Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Hired Guns
The Jagged Edge

Entwickler:GFI Russia
Publisher (GER):Peter Games Morphicon
Publisher (US):
Designer:Yaroslav Astakhov

Erscheinungsdatum:März 2008
USK:16 Jahre
Genre:Rundentaktik
Schwierigkeitsgrad:leicht, mittel, schwer



Selten gab es so ein langes Hick Hack um ein Computerspiel wie bei Hired Guns: The Jagged Edge. Zunächst ist das Runden-Taktikspiel als Jagged Alliance 3D vom Publisher und Rechteinhaber Strategy First angekündigt worden. Als Entwickler fungierte damals noch das unabhängige russische Entwicklerteam MiStland, welches später vom russischen Publisher Game Factory Interactive aufgekauft und einverleibt worden ist - Nach etlichen Designänderungen und Unstimmigkeiten hat Strategy First dann GFI die Produktionsrechte entzogen, offiziell weil man mit der Qualität der Arbeiten nicht zufrieden war. Danach gibt es längere Zeit keine weiteren Informationen bis es unter dem Namen JAZZ: Hired Guns wieder angekündigt und später in Hired Guns: The Jagged Edge umbenannt und doch noch veröffentlicht wird.

Features auf einen Blick

  • Rundenbasierende Strategie (Echtzeit abseits der Kampfeinsätze)
  • Die Charakterentwicklung orientiert sich an der Jagged Alliance Reihe
  • über 30 markante Söldner mit spezifischen Stärken
  • über 150 Waffen und Ausrüstungsobjekte (Sturmwaffen, Scharf-schützengewehre, Maschinengewehre, Pistolen, Granaten, Sprengladungen, Brechstangen, etc.)
  • Die Auswahl an Waffen orientiert sich an JA2:UB. Es wird mehr Schwere Waffen geben, aber Science-Fiction-Waffen wie das Raketen-Gewehr sind nicht geplant.
  • benutzbare statische Objekte (Maschinengewehre, Waffenkisten u.v.m.)
  • von JA2 inspiriertes Interface
  • frei wählbare Bündnisse/Non-Lineare Storyline
  • Kampagnen mit abwechslungsreichen Missionsziele
  • Story mit verschiedenen Enden
  • Es wird eine überarbeitete Version der Grafikengine von Alfa: Antiterror benutzt. Die KI und alle anderen Spielelemente werden aber neu entwickelt.
  • vielfältige und detailreich gestalteten Landschaften (Strand, Dschungel, Städte, Häfen, Berge, Täler, Schiffe,…)
  • große, detaillierte 3D-Welten (Über 40 Pflanzen- und weit über 200 Objektarten)
  • gewisse Level-Interaktivität (zahlreiche zerstörbare Gebäude und Objekte)
  • Motion Capture animierte Bewegungen
  • Ein "Iron Man" Modus wird wählbar sein

Kommentar

Die vorhergehenden Werke von MiStland wie Paradise Cracked, Cops: Power of the Law und ALFA: Antiterror konnten leider nicht überzeugen – Mit Hired Guns liefert die russischen Spieleschmiede, die zwischenzeitlich von GFI Russia übernommen worden ist, ohne Zweifel ihr bisher bestes Computerspiel ab. Das Beste einer Spieleschmiede muss allerdings nicht zwingend spielenswert sein und so gehen die Einschätzungen über die Qualität von Hired Guns auseinander - Auch innerhalb der Redaktion der Taktikzone, wie unsere beiden Tests zeigen!

Patches

Links

Systemvoraussetzungen

Windows XP SP2 Intel Pentium IV 1800 MHz
RAM: 512 MB
DVD-ROM Laufwerk
3500 MB freier Speicherplatz
Windows XP kompatible Soundkarte
128 MB 3D, NVidia GeForce 5600/ ATi Radeon 9600Pro oder höher
DirectX 9.0c
Keyboard, Maus






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!