Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Header

Interview mit Morris Hebecker, Geschäftsführer von Morphicon Limited. Das Morphicon-Label Peter Games veröffentlicht Brigade 7.62.


Wenn du Brigade 7.62 in fünf Sätzen beschreiben solltest, wie würde diese Beschreibung aussehen?

Der Nachfolger des preisgekrönten
Brigade E5 ist ein spannendes Taktikspiel, das mit seinem umfangreichen und anspruchsvollen Gameplay viele Wünsche von Fans von Strategieklassikern wie Jagged Alliance, X-Com und Silent Storm erfüllen wird. Der Spieler folgt einem betrügerischen Geschäftsmann in die südamerikanische Republik Algeira, die seit Jahren vom Bürgerkrieg zerrissen ist. Zwischen allen Fronten gefangen, gilt es, seine Freunde sorgfältig zu wählen und seine Feinde mit noch mehr Bedacht. Das Smart Pause Mode-Kampfsystem kombiniert die Dynamik von Echtzeitstrategie mit den diversen Möglichkeiten des rundenbasierten Gameplay. 30 Söldner mit unterschiedlichen Fähigkeiten und mehr als 150 Waffen werden dir helfen, zu überleben und deinen eigenen Weg in Algeira zu finden.

Werden sich interessierte Fans auch anhand einer Demoversion selbst ein Bild von 7.62 machen können?

Es wird keine Demoversion geben.

In Russland ist 7.62 schon vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden. Gibt es jenseits der Lokalisierung in der deutschen Version zusätzliche Features und Verbesserungen?

Die deutschen Spielefans profitieren – neben einer sehr guten Lokalisierung – von den ausgiebigen Praxiserfahrungen in Russland.


Viele Bugs wurden mittlerweile entfernt und das Gameplay verbessert, so dass deutsche Taktikspieler gleich von Beginn an ein „runderes“ Spielerlebnis haben werden. Kleinere Bugs lassen sich selbstverständlich nie ausschließen.

Kannst du uns noch mehr über den Umfang und die Qualität der deutschen Lokalisierung verraten?

Fans, die schon Brigade E5 gespielt haben, können sich darauf freuen, dass die Söldnerstimmen aus dem ersten Teil auch in Brigade 7.62 zu hören sein werden. Wir haben für die Lokalisierung mit Felix Gass einen sehr erfahrenen Experten eingesetzt, der die ursprüngliche deutsche Lokalisierung von 7.62 nochmals komplett überarbeitet hat. Durch diesen ungeplanten Zusatzaufwand verzögert sich leider die Veröffentlichung des Spiels.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Releasetermins?

Brigade 7.62 soll am 26. Februar in Deutschland erscheinen. Wir bedauern, dass wir das Spiel nicht schon zu Weihnachten anbieten konnten, aber aus Gründen einer guten Lokalisierung haben wir uns zu der Verschiebung entschlossen. Diese Qualitätsmaßnahme kommt letztlich den Spielefans zugute, auch wenn sie sich damit noch ein bisschen gedulden müssen.


Ist die deutsche Version des Spiels in irgendeiner Form geschnitten oder zensiert?

Wir beabsichtigen keine Zensur der deutschen Version.

Wird ein Kopierschutz wie z.B. StarForce oder SecuROM verwendet?

Bei Brigade 7.62 wird SecuROM genutzt.

Beim Vorgänger Brigade E5 habt ihr, trotz guter Verkaufszahlen und zahlreicher Bugs, den Support zum Ärger vieler Spieler frühzeitig eingestellt. Blüht dem Käufer von Brigade 7.62 ähnliches?

Zugegeben, wir hatten, bedingt durch einen Wechsel im Product Management, leider bei Brigade E5 einen etwas „holprigen“ Support. Wir haben das Product Management in der Zwischenzeit neu aufgestellt und können nun einen besseren, stetigeren Support bieten.

Inwieweit lässt sich 7.62 durch findige Fans modifizieren? Ist vielleicht sogar die Veröffentlichung von zusätzlichen Moddingtools geplant?

Dank der offenen Datenstruktur können Fans Brigade 7.62 vielfältig nach ihren Wünschen modifizieren. Questparameter, Waffen, Inventar, Charakterbeschreibungen und Missionstexte lassen sich nach Belieben ändern.


Offizielle Moddingtools werden vom Entwickler nicht zur Verfügung gestellt, allerdings gibt es ein interessantes inoffizielles Tool der russischen Community. Wir versuchen, dieses Tool in Absprache mit den russischen Fans zu lokalisieren und deutschen Spielern dann kostenlos zur Verfügung zu stellen.

In Russland ist mit "7.62 Reloaded" sogar schon ein Add-On veröffentlicht worden. Wird dieses von euch auch lokalisiert?

Wir sind daran interessiert, das Add-On in einer deutschen Version herauszubringen. Dazu laufen Gespräche mit dem Entwickler.

Peter Games veröffentlicht mit Brigade 7.62 nach der UFO-Serie, Brigade E5 und Hired Guns schon das sechste Taktikspiel in Deutschland. Werden weitere folgen? Wie sieht es aus mit Jagged Alliance 3?

Taktikspieler sind zwar nur eine kleine, aber sehr feine Zielgruppe, die wir sicher auch in Zukunft mit weiteren Spielen bedienen wollen. Im Moment kann ich allerdings noch keine konkreten neuen Titel nennen. Jagged Alliance 3 würde sehr gut in unser Portfolio passen, ist aber momentan kein Thema. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Danke für das Interview.


Feedback zum Interview könnt ihr in diesem Thread in unseren Forum geben.




Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!