Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
UFO: Extraterrestrials

CoverEntwickler:Chaos Concept
Publisher (GER):Koch Media
Publisher (US):Tri Synergy
Designer:Michal Dolezal
Petr Fiedler
Pavel Cernohorsky
Erscheinungsdatum:13. Juli 2007
USK:12 Jahre
Genre:Runden-Taktik
Schwierigkeitsgrad:Hoch



Im Jahr 2020 besiedelt die Menschheit den Planeten Esperanza. Nach und nach wird der Planet weiter erschlossen und immer mehr Menschen leben auf Esperanza. Die Wirtschaft floriert und eine Regierung wird gebildet.

Doch plötzlich erscheint auf dem Weltraumscanner ein seltsames Signal. Esperanzas Forscher versuchen das seltsame Signal zu untersuchen und machen eine alarmierende Entdeckung. Unweit von Esperanza hat sich ein Wurmloch geöffnet und noch schlimmer, etwas kam durch das Wurmloch und kommt direkt auf Esperanza zu.

Bedenken über eine Invasion von Außerirdischen machen sich breit. Um die Wahrheit herauszufinden beschließt die Regierung von Esperanza zwei Aufklärungsschiffe auszusenden. Nach zwei Wochen erreichen de Forschungschiffe den Ort des Signals und entdecken, wie befürchtet, ein außerirdisches Raumschiff.
Doch das fremde Raumschiff kommt vom Kurs ab und zerschellt auf der Oberfläche eines kleinen Planeten. Die Besatzung der beiden Forschungsschiffe landet daraufhin und untersucht die Trümmer des gestrandeten Raumschiffs und stellt dabei einen außerirdischen Computer sowie mehrere in Tiefschlaf versetzte Aliens sicher.

Nach der Rückkehr der Aufklärungsschiffe werden die Artefakte untersucht und die Forscher von Esperanza stoßen auf schreckliche Neuigkeiten. Die Erde wurde von Außerirdischen Lebensformen angegriffen um die Ressourcen des Planeten zu plündern und die Menschen zu versklaven.

Auf einer Krisensitzung beschließt die Regierung Esperanzas das weitere Vorgehen. Man ist sich einig, dass das was dem Planeten Erde zugestoßen ist auch Esperanza zustoßen kann und beschließt sich gegen die außerirdische Bedrohung zu wappnen. Um sich gegen die Aliens zu schützen werden die besten Forscher, Ingeneure und Soldaten Esperanzas in einer Spezialeinheit formiert. Der Counter Alien Force (CAF) - Die Verantwortung auf den Schultern der CAF wiegt schwer, denn sie müssen das Überleben der verbleibenden Menschheit sichern.

Features

  • rundenbasiertes Taktikspiel
  • hohe künstliche Intelligenz (wird von Kybernetikexperten entwickelt)
  • komplett zerstörbare Umgebung
  • 3 Fraktionen {CAF, Aliens und die Bewohner von Esperanza (Polizei, Armee und Zivilisten)}

Kommentare

UFO: Extraterrestrials ist eines der wenigen noch aktiven XCOM-Fanprojekte. Die Entwickler scheinen dabei großen Wert auf die Nähe zum Original zu legen, denn das Rundensystem wurde beibehalten und es wird den klassischen Basenbau geben, sowie Forschung und Entwicklung.
Die Perspektive ist die typische Iso-Vogelperspektive, wie man sie aus den XCOM-Vorbildern kennt. Die Grafik ist simpel, jedoch sind alle Details gut erkennbar und die Ansicht sehr übersichtlich. Möglicherweise wird das Spiel der Nachfolger, den die UFO-Fangemeinde schon seit langem erwartet. (kbd)

Fans der X-COM Reihe sollten bedenkenlos zugreifen, wenn sie sich mit der technisch mauen Umsetzung anfreunden können. UFO: Extraterrestrials bringt zwar kaum neue Features, setzt aber die bekannten und beliebten (v.a. Basenbau, Forschung, Taktische Kämpfe) gekonnt um - Vielleicht gibt es ja bei etwas Erfolg eine Fortsetzung mit "anständigem" Budget, diese würde ich sofort kaufen! (mithrandir)

Links

Downloadversion

Noch ist die deutsche Vollversion nicht verfügbar, die englischsprachige Version kann aber schon für derzeit 29.99 Euro bei Gamers Gate exklusiv für Europa heruntergeladen werden:

Downloadversion @ Gamers Gate / Paradox Plaza

Anzumerken dazu ist aber, dass die deutsche Vollversion in absehbarer Zeit am 13. Juli 2007 für 10 Euro weniger veröffentlicht werden soll! ;-)

Systemanforderungen

Windows XP
Prozessor mit mind. 1.5 Ghz
mind. 256 MB Arbeitsspeicher






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!