged Edge bedenkenlos zugreifen?

Jagged Alliance-Fans werden bei Hired Guns sofort losspielen können. Die Steuerung, die Atmosphäre, die Söldner und vieles mehr werden den zahlreichen Fans von Jagged Alliance gut vertraut erscheinen, was nicht überrascht, da Entwickler GFI Hired Guns aus dem damals so genannten
Jagged Alliance 3D fortentwickelte.

Warum ist Hired Guns nicht nur für Taktikspieler interessant?

Hired Guns geht stark auf die Wünsche von Taktikspielern ein und bietet mit seinem non-linearen Gameplay neue strategische Möglichkeiten. In welcher Reihenfolge die Missionen gespielt werden, für welche Kriegsfraktionen man kämpft und welche Söldner in welcher Weise eingesetzt werden, liegt hierbei ganz im Ermessen des Spielers.

Gamer, die bisher noch keinen Zugang zu Taktikspielen fanden, könnten über die 3D- Optik und die Atmosphäre eines von Bürger- und Bandenkriegen gezeichneten afrikanischen Landes Gefallen an diesem Genre finden. Leider ist das Genre der reinen Taktikspiele in jüngster Zeit etwas vernachlässigt worden, obwohl Taktikspieler eine tolle Community stellen. Mit Hired Guns können wir ihnen hoffentlich viel Spielspaß bieten und neue Taktikspieler gewinnen.

Vor mehreren Monaten ist Hired Guns schon in Russland veröffentlicht worden. Sind nach dem Feedback von dort für die deutsche Version zusätzliche Features oder sonstige Verbesserungen integriert worden?

Die deutsche Version basiert technisch auf dem russischen Original, glänzt aber mit einer sehr guten Lokalisation. Die Texte wurden von Lokaprofi Felix Gass, der fließend Russisch spricht, nicht nur einfach übersetzt, sondern soweit optimiert, dass die Atmosphäre des umkämpften afrikanischen Landes und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Söldnern, die auch untereinander positiv wie negativ interagieren, noch besser wiedergegeben werden. Bei den Sprachaufnahmen hat Felix Gass wiederum sehr viel Liebe zum Detail bewiesen und zum Beispiel für im Spiel vorkommende Telefongespräche mit den Söldnern die Akustik alter Tonbandmaschinen hinterlegt.

Kannst du uns noch mehr über den Umfang und die Qualität der deutschen Lokalisierung verraten? Können wir uns z.B. auf bissige Kommentare der Söldner freuen?

In die deutsche Version wurden mehrere Monate Arbeit investiert, wobei auf die Lokalisation der Söldner besonderer Wert gelegt wurde. Die Söldner haben einige bissige Kommentare im Repertoire und geben dem Spieler in den ersten Missionen deutlich zu verstehen, wenn er noch besser werden muss, um einen Topsöldner engagieren zu können. Felix Gass konnte einige ausgezeichnete Sprecher für Hired Guns gewinnen.

Zu den bekanntesten Stimmen gehören Kathrin Simon, die deutsche Stimme von Halle Berry ("Kidnapper"), Famke Janssen ("Faculty") und Charlize Theron ("The Astronaut’s Wife"), Kai Taschner, die Telefonstimme in "Scream" sowie Stimme von "Troubadix" ("Asterix") und "Ned Gerblansky" ("South Park"), Walter von Hauff, der Jamey Sheridan ("Syriana"), "Buzz Lightyear" ("Toy Story") und Michael Moore ("Bowling for Columbine") seine Stimme leiht, Frank Röth, die deutsche Stimme von David Arquette ("Scream") und David Thewlis ("Remus Lupin" in "Harry Potter") oder auch Dirk Meyer, der Josh Hartnett ("Faculty") synchronisiert.

Wird ein Kopierschutz wie z.B. StarForce verwendet?

Für die deutsche Version wird SecuROM zum Einsatz kommen.

Inwieweit lässt sich Hired Guns durch findige Fans modifizieren? Ist vielleicht sogar die Veröffentlichung von zusätzlichen Moddingtools möglich?

Derzeit sind keine Modifikationsmöglichkeiten geplant.

Morphicon veröffentlicht nach UFO: Aftermath, Brigade E5 und UFO: Afterlight mit Hired Guns schon das vierte Taktikspiel in Deutschland. Werden weitere folgen?

Das Interesse der Taktikspieler an der UFO-Reihe und Brigade E5 war und ist groß. Deshalb ist es durchaus denkbar, dass unter Morphicons Label Peter Games weitere Taktikspiele erscheinen werden. Wir sprechen mit verschiedenen Entwicklern, derzeit gibt es allerdings keine festen Vereinbarungen für künftige Taktikspiele. Dafür dürfen sich Spieler, die gerne auch mal Action-Taktik-Titel spielen, im Herbst auf unser Topspiel Armed Assault 2 freuen.

Danke für das Interview.


Feedback zum Interview könnt ihr in diesem Thread in unseren Forum geben. Dort gibt es auch eine weitere Infos zu dem, was offiziell nicht gesagt worden ist! ;-)




Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!